X
#1

Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 19:11
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge

Hi Ihr Lieben
wir sind gerade seit 2 Tagen wieder aus Tansania zurück. Unsere Reise dauerte 4 Wochen und wir haben ca. 4000 km hinter uns gebracht. Highlight für uns war dieses mal die Migration kurz vor dem Übergang vom Ngorongoro Gebiet zur Serengeti zu sehen, unser Wiedersehen mit unserem Patenkind in Mwanza, sowie der Ngombe Nationalpark am Tanganyikasee.

Nicht nur die Tierwelt im Ngorogoro, der Serengeti, dem Ngombe, des Tarangire und des Manyara Nationalparks, sondern auch die Menschen, die wir auf dieser Reise kennenlernen durften.

Hier ein paar Impressionen:



In der Region östlich des Ngorongoro




Im Ngorongoro




auf dem Weg zur Serengeti




natürlich war der Hippopool im Seroneragebiet Pflicht...


zuletzt bearbeitet 07.02.2016 22:26 | nach oben springen

#2

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 19:12
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge



in der Nähe des Seronerarivers...




diesem und einem weiteren sehr neugierigen Massai in unserer Specialcampsite (Noorkisavuni) konnte ich auf Suaheli verständlich machen, dass
wir unser Wasser selber brauchten und wir hier nur zwei Nächte bleiben.

"tutalala hapa usiku mbili tu" (wir werden schlafen hier zwei Nächte nur) " tuna hitaji maji kwa kwenda toka hapa mpaka Mwanza" (wir brauchen Wasser für Reise von hier nach Mwanza)




grosses Wiedersehen in Mwanza nach 5 Jahren mit unserem Patenkind, das wir seit 10 Jahren unterstützen (die 17.jährige Coletha links im Arm meiner Frau)




nach einem anstrengenden bergauf Fussmarsch im Ngombe am Tanganyikasee fanden wir dann eine ca. 8 köpfige Schimpansenfamilie.
Der Besuch des Mahale N.P. ist auch nur per Boot möglich. Hier würde die Überfahrt 8 Stunden dauern. Ngombe 2 Stunden.


zuletzt bearbeitet 07.02.2016 22:27 | nach oben springen

#3

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 19:30
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge







direkt vor mir setzte sich das Oberhaupt der Familie hin. Oberste Regel - kommt ein Schimpanse auf dich zu, stelle dich ihm
nicht in den Weg. Setze einen Schritt zur Seite. Dann wirst du als Freund akzeptiert und die Schimpansen werden nicht agressiv.


nach oben springen

#4

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 19:49
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge



zweimal innerhalb der 4000 km mußte ich die Hauptfederlage der Hinterfeder (einmal links und einmal rechts) austauschen.
Die erste Feder hatte ich als Ersatz mit, das zweite mal, konnte ich die erste, geschweißte Feder, die ich im Seroneragebiet hab schweissen lassen, wieder verwenden.
Das letzte mal nach der schlechten Wegstrecke von Kigoma nach Tabora. Diese Strecke von Kigoma ausgehend hat folgende Abschnitte: erst 90 km Straße,
50 km offroad, 48 km Strasse, 40 km Offroad, 42 km Straße und wieder 50 km übelste Piste. Danach gibt es bis Tabora 85 km gute Strasse.
Von Tabora bis Mwanza oder über Singida nach Arusha ist die Asphaltstraße durchgehend gut.

Wer einmal nach Kigoma, so wie wir selber fahren möchte nimmt trotzdem diese Strecke. Über Kibondo an der Grenze von Burundi entlang sind es zwar 140 km weniger, aber
diese Piste ist durchgehend ganz schlecht.

Ach ja, für diese 420 km zwischen Kigoma und Tabora brauchten wir 10 Stunden, so schlecht waren die Pistenabschnitte zwischen den Asphaltstrecken.




Das Fahrzeug haben wir über 4 x 4 Adventures in Arusha bekommen.




Unsere kleine Bucht am Tanganyikasee, in der wir badeten


zuletzt bearbeitet 07.02.2016 22:28 | nach oben springen

#5

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 20:31
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge

Noch ein paar der schönsten Aufnahmen:






In einem Kindergartenprojekt von Plan-International




zuletzt bearbeitet 07.02.2016 21:21 | nach oben springen

#6

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 20:45
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge







was man nicht sieht, dieses Impalaweibchen hat gerade ein junges geboren, dass tief im Gras liegt. Die Mutter hatte zum Schutz des Neugeborenen schon die Nachgeburt gefressen.
Dies ist deshalb notwendig, damit Raubtiere nicht den Geruch aufnehmen.



ich glaube, jeder der in Tansania war,kennt diesen Ausblick...


nach oben springen

#7

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 20:53
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 21:02
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge





in der Zufahrt zur Lobo-Lodge, Nähe Kleins Gate.







Bootsfahrt zum Ngombe am Tanganyikasee


zuletzt bearbeitet 07.02.2016 22:29 | nach oben springen

#9

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 21:12
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge










sehr tropisch der Ngombe N.P. der zum östlichen Kongobecken gehört. Das feuchttropische Klima und die Früchte, die es in
diesem Regenwald gibt, sind mit ein Grund dafür, dass es nur hier im westlichen Teil Tansanias Schimpansen gibt.


nach oben springen

#10

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 07.02.2016 21:19
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge







Im Tarangire N.P. haben die Elefanten eine besonders schöne Farbe.


zuletzt bearbeitet 07.02.2016 21:24 | nach oben springen

#11

RE: Tansania 2016

in REISEBERICHTE 24.02.2016 14:45
von xmia125 • Rock-Dassie | 14 Beiträge

Wow! Ein unglaublich toller und spannender Bericht!
Ich bin förmlich in die Bilder eingetaucht, solche Bilder findet man ja kaum in Büchern...
Hört sich nach einer atemberaubenden und unvergesslichen Reise an würde am liebsten sofort in die Bilder eintauchen.
Danke für diesen Einblick und liebe Grüße :)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Selous Game Reserve in Tansania erhält ein Überwachungsflugzeug
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Picco
0 11.04.2016 16:20
von Picco • Zugriffe: 606
Mehrere Monate durch Afrika(2015-2016)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Siebenstein
21 13.07.2015 21:39
von Siebenstein • Zugriffe: 2192
Tansania mit kleinen Kindern
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von muellerin
7 30.06.2016 14:47
von straight • Zugriffe: 1074
Tansania - vom Kilimandscharo in die Serengeti - Doku auf 3Sat
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Suricata
3 06.01.2015 08:00
von Picco • Zugriffe: 890
Picco in Süd-Tansania 2014
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
84 11.02.2017 15:43
von Picco • Zugriffe: 10177
Unterkünfte in Tansania
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Suricata
3 21.06.2014 14:30
von steffi • Zugriffe: 1195
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7487
Billigflieger Fastjet fliegt neu Tansania/Südafrika und bald auch Sambia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Picco
1 03.03.2014 11:42
von Bongolander • Zugriffe: 920
Tansania: Schmetterlinge sichern Bauern Einküfte
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 25.01.2012 09:26
von Silberadler • Zugriffe: 772

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 1 Mitglied, gestern 102 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor