in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
05.02.2016 09:30
von
rundp
• Rock-Dassie | 5 Beiträge
Hallo Leute!
Wir reisen nächstes Jahr (wieder) nach Südafrika (Garden Route) und möchten dann noch anstatt 5 Tage Krüger NP, die Victoria Fälle + NP erkunden. Ich denke, dass wir in dieser Gegend (Victoria Fälle) die gleichen Möglichkeiten haben, was das Thema Safari/Wildnis betrifft, wie im Krüger NP.
Meine Frage nun, wie gehe ich das am besten an bzw. was könnt ihr empfehlen. Ich möchte keine geführte Rundreise buchen und immer an die Reisegruppe geknebelt sein. Ich würde grundsätzlich von Johannesburg nach Livinston fliegen und wieder retour. Kann man Safari und Besichtigung Victoria Fälle mit einer Lodge "erschlagen" oder soll man das trennen? Macht es Sinn ein Mietauto vor Ort zu nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe! LG Mit Zitat antworten
Du schreibst Livingingstone fliegen, das liegt in Sambia
Victoriafälle, es hätte einige sehr schöne Lodges um Victoriafalls oder ZB nahe dem Hwange NP Preislich sind die Lodges nicht sehr günstig da alles Gute importiert werden muss für das tägliche Leben. Mietwagen Wie AVIS ist möglich Mietwagen zB Camper eher schwierig.
Der Hwange oder Victoriafalls NP sind jedoch vom Angebot und der Tierdichte nicht mit dem Krüger zu vergleichen.
Victoriafalls, da ist unbedingt auf die Reisezeit zu achten, die Victoriefälle können Rinnsal bis Atemberaubend sein.
Wenn präzise Fragen kommen, gerne
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
zuletzt bearbeitet 05.02.2016 10:29 |
nach oben springen
wie Kurt schon geschrieben hat ist Livingstone die ungünstigste Wahl für den Besuch der Fälle. Wenn du es mit einer Safari kombinieren möchstest wäre auch Kasane in Botswana eine Alternative. Dort könntest du den Chobe Nationalpark besuchen und die Victoria Fälle als Tagesausflug von dort machen, das wird von jeder Lodge angeboten bzw. organisiert. Für den Besuch der Fälle reicht ein Tag aus. Mietwagen gibt es in Kasane allerdings brauchst du für den Chobe ein Allrad-Fahrzeug und die wiederum sind weder in Kasane noch in VicFalls für "nur" ein paar Tage nicht zu bekommen oder nur mit sehr hohen Kosten.
Schreib mal was zur Reisezeit damit wir das besser einschätzen können.
lg sasowewi
People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel! You can't add years to your life.But you can add life to your years.
06.02.2016 15:45
von
rundp
• Rock-Dassie | 5 Beiträge
Danke für die Antworten.
Wir würden im April als Reisemonat wählen. Die Preise für die Safari Lodges sind ja wahnsinn... das ist ja kaum erschwinglich!
Wahrscheinlich wird es am besten sein ein Lodge zu buchen und dann einen Tagesausflu zu den Victoriafällen machen... Wäre es auch eine Möglichkeit 2-3 Nächte direkt bei den Victoria Falls zu bleiben?
Dann ist besser Kasane von Südafrika anzufleigen als Livingstone?
Wie bereits erwähnt liegt Livingstone in Sambia. Du hast dann die Wasserfälle im Rücken. Um die Fälle von vorne zu sehen musst du nach Victoriafalls in Zimbawe.
Von Kasane aus kannst du bequem einen Tagesausflug nach Victoriafalls machen Inklusive schönen Mittagessen und Helikopterrundflug, ein Tag reicht allemal aus meiner Sicht.
Wie die lokalen Flugverbindungen zwischen Südafrika und Botswana sind kann ich dir nicht schreiben, da wir immer mit unserem eigenen Fahrzeug unterwegs sind. Das Internet sollte da was hergeben.
Meiner Meinung nach reicht ein Tag vollkommen ausser du möchtest noch weitere Destinationen in Zimbabwe besuchen.
Ein Mitwagen in Joburg zu leihen und selbst nach Kasane zu fahren ist auch problemlos. Da könnte ich dir Lou's http://senyatisafaricampbotswana.com/ empfehlen.
Von da aus kannst du alles organisieren, auch Ausflüge auf dem Choberiver.
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
zuletzt bearbeitet 06.02.2016 16:54 |
nach oben springen
06.02.2016 19:15
von
Picco
• der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Richard
Bin jetzt nicht so der Spezialist für Botsuana und die Vicfalls, aber vieleicht hilft Dir mein eben fertiggestellter Reisebericht um Dir eine Meinung zu bilden: Klick mich!
24.02.2016 10:05
von
xmia125
• Rock-Dassie | 14 Beiträge
Hallo,
In Zimbawe denke ich ist es am besten wenn du die Fälle direkt sehen willst, auf flug.idealo kannst du einfach und billig Flüge nach deiner Wahl von Südafrika aus buchen. Infomier dich darüber am besten noch mal im Internet dort findest du denke ich alles was du brauchst. Wie lange du wo und wie bleiben möchtest ist natürlich auch deine Entscheidung infomier dich dann einfach am besten nochmal vor Ort was du für Möglichkeiten geboten bekommst.