X
#1

Rundreise ab Johannesburg (mit 2-jährigem Kind)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.01.2016 13:20
von eivissa • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Hallo zusammen

Wir planen eine 2- bis 2,5-wöchige Rundreise ab Johannesburg im Februar 2017. Da wir die Reise mit unserem (dann) 2-jährigen Sohn unternehmen, muss die Reise natürlich kindertauglich sein.

Wir wissen, dass einige Lodges keine Kleinkinder akzeptieren und ich werde irgendwie nicht so recht fündig nach geeigneten Lodges, die auch nicht allzu teuer sind. Ich stelle mir vor, dass wir mit einem Mietwagen reisen und nicht allzu viele verschiedene Orte anpeilen werden. Johannesburg muss nicht im Programm sein, da wir Städte so oder so nicht so toll finden.

Den Krüger NP möchten wir schon gerne sehen. Den Pilanesberg NP könnte ich mir gut als Ergänzung vorstellen. Ansonsten möchten wir keine allzu lange Fahrerei. Oder was dürfen wir auf keinen Fall verpassen und was wäre noch passend für unseren 2-jährigen?

Könnt ihr mir geeignete Unterkünfte empfehlen? Als Selbstversorger zu reisen, wäre gar kein Problem und auch wünschenswert.

Wir sind sehr naturverbunden und uns ist es wichtig, oft in der Natur und eher nicht in Städten zu sein.

Ich bin euch für Inputs sehr dankbar.


zuletzt bearbeitet 26.01.2016 13:24 | nach oben springen

#2

RE: Rundreise ab Johannesburg (mit 2-jährigem Kind)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.01.2016 15:03
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @eivissa willkommen bei uns.

Nur mal ganz kurz, der Krüger ist schon super, die Camps eingezäunt und man kann die Kinder auch mal spielen lassen (nicht unbeaufsichtigt weil Schakale und Affen zuweilen in den Camps sind)
Selbstversorgungen kann man sich in Chalet, die zu mieten sind, auch gut, auch die Camps (vor allem im Süden) bieten seit rund zwei Jahren ordentliche Abwechslung mit neuen Restaurants und Shops.

Ich persönlich würde sicher eine Woche bleiben wollen, dann wird auch noch die Zweite sinnvoll zu füllen sein.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Rundreise ab Johannesburg (mit 2-jährigem Kind)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 27.01.2016 11:03
von eivissa • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Da wir im Februar in der Region des Krüger NP sein werden und dann erhöhtes Malaria-Risiko besteht, nun meine Frage: Sollen wir Malaria-Gebiete ganz auslassen und "nur" an malariafreie Orte reisen? Könnt ihr andere schöne Parks empfehlen?


nach oben springen

#4

RE: Rundreise ab Johannesburg (mit 2-jährigem Kind)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 27.01.2016 11:17
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @eivissa

zu deiner Frage nach Malaria kurz unsere Haltung (Admin und Mod)

Dies ist grundsätzlich ein Reiseforum und da ist es verständlich das auch Fragen zur Gesundheit kommen.

Wir empfehlen jedem FoMi in Sachen Gesundheit Fachforen oder Fachärzte zu kontaktieren.
Die hat einen ganz einfachen Grund.

Es geht um die Gesundheit (Leben) des Fragenden, keine Mensch kann die Verantwortung übernehmen wenn solche Ratschläge zu einer negativen Konsequenz führt.
Ich persönlich bin der Meinung das wenn es um meine Gesundheit geht, ich mich nicht anonym und von Personen beraten lassen möchte die ich nicht kenne.

Im Internet gibt es speziell zu diesem Thema Malaria so viele Meinungen wie Mitglieder, das verunsichert meist den Fragenden und nimmt ihm die Entscheidung nicht ab.
Auch stellen wir fest das dieses Thema sehr schnell zu Streit mit anderen Usern führt. Meistens endet dies mit Sperren von Beiträgen gelegentlich sogar mit Ausschluss von FoMi's.

Berücksichtige bitte, auch wenn du per PM Meinungen zugestellt bekommst, es sind nur persönliche Meinungen die auf verschieden Erfahrungen und manchmal nurHörensagen Argumenten aufgebaut sind.

Aus diesem Grund werde ich einer fremden Person keine Ratschläge mitgeben für die ich nicht gerade stehen.
Möglicherweise wird in diesem Forum dir keiner Antworten, weshalb dies so sein könnte weisst du jetzt.

Liebe Grüsse
Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 11:19 | nach oben springen

#5

RE: Rundreise ab Johannesburg (mit 2-jährigem Kind)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 27.01.2016 11:25
von eivissa • Rock-Dassie | 5 Beiträge

danke für deine Antwort Kurt. Das verstehe ich natürlich. Meine Frage war eher so, dass ich nach Alternativen suche für den Krüger, falls wir uns entscheiden würden, nur in malaria-freie Gebiete zu reisen.


nach oben springen

#6

RE: Rundreise ab Johannesburg (mit 2-jährigem Kind)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 27.01.2016 13:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Ohhhh... sorry,

da habe ich wohl deine Frage falsch verstanden.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#7

RE: Rundreise ab Johannesburg (mit 2-jährigem Kind)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 27.01.2016 14:00
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Es gibt so viele schöne Parks die malariafrei sind, wenn du dir eine der Karten mit den Gebieten mit Malaria-Gefahr anschaust wirst du feststellen dass die Gefahr im Lowveld am grössten ist.

Kleine Parks ohne Risiko wären der Addo (mit Chance auf die Big5), Mountain Zebra, Mokala, Camdeboo oder natürlich der Kalahari Transfrontier Park.

Viele Grüsse

sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahren mit 6 Personen
Erstellt im Forum SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK von heart4zw
2 11.06.2018 11:47
von heart4zw • Zugriffe: 346
Windhoek Rundreise oder Windhoek-Victoria Falls
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Tanja
6 22.04.2017 14:28
von BikeAfrica • Zugriffe: 663
Gabon mit Kind bereisen
Erstellt im Forum DIE WELT - GLOBETROTTER von eivissa
0 21.10.2015 10:59
von eivissa • Zugriffe: 692
Tansania mit kleinen Kindern
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von muellerin
7 30.06.2016 14:47
von straight • Zugriffe: 1035
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1666
Zebra Camper Hire nun mit Büro in Europa
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von sasowewi
2 16.03.2016 11:54
von Francois • Zugriffe: 1084
Urlaub mit Kindern in Südafrika wird „schwieriger“
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
2 14.07.2014 13:04
von eggitom • Zugriffe: 941
Afrika-Abenteuertrip mit Familie
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Africandream
10 14.05.2014 11:21
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1229
T004 Apartheid Museum Johannesburg, ZA
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bamburi
9 28.08.2013 10:33
von Bamburi • Zugriffe: 1273

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 408 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0