Hallo,
ich bin gerade dabei unsere erste Reise nach Afrika zu planen und könnte ein paar Erfahrungen und Tipps dazu gebrauchen.
Wir wollen im Herbst 2-3 Wochen verreisen und da wir nicht selber mit dem Auto fahren wollen, habe ich mich erstmal auf die Suche nach organisierten Touren im Süden und Osten Afrikas gemacht.
Die Reise mit dem Zug, Bus etc. habe ich jetzt erstmal außen vor gelassen. Oder hat von euch jemand Erfahrung damit mit ÖV durch den Süden oder Osten Afrikas zu reisen?
Neben der "klassischen" Safari und der Hoffnung möglichst viele Tiere zu sehen, möchten wir auf jedenfall auch gerne ein paar Tage Strandurlaub haben.
Im moment habe ich eine Südafrika Lodgreise von Johannesburg über den Krüger Nationalpark und anschließend die Küste entlang bis in den Süden nach Kapstadt gefunden, dass alles in 17 Tagen und inklusive allem (außer dem Flug), um etwas weniger als 2000€. Bezüglich der Safari und den kulturellen Angeboten hört sich das Angebot sehr gut an, allerdings bin ich mir mit den Stränden nicht ganz sicher, weiß jemand von euch wie die Strände an der Wild Coast, in Knysna oder in Hermanus sind? Sind die Strände schön und zum Schwimmen im Herbst geeignet oder sollten wir damit besser nicht rechnen?
Ursprünglich habe ich auch überlegt eine Reise nach Tansania zu planen, mit Strandurlaub in Sansibar, allerdings scheinen mir die Angebote dazu deutlich teurer zu sein als Südafrika. Vor allem die traumhaften Strände in Sansibar würden mich schon sehr reizen und ich befürchte fast, dass die Strände Südafrikas da nicht mithalten könne. War schon einmal jemand in Sansibar und Südafrika an den Stränden und könnte mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?
Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee, welche Region Afrikas im Herbst für Safari und Strandurlaub am besten geeignet ist?
Vielen liebe Dank im voraus an eure Hilfe :)