X
#1

Afrika Urlaub planen, wohin?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.01.2016 13:11
von Falke_3 • Rock-Dassie | 3 Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei unsere erste Reise nach Afrika zu planen und könnte ein paar Erfahrungen und Tipps dazu gebrauchen.

Wir wollen im Herbst 2-3 Wochen verreisen und da wir nicht selber mit dem Auto fahren wollen, habe ich mich erstmal auf die Suche nach organisierten Touren im Süden und Osten Afrikas gemacht.
Die Reise mit dem Zug, Bus etc. habe ich jetzt erstmal außen vor gelassen. Oder hat von euch jemand Erfahrung damit mit ÖV durch den Süden oder Osten Afrikas zu reisen?

Neben der "klassischen" Safari und der Hoffnung möglichst viele Tiere zu sehen, möchten wir auf jedenfall auch gerne ein paar Tage Strandurlaub haben.

Im moment habe ich eine Südafrika Lodgreise von Johannesburg über den Krüger Nationalpark und anschließend die Küste entlang bis in den Süden nach Kapstadt gefunden, dass alles in 17 Tagen und inklusive allem (außer dem Flug), um etwas weniger als 2000€. Bezüglich der Safari und den kulturellen Angeboten hört sich das Angebot sehr gut an, allerdings bin ich mir mit den Stränden nicht ganz sicher, weiß jemand von euch wie die Strände an der Wild Coast, in Knysna oder in Hermanus sind? Sind die Strände schön und zum Schwimmen im Herbst geeignet oder sollten wir damit besser nicht rechnen?

Ursprünglich habe ich auch überlegt eine Reise nach Tansania zu planen, mit Strandurlaub in Sansibar, allerdings scheinen mir die Angebote dazu deutlich teurer zu sein als Südafrika. Vor allem die traumhaften Strände in Sansibar würden mich schon sehr reizen und ich befürchte fast, dass die Strände Südafrikas da nicht mithalten könne. War schon einmal jemand in Sansibar und Südafrika an den Stränden und könnte mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?


Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee, welche Region Afrikas im Herbst für Safari und Strandurlaub am besten geeignet ist?

Vielen liebe Dank im voraus an eure Hilfe :)


nach oben springen

#2

RE: Afrika Urlaub planen, wohin?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.01.2016 17:39
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Falke_3

willkommen im Forum und im neuen Jahr.

Deine 17 Tagesreise klingt schon mal ganz gut.

Zum Baden ist nur so viel zu sagen,

Weiter nordöstlich warm (Richtung Mozambique) es ist zum Teil mit Bullenhaien zu rechnen, unbdeding informieren.
Weiter nördlich (Arsch)-kalt (Richtung Cape Town) da ist meistens Neopren Angesagt, auch hier, gucken ob andere Gäste baden.

Südafrika bieted nicht unbedingt die klassischen Badestrände wie zum Beispiel Mozambiqe.
Meine ehrliche Ansicht ist ich würde nicht zu viel erwarten und Zeit für Badeurlaub einrechnen.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 10.01.2016 17:42 | nach oben springen

#3

RE: Afrika Urlaub planen, wohin?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.01.2016 17:48
von Falke_3 • Rock-Dassie | 3 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hab ich befürchtet, dass Südafrika nicht die klassischen Traumstrände bietet und ich doch eine andere Tour Richtung Mozambiqe oder doch eher Sansibar suchen muss.
Zwei oder drei schöne Tage an einer Traumstrand Kulisse wollen wir uns nicht entgehen lassen. Auch wenn es aufgrund von Haien nicht zu schwimmen sein wird, möchten wir uns doch die Möglichkeit offen lassen und ansonsten ein paar schöne, erholsame Tage am Meer genießen. :)

LG


nach oben springen

#4

RE: Afrika Urlaub planen, wohin?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 10.01.2016 17:52
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Falke_3

nur um vorzubeugen, die Strände sind zum Teil sehr schön!
Wenn du nicht stundenlang schwimmen möchtest lässt es sich verweilen.

Zansibar, nun ja um die Hotels ist es meistens sauber

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 10.01.2016 17:52 | nach oben springen

#5

RE: Afrika Urlaub planen, wohin?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.01.2016 08:03
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Stefanie und herzlich hier!

Noch war ich nicht auf Sansibar, erst im Herbst gehts wohl dahin.
Somit kenn ich nur die Strände um Mombasa, Dar es Salaam und vom Saadani-Nationalpark.
Was soll ich sagen...weicher Sand, warmes Wasser, Palmen...da es wie gesagt Sandstrände waren war das Wasser natürlich nicht glasklar, aber es war sauber!
Weiter aussen sind dann weniger Schwebstoffe des Sandes, da sollte es schon sehr klar sein.
Du schreibst dass Ihr im Herbst los wollt.
In welchem Herbst, dem der nördlichen oder dem der südlichen Hemisphäre?
Für das südliche Afrika wird der genaue Termin von den Temperaturen her schon grosse Unterschiede machen, im östlichen Afrika stellt sich eher die Frage ob Regenzeit oder Trockenzeit ist, denn da sind die Temperaturen nicht sooo unterschiedlich.
Wenn Du in Tansania eine 17-Tages-Reise machst werden 2000$ kaum für eine Lodge-Tour reichen...nur schon weil die Parkeintrittsgebühren hoch sind!
Aber die Serengeti und den Ngorongoro muss man mal gesehen haben!!!
Schau mal in die Reiseberichte von Tansania die Du hier im Forum findest, zumindest in meinen findest Du auch günstige Anbieter.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#6

RE: Afrika Urlaub planen, wohin?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.01.2016 16:34
von Falke_3 • Rock-Dassie | 3 Beiträge

Hallo :)

vielen Dank für eure Hilfe!

Ach ja.. daran hab ich nicht gedacht, ich meinte den Herbst der nördlichen Hemisphäre :D den September um genau zu sein, wobei wir uns dazu noch nicht ganz sicher sind, vielleicht wird es doch eher der August schon. Was ich so gelesen habe, sollten diese Monate aber kein Problem mit der "großen" Regenzeit in Tansania machen. :)
Wenn wir nach Tansania reisen müssten wir wohl die Reisetage kürzen und das Budget etwas erhöhen, aber vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mich bei dir mal auf die Suche nach den günstigeren Anbietern machen :)


nach oben springen

#7

RE: Afrika Urlaub planen, wohin?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.02.2016 12:37
von xmia125 • Rock-Dassie | 14 Beiträge

Hallo du,

Was ich dir empfehlen kann sind auf jeden Fall diese Städte und Orte schau sie dir doch mal näher an:
Kapstadt und Kaphalbinsel »
Weingebiete »
Walküste und Overberg »
Kleine Karoo & Karoo Halbwüste »
Garden Route »
Tsitsikamma Nationalpark und Addo Elephant Park »
Port Elizabeth bis East London »
Wild Coast »
Durban und Umgebung »
Drakensberge »
Zululand »
Krügerpark und Panorama Route »
Weitere Wildreservate und Nationalparks im Nordosten »
Johannesburg, Pretoria und Soweto »
Der Westen und Nordwesten »

Ich hoffe du wirst fündig und wünsche dir eine tolle Reise
Lg Mia


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu in Afrika- das wilde Afrika???
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von disalvo
3 24.10.2015 19:19
von disalvo • Zugriffe: 804
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1721
Afrika-Neuling stellt sich vor
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von travelbee
3 10.12.2014 12:59
von travelbee • Zugriffe: 652
Afrika Neulinge
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Schlumpfinchen
11 27.08.2014 18:59
von Bamburi • Zugriffe: 2341
Afrika-Abenteuertrip mit Familie
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Africandream
10 14.05.2014 11:21
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1259
Seit 2010 in Afrika unterwegs - aber neu hier...
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von runterwegs
4 16.04.2014 20:46
von eggitom • Zugriffe: 857
Moin aus den Norden an alle Afrika-Infizierten!
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Freibeuterin
17 01.11.2012 13:11
von Tadi • Zugriffe: 1234
Urlaub in der Schweiz Afrikas
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
34 18.05.2012 15:46
von Admin Kurt • Zugriffe: 2666
Meningitis-Risiko für Afrika-Urlauber
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
1 12.04.2012 12:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 852

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor