in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO
13.12.2015 12:00
von
trial (gelöscht)
hallo freunde
ich bin neu hier und ich hoffe das ich das thema auch im richtigen teil poste... wenn nich...bidde wieder verschieben...
so meine frage.. ich bin viel unterwegs...eigentlich immer : )... war aber noch nicht in suedafrika.will nu hin... und ich hab n guenstigen flug gefunden.
im allgemeine..wollt ich mal fragen ob es so easy is in afrika on the road zu sein...wie zum beispiel in indien?..also mit localbussen...od trains...? also ich meine nich diese baz busse die die backpacker von hostel zu hostel bringen. auf sowas hab ich gar kein bock und ich hoffe das dies nicht die einzige moeglichkeit is da guenstig unterwegs zu sein. backpackerpfade will ich moeglichst umgehen. ich will einfach ueber land tingeln..easy..hier mal auf n bus aufspringen..da mal ne nacht pennen und so weiter. ja und dann is ja leider gerade da in suedafrika season. achja.. ich hatte vor nach suedafrika zu fliegen, nach johannisburg od. durban. hatte mir gedacht wenns von durban ausgeht,dass ich dann mal anna kueste lang reise..richtung namibia. moechte naemlich letztendlich auch nach namibia. ich habe am meisten gelesen, das die leute alle in kappstadt anfangen und dann hoch traveln. so ich hatte gedacht es dann gegen den strom zu machen. eine frage...spielt das ne rolle?..is ja eigentlich egal oder.... ?. ja und dann...is es wirklich so schlimm voll da auf der tour weil ja gerade season is?...das soll da ja dann richtig voll sein..? was meint ihr¿? vielleicht hat ja mal jemand das gleiche gemacht ..ja und kann mir n bischen berichten und was zu meinen fragen sagen. waere super.wollt morgen los ; )
Ja Südafrika ist grundsätzlich gut zu bereisen zumindest die Verbindungen zwischen den grossen Städten.
Da gibt es Linienbusse in der Regel mit Zufallsfahrplänen Da gibt es Busse ähnlich "Greyhound" auch zwischen Namibia und Südafrika, meines wissens sehr zuverlässig Da gibt es Minibusse, meist von der lokalen Bevölkerung genutzt da auch preiswert.
Welche Richtung, ist absolut egal meiner Meinung nach.
Saison, nun da trifft man auch auf viel Leute, das kann schön und spannend sein.
in SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO
13.12.2015 16:53
von
Picco
• der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Trial und herzlich hier!
Mehr als Dich willkommen heissen kann ich zwar nicht, da sich meine Süd-Afrika-Erfahrung auf den Flughafen Jo'burg und das dort verlorene Gepäck beschränkt, aber immerhin!