X
#1

Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 13.12.2015 11:10
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge

Hallo ihr Lieben ;-)
ich habe mich heute in diesem tollen Forum angemeldet, auf das ich zufällig bei der Suche nach Informationen für die nächste Tansaniareise gestossen bin.
Ich heiße Joachim, bin 54 Jahre alt und reise mit meiner Frau seit 2006 immer wieder ins südliche Afrika.

Zu Anfang waren es Motorradtouren, daraus wurden aber Selbstfahrerreisen mit einem geländefähigem Fahrzeug und Dachzelt.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, nützliche Informationen zu bekommen, aber auch beizutragen.

Liebe Grüße, Joachim aus Bremen


zuletzt bearbeitet 13.12.2015 11:32 | nach oben springen

#2

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 13.12.2015 13:09
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Ugab

Herzlich willkommen im Forum, und danke dafür das du dir die Zeit genommen hast dich kurz vorzustellen.

Ich hoffe du findest hier die eine oder andere Information die dir hilft.
Auch Infos von Dir sind immer hochwillkommen

Was immer gesucht ist hier sind Infos, so objektiv wie möglich, zu
Unterkünften, schönen Gegenden, Stellplätzen und alles was der Reisende interessiert.

Unsere POI-MAP geomap.php hat noch ein wenig lücken

In diesem Sinne, willkommen in der Afrika-Familie

Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 13.12.2015 14:16
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge

Vielen Dank @Kurt, für die herzliche Aufnahme :-)

ich werde versuchen, das ein oder andere Camp, das wir kennen, in die Map einzutragen und auch nützliche Informatinen
für alle anderen einzubringen.

Denn nur Beiträge füllen dieses Forum mt Leben - nicht nur das Lesen und informieren.

Auf jeden Fall werde ich mir in Zukunft Zeit nehmen, mich mehr mit diesem Forum vertraut zu machen.

LG, Joachim


nach oben springen

#4

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 13.12.2015 16:48
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi Joachim und herzlich hier!!!

Zitat von Ugab im Beitrag #3
Denn nur Beiträge füllen dieses Forum mt Leben - nicht nur das Lesen und informieren.

BINGO!

Genau so ist es!!!

Da Du Dich für Tansania interessierst werden wir wohl auch zukünftig miteinander schreiben, denn Tansania ist mein liebstes Safari-Reiseland!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#5

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 13.12.2015 20:25
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge

@ Picco,
danke auch dir :-)

Ist ja interessant, dass auch du Tanzania favorisierst. Für uns geht es bald zum zweiten mal dort hin. Start ist in Arusha, von dort geht es über Mto wa Mbu ins Craterhochland östlich des Ngorongoro, weiter durch
die Serengeti, bis zum Seroneracamp.

Insgesamt bleiben wir eine Woche im Gebiet des Kraterhochlandes und der Serengeti. Auf der Westseite fahren wir aus der Serengeti raus und es geht dann über Mwanza bis hin um Tanganikasee (Kigoma)

Auf dem Rückweg machen wir evtl. noch einen Abstecher zum Lake Eyasi, aber sicher in den Tarangire und Manyara. Wenn noch Zeit bleibt auch der Arusha Nationalpark.

Vor 5 Jahren sind wir vom Lake Natron aus durch die Serengeti Richtung Westen gefahren. Zu der Zeit sind wir in Dar es Salaam gestartet und waren auch im wunderschönen Ruaha.

Was ist deine bevorzugte Region ?

LG Joachim


nach oben springen

#6

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 13.12.2015 22:03
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi Joachim

Meine bevorzugte Region? Kann ich nicht mal so sagen...mein bevorzugter National Park ist in Tansania definitiv der Ruaha!
Auch wenn die Elefantenbestände massiv abgenommen haben zwischen 2011 und 2014...
Aber auch der Norden gefällt mir sehr!
Diesen Herbst gehts wohl auf meiner zehnte Afrikareise in den Westen an den Tanganika-See, in den Katavi und in den Ruaha, davor aber noch etwas DRC und Ruanda...
Du findest im Unterforum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR einige Reiseberichte, meine natürlich auch.
Wobei ich nicht als Selbstfahrer unterwegs bin und das auch nicht möchte, jedem das Seine!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#7

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 17.12.2015 08:37
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Joachim,

auch von mir herzlich willkommen und viele Grüsse nach Bremen und umzu....

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#8

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 17.12.2015 14:06
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!


nach oben springen

#9

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 18.12.2015 23:08
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge

Vielen Dank nochmal an alle für die freundliche Aufnahme

@Pico,
stimmt schon, der Norden ist sehr schön. Wir sind zuletzt 2010 von Mwanza aus über Dodoma runter zum Ruaha. Wir waren schon überwältigt, wieviele Elefanten dort anzutreffen waren, wobei ich den Eindruck hatte, im Moremi und Chobe (Botswana 2014) mehr gesehen zu haben. Überwältigend war die Population vor allen Dingen in der Savuti-March und oben am Chobe River.

Wie gesagt, haben auch wir vor, zum Tanganikasee zu fahren. Hast du noch ne Idee für ein bzw. zwei Zwischenübernachtungen zwischen Mwanza und Kigoma ?

LG Joachim


nach oben springen

#10

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.12.2015 12:06
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi Joachim

Zitat von Ugab im Beitrag #9
@Pico

Unglaublich!!!
Unterschlägt mir das Kerlchen doch tatsächlich mein geliebtes zweites 'c' in 'Picco'!!!
So eine Frechheit!




Zitat von Ugab im Beitrag #9
Hast du noch ne Idee für ein bzw. zwei Zwischenübernachtungen zwischen Mwanza und Kigoma ?

Nein, kann ich leider nicht, zum Einen bin ich mit der Planung noch nicht so weit, zum Anderen bin ich als 'Nicht-Selbstfahrer' auch offen für Vorschläge der Touroperater, die ich aber noch anschreiben muss...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#11

RE: Noch ein Afrikabegeisterter aus Bremen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.12.2015 17:09
von Ugab • Rock-Dassie | 20 Beiträge

@Picco,
Asche über mein Haupt - nimm es mir nicht allzu krumm

Aber weiter oben kannst du sehen, dass ich weiß, wie sich dein Name schreibt

Aber danke, dass du so schnell geantwortet hast. Dann werden wir wahrscheinlich 240 km nach Mwanza in Biharamulo im Starlight-Hotel übernachten.



Es sei denn, wir finden etwas schöneres auf der Strecke


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Namibia zum Dritten - und immer noch Fragen
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
1 14.05.2016 14:29
von Crazy Zebra • Zugriffe: 823
Vorsicht, auch "tote" Schlangen können noch beissen!
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Crazy Zebra
0 26.08.2014 07:40
von Crazy Zebra • Zugriffe: 632
Noch 3 Tage
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Crazy Zebra
4 05.12.2013 17:12
von steffi • Zugriffe: 597
Das hatte auch noch gefehlt
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von chimelu
0 10.08.2013 11:26
von chimelu • Zugriffe: 747
Uganda: Nationalpark-Gebühren und Gorilla-Permit's werden doch noch nicht per 01.07.2013 erhöht
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Picco
0 26.06.2013 06:56
von Picco • Zugriffe: 777
Rand so günstig wie noch selten
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von africafan
4 07.10.2012 13:32
von Emanuel • Zugriffe: 1081
noch ein Frage zur Forum's Benutzung
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von xam
8 09.05.2012 22:48
von Silberadler • Zugriffe: 861
Welche Airlines und noch Tips ????
Erstellt im Forum OFF TOPIC von africafan
12 22.04.2012 18:08
von xam • Zugriffe: 1107
Noch ein Neuer
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Piscator
13 27.01.2012 20:49
von Silberadler • Zugriffe: 755

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 1 Mitglied, gestern 102 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor