X
#1

Welches Land in Afrika?

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 25.08.2015 15:16
von backpacker • Rock-Dassie | 2 Beiträge

Hallo

ich fliege im November für ein paar Monate nach Afrika. Ich war 2 Mal als Backpackerin in Indien unterwegs....weiß aber relativ weanig über Afrika. Ich möchte keinen typischen Strandurlaub mit allem, was dazugehört...sondern etwas vom Land sehen. Kultur und Leute kennenlernen, herumreisen, in einfachen (/billigen) Unterkünften übernachten...

Welche Länder eignen sich am besten für so eine Reise?

Lg, Eva


nach oben springen

#2

RE: Welches Land in Afrika?

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 25.08.2015 19:27
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Eva

Da Du ja im Ostafrika-Forum gepostet hast (odrr wars Versehen?) schlag ich mal die ostafrikanischen Länder Tansania, Uganda und Ruanda vor!
Kenya geht auch, da musst Du aber etwas aufpassen wo Du reist, je mehr Du in den Norden und/oder in die Nähe Somalia's kommst umso unsicherer wirds!
Backpacking ist zwar nicht meine Art zu reisen, aber Guko hier aus dem Forum hat einen tollen Bericht (klick mich) über seine Reise durch Ostafrika geschrieben.
Lies den doch mal durch.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Welches Land in Afrika?

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 25.08.2015 22:40
von backpacker • Rock-Dassie | 2 Beiträge

Hallo Picco,

hab'kein Forum für ganz Afrika gefunden, habe deshalb einfach irgendeins ausgewählt.. Somalia ist also nicht so sicher?

Toller Bericht!


nach oben springen

#4

RE: Welches Land in Afrika?

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 26.08.2015 07:11
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Eva

Sicherheit ist relativ...
Wenn Du Mitglied der Al-Shabaab-Miliz (klick mich) bist dann bist Du dort halbwegs sicher, wenn nicht eher etwas unsicher...die Ami-Militärs trauen sich zumindest nicht mehr nach Somalia...
In Kenya und auch anderen afrikanischen Ländern jedoch bist Du als Al-Shabaab-Mitglied nicht so willkommen...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#5

RE: Welches Land in Afrika?

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 27.08.2015 06:33
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @backpacker

willkommen im Forum und schön das du dich für Afrika interessierst.

Vielleicht müssen wir das ganze etwas ordnen bevor wir in Detail gehen.
Du hast ja bereits Reiseerfahrung von Indien, das ist mal eine gute Grundlage.

Also wir sprechen von Afrika, einem Kontinent, dem grössten um genau zu sein.
Indien als Beispiel passt da X-Fach hinein, nur mal um die Dimension zu klären.

Es wäre gut wenn du dich ganz grob für eine Ecke interessieren würdest.
Da ist zum Beispiel Nordafrika bis und mit der Sahelzone.
Einige Länder lassen sich da eher problemlos bereisen, andere eher nicht.

Westafrika, unterhalb von Mauretanien, viel Kultur und einigermassen Infrastruktur.
Zentralafrika, da nehme ich jetzt mal grosszügig den Kongo mit, da wird das individuelle Reisen schwierig bis unmöglich.
Ostafrika, so ab Kenia, Tanzania, ich denke dies ist gut machbar.
Südliches Afrika, ab Malawi gegen Süden, sehr gut machbar.

Aber, im Vergleich zu Indien sind die Distanzen gross, die Infrastruktur öffentlicher Verkehrsmittel sind
zum Teil nicht sehr Dicht und man muss wirklich genügen Zeit einräumen für das Vorwärtskommen.

Ich meine bei mehreren Monaten, (wie viel?) lässt sich einiges anstellen, wer möchte so lange baden.
Kultur wirst du überall finden, wobei du im östlichen und südlichen Afrika auch reichlich Natur findest.

Jedes Land auf diesem Kontinent hat ein ganz eigenes Gesicht, so wie bei uns Norwegen und Italien
nicht zu vergleichen sind, so kann man Ruanda mit Ghana nicht vergleichen.

Ich würde vorschlagen dich mal im Internet schlau zu machen welche Ecke dir zusagt.
Danach kann man ggf. konkreter antworten, Afrika ist einfach zu pauschal um etwas schlaues von sich zu geben.

Gruss
Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#6

RE: Welches Land in Afrika?

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 27.08.2015 07:12
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi zämä

@Crazy Zebra : Sorry, Afrika ist nicht der grösste, sondern der zweitgrösste Kontinent, Asien ist grösser.
Das ändert aber nichts an der ansonnsten richtigen Aussage dass Afrika nicht gleich Afrika ist.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps Reiseroute Süden Afrikas
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Traveler
1 26.05.2017 08:35
von heart4zw • Zugriffe: 447
Tipps für Backpacker in Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von julest13
5 05.05.2016 08:50
von BikeAfrica • Zugriffe: 2417
Fragen zum Thema "Afrika den Süden bereisen"
Erstellt im Forum SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO von Matze und Manu
20 09.04.2016 19:37
von sasowewi • Zugriffe: 1228
Afrika Urlaub planen, wohin?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Falke_3
6 25.02.2016 12:37
von xmia125 • Zugriffe: 952
Mehrere Monate durch Afrika(2015-2016)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Siebenstein
21 13.07.2015 21:39
von Siebenstein • Zugriffe: 2099
The Automobile Association's Southsafrica // Information zu den Grenzübertritten und Formalitäten in Afrika
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
0 15.07.2013 10:13
von Crazy Zebra • Zugriffe: 516
madagaskar oder andere afrikanische länder im august 2013 ?!?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Smuji
7 30.04.2013 07:13
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1090
Carnet versus TIP für die Reise durch Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Ulli
0 30.03.2012 19:21
von Ulli • Zugriffe: 858

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0