Hallo zusammen
inzwischen sind auch genauere Informationen bekannt: Es handelt sich um den offenbar weitherum bekannten und beliebten Tourguide Andi Meier aus Swakopmund. Ich selber habe vorher noch nie von ihm gehört, gehe aber davon aus, dass dem einen oder anderen hier der Name - leider - nicht unbekannt sein wird.
Informationen sind u.A. in der AZ zu finden. Und als Ergänzung dazu: Auf der FB-Seite von Hitradio Namibia war dazu heute zu lesen: "Im Nordosten Namibias hat die Polizei einen zweiten Mann gefasst, der am Mord des bekannten Reiseleiters Andi Maier aus Swakopmund beteiligt gewesen sein soll. Einer der beiden war auf Kaution auf freiem Fuß."
Solche Dinge passieren - leider - überall; Namibia ist deswegen nicht weniger sicher, aber auch nicht sicherer, als vorher. Deswegen eine Reise absagen? Letztendlich muss jeder/jede selber entscheiden, wie gross das Wagnis für ihn/sie ist. Ich war schon an vielen Orten dieser Welt und mir ist noch nie etwas wirklich Schlimmes passiert. Andere Leute können ganz andere Geschichten erzählen...
Nachdenkliche Grüsse von
Thomas
der im Moment an der Planung einer Reise nach Myanmar, Australien und Neuseeland ist...