in OFF TOPIC
09.07.2015 09:44
von
Picco
• der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi zämä
Viele habens vieleicht schon im Namibia-Forum erfahren... 'Unser' Johannes Schimann, der sich in Foren 'Bongolander' oder auch 'jschi0846' nannte, ist Ende letzter Woche leider überraschend verstorben. Letzten Mittwoch ist er eine Treppe runtergestürzt und hat sich den Knöchel gebrochen, die notwendige Operation hat er dann leider nicht überlebt. Johannes ist am Dienstag neben dem Guesthouse auf seiner Farm beim Arusha NP beerdigt worden.
Johannes' Frau Happy und ihr Bruder Sikoyo werden das Guesthouse und den Reisebetrieb in Johannes' Sinn weiterführen. Alle gebuchten Touren finden statt. Wem es ein Anliegen ist, die Familie zu unterstützen nutze u.a. die sehr fairen Reise- und Übernachtungsangebote.
Ihr könnt Happy (deutschsprachig) unter Johannes' eMail-Adresse erreichen: info@schimann.info
in OFF TOPIC
09.07.2015 10:54
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Was soll ich gscheites schreiben?
Es ist wirklich traurig den Verlust eines Menschen zu beklagen. War doch 'Bongolander' in seiner offnen und bodenständigen Art eine Bereichernung für das Forum.
An dieser Stelle auch mein Beileid an die Familie, Freunde und Bekannten.
'Bongolander' nun bist du für immer auf Safari, farewell Rafiki yangu!
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
in OFF TOPIC
10.07.2015 19:58
von
Suricata
• Leopard | 184 Beiträge
Sehr traurig. Im Februar erst war ich in Tansania u durfte Johannes kennenlernen. Vorab war er sehr geduldig, hat alle Fragen beantwortet u für unser Budget eine sehr schöne Reise organisiert. Solch "einen Kerl" findet man so schnell nicht mehr
in OFF TOPIC
11.07.2015 10:08
von
eggitom
• Admin | 1.049 Beiträge
Gekannt habe ich ihn leider nicht; dazu ist es nicht mehr gekommen, weil Ostafrika auf unserer Reiseagenda im Moment nicht zuvorderst steht. Aber hier im Forum aufgefallen ist er mir schon: Mit sachlicher, verständnisvoller und vor Allem fundierter Argumentation und Berichterstattung. Seine Stimme wird hier fehlen.
Kwaheri rafiki, safari njema! Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt