X
#1

Work & Travel in Afrika möglich?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 24.06.2015 11:08
von michelley • Rock-Dassie | 8 Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage, die ich habe, so in Ordnung geht?! Wir möchten nächstes Jahr entweder nach Kenia oder nach Namibia reisen. Dabei ist die Überlegung meines Bruders, der auch mitkommen möchte, ob er nicht dort arbeitet und zugleich auch Urlaub machen könnte.

Hat jemand Erfahrung, ob das überhaupt sinnvoll ist? Zudem wäre auch die Frage zu klären, ob beim Beantragen des Visums etc. irgendwelche Dokumente übersetzt werden müssten. Beispielsweise ist hier die Rede vom Führungszeugnis. Allerdings weiß ich nun nicht, ob das auch für afrikanische Länder gilt etc.

Oder ist das einfach nur eine Schnapsidee meines Bruders? Ich selbst käme nicht auf die Idee, im Urlaub auch zu arbeiten.

Würde mich sehr über Eure Meinung freuen.

LG Michelle


Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
nach oben springen

#2

RE: Work & Travel in Afrika möglich?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 24.06.2015 16:35
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Ach hätte er Probleme mit dem Führungzeugnis?
Nein, Spass beiseite, es ist entgegen allen Erwartungen nicht so, dass man freudig erregt ist, wenn ein Europäer hier arbeiten will. Es gibt Volunteurstellen, zB für Ärzte oder Lehrer, aber das hat nichts mit Urlaub zu tun und die Bezahlung ist
Geld verdienen und Urlaub machen in Afrika ist so selten wie ein weisses Einhorn auf dem Alexanderplatz. Oder weisse Weihnachten in Deutschland.
Das ist wahrscheinlich schon ein Problem, überhaupt eine Genehmigung zu bekommen, und nur wenn er einen ausgesprochen seltenen und gesuchten Beruf ausübt, wo es nur wenige Spezialisten auf der Welt gibt, dann könnte ich mir ein eventuelles Interesse eines Arbeitgebers vorstellen.
Ich habe das jetzt alles überspitzt ausgedrückte, und es soll auch nicht unhöflich sein, aber solche Anfragen gibt es sehr häufig.

Johannes
The Schimann Family


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


zuletzt bearbeitet 24.06.2015 16:36 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 349 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0