X
#1

Murchison Falls NP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2015 13:38
von ungadafox • Rock-Dassie | 6 Beiträge

Hallo

Der nördliche Teil des MFNP soll ja interessanter sein (tierreicher) als der südliche Teil. Ich überlege daher gleich eine Unterkunft im nördlichen Teil anzustreben (auch um die Fähre nur zweimal nutzen zu müssen). Gibt es, abgesehen von der Paraa Safari Lodge und der Chobe Safari Lodge, noch empfehlenswerte Unterkünfte im Nordteil und wie lange lohnt ein Aufenthalt im MFNP überhaupt, auch im Vergleich zum QENP? Sind 3 bis 4 Nächte ausreichend oder sollte ich dort mehr Zeit einplanen?

LG Peter


nach oben springen

#2

RE: Murchison Falls NP

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2015 20:20
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Peter

Wie lange man bleiben sollte ist schwirig zu sagen, ich denke drei Tage im Norden, einen bis zwei im Süden (Chimptrekking) und zwei am Nil, egal ob Norden oder Süden...
Klick oben mal auf die POI-Map, geh dann auf der Karte nach Uganda und klick die Lodges an, ich hab in der Region vier Unterkünfte eingestellt.
Mir persönlich hat der MFNP besser gefallen als der QENP, aber ich weiss nicht inwieweit nun die Ölbohrungen den Park beeinflussen.
Schau auch mal in meine Reiseberichte, da siehst Du einige Fotos!
Lohnenswert sind die Bootstouren auf dem Nil, egal ob rauf zu den Falls oder runter zum See, wir hatten damals ein kleines Boot nur für uns gemietet, ich denke im Reisebericht steht auch was das gekostet hat, weiss es aber im Moment nicht mehr.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Victoria Fälle + Safari
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von rundp
6 24.02.2016 10:05
von xmia125 • Zugriffe: 920
0143 Uganda, Pakwach: Fort Murchison Lodge & Campsite
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 22.11.2013 20:16
von Picco • Zugriffe: 788
0142 Uganda, Murchison Falls NP: Bwana Tembo Safari Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
2 17.12.2013 18:47
von Picco • Zugriffe: 952
0131 Phophonyane Falls Ecolodge, Piggs Peak, Swaziland
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bamburi
0 27.08.2013 22:57
von Bamburi • Zugriffe: 865
0107 Epupa Falls Campsite, Region Kaokoveld, Namibia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Schelm
0 28.07.2013 15:37
von Schelm • Zugriffe: 716
0091 Kundalila Falls Campsite
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 18.07.2013 23:51
von Crazy Zebra • Zugriffe: 843
von Windhuk an die Vic Falls
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von 123
4 26.12.2012 19:01
von xam • Zugriffe: 808
Zimbabwe Victoria Falls Rest Camp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
9 02.04.2012 11:08
von xam • Zugriffe: 961
Popa Falls (zwischen Kavango und Caprivi)
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
0 07.01.2012 11:40
von Silberadler • Zugriffe: 892

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste , gestern 299 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0