X
#1

Mkomazi Nationalpark in Tansania

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 31.03.2015 22:43
von muellerin • Rock-Dassie | 7 Beiträge

Hallo zusammen, war hier schon mal jemand im Mkomazi Nationalpark in Nord Tansania...und weiss vielleicht auch jemand wieviel in etwa eine Übernachtung in Babus Camp dort kostet? Vielen Dank und schöne Grüße! Ute


nach oben springen

#2

RE: Mkomazi Nationalpark in Tansania

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 01.04.2015 08:06
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Also ich war zweimal im Mkomazi, weil ich den gerne ins Programm nehmen möchte, aber es war immer ein wenig enttäuschend. Man sieht zwar unzählige Tierspuren, Löwen, Geparden, Elefanten, aber eben nur die Spuren. Das einzige, das ich gesehen habe, waren Giraffen und Zebras, auch einige Antilopenarten waren sichtbar. Zu Babus Camp kann ich leider nichts sagen. Ich habe in Same übernachtet im Elephant Motel.
Landschaftlich ist der Mkomazi allerdings wunderschöne durch die Pare Mountains. Im Park gibt es immer wieder Maasai, die ihre Herden weiden, was natürlich verboten ist, und wahrscheinlich der Grund dafür sind, dass sich die Tiere eher verstecken. Es gibt einen sehr schön gelegenen Camping, leider ohne Ausstattung. Es ist allerdings etwas mehr als ein Jahr her. Sehr interessant wird es meiner Meinung nach erst werden, wenn das Rhino Sanctuary für das Publikum geöffnet wird.

Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 301 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0