X
#1

Kilwa Island

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 10.03.2015 21:00
von muellerin • Rock-Dassie | 7 Beiträge

Hallo...kann mir jemand was über Kilwa Island / Tanzania sagen?? Allem voran: Wo genau liegt die Insel...und von wo aus setzt man über?? Ich habe nur ganz wenige Informationen, aber es hört sich nach einem Geheimtip an!?! Schöne Grüße...Ute


nach oben springen

#2

RE: Kilwa Island

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 11.03.2015 04:37
von Bongolander (gelöscht)
avatar

Hallo aus Tansania,

also Kilwa besteht aus mehreren Teilen. Es war früher ein reicher Ort, Teil Omans und vorher Persiens. Es war Endpunkt der Handelsroute von Great Zimbabwe, Gold, Elfenbein und Sklaven machten die Stadt reich. Kilwa liegt etwa 300 km südlich von Daressalaam. Ich war vor etwa 10 Jahren dort, naja, wer andere Ruinenstädte kennt, der ist vielleicht ein wenig enttäuscht. Kilwa wurde von den Portugiesen im 15. Jahrhundert geplündert und zerstört, es befindet sich auch ein altes (man kann es deutlich sehen!) portugisisches Fort am Strand. Kilwa Kisiwani war Bezirksamt der deutschen Kolonialverwaltung, als ich dort war, stand das Amtsgebäude noch und davor eine alte deutsche Kanonen, die aber, wie ich gehört habe, inzwischen die berühmten kleinen tansanischen Füsschen bekommen hat. Zentraler Ort ist Kilwa Masoko mit den Lodgen, sehr empfehlenswert ist Kilwa Dreams, wird allgemein gelobt. Von dort kann man auf die Insel übersetzen, Überfahrt und Führung wird von allen Lodges organisiert. Bus von Dar nach Masoko täglich. Viel Spass.

Johannes


nach oben springen

#3

RE: Kilwa Island

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 11.03.2015 19:25
von muellerin • Rock-Dassie | 7 Beiträge

Hallo Johannes...vielen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort! Habe gestern übrigens Kontakt mit mashoka Tours aufgenommen. Ich denke wir sehen uns im nächsten Jahr :-)! Und den Anfang machen wir bei vielleicht bei euch?! Schöne Grüße... Ute


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0174 - Unterkunft Chale Island - super!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Suricata
4 28.02.2017 11:22
von Picco • Zugriffe: 545
Tansanianeuling plant eine Reise und benötigt Unterstützung
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von tynee2016
4 01.08.2016 12:28
von Picco • Zugriffe: 636
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1711
Regendisaster in der Küstenregion Tansanias
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Bongolander
3 18.04.2014 12:31
von Crazy Zebra • Zugriffe: 756
Robben Island
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Volker
1 26.01.2014 18:36
von Bamburi • Zugriffe: 864
Selfdriver Johannesburg - Maun - Kasane
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von philippmn
1 17.12.2013 23:53
von sasowewi • Zugriffe: 1155
T002 Robben Island, Capetown, ZA
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bamburi
2 28.08.2013 09:00
von Bamburi • Zugriffe: 935
Botswana 2009, Im Jahr als der Regen kam
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Tom Swiss
21 20.05.2015 10:20
von Galokas2 • Zugriffe: 3654
0084 Mumbo Island - Malawi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Carl
1 16.07.2013 13:33
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1072

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste , gestern 363 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0