X
#1

Turkish Airlines - nie wieder

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 20.02.2015 08:13
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge



Hallo, nur zur Information, wer mit TK fliegen möchte.

Freunde von uns flogen am Mittwoch über Istanbul nach Kilimanjaro. Wollten fliegen. Leider kamen sie wegen starken Schneefalls nicht nach Istanbul, sondern nach Antalya.

Am nächsten Morgen, Donnerstag, dann grosses Chaos im Hotel, kein Mensch von TK zugegen, keine Informationen über den Weiterflug.

Am Nachmittag husch zum Flughafen und auf nach Istanbul. Angekommen durfte zunächst keiner aussteigen. Wiederum keine Informationen. Als sie endlich aussteigen durften war es so spät, dass es nicht mehr möglich war, die Maschine nach Kili zu erreichen. Es wurde abgelehnt, ihnen ein Hotelzimmer für die 2. Nacht zu geben, so dass sie auf einem Flughafensitz bis heute abend, Freitag, ruhen dürfen. Noch nicht einmal ein simples Hygienepäckchen wurde ihnen zugestanden, von Essensgutschein ganz zu schweigen.

Aufgrund dessen mussten wir die Lodgeunterkunft umorganisieren, zwei Tage spätere Ankunft, wer Tansania kennt, weiss, dass das ins Geld geht.

Jetzt sieht es so aus:
Nach knapp 24 Stunden Flughafenbank Nachtflug nach Kilimanjaro, Ankunft gegen 2 Uhr früh, Gepäck hoffentlich mit angekommen. Dann 30 Minuten Transfer, 4 oder 5 Stunden Schlaf, danach Frühstück und längere Autofahrt von Usa River in die Serengeti. Hoffentlich können sie durch die wahrscheinlich noch halb geschlossenen Augen die Tiere erkennen. Dann endlich ein Bett für einen längeren Schlaf.

Etwas Erholsameres kann man sich kaum vorstellen, auch die versprühte Laune können wir voll und ganz verstehen. Darunter dürfen wir dann leiden.

Wir hoffen nur, dass es Rechtsanwälte in Deutschland gibt, die darin einen gröberen Verstoss finden, und ein Gericht, das TK so richtig bluten lässt, damit das Personal der Fluglinie lernt, was Customer Care wirklich bedeutet, nicht den Kopf in den Sand stecken und sich unsichtbar machen.

Probleme mit dem Wetter gibt es überall, aber so lässig damit umgehen nicht.

Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen

#2

RE: Turkish Airlines - nie wieder

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.03.2015 14:50
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Fomis,

wir waren davon betroffen. Im Nachhinein frage ich mich, warum der Flieger überhaupt nach Istanbul abhob, da anscheinend ab Dienstag Abend sich ein Chaos abzeichnete.

Unser eigentliche Flug wurde annuliert, da diese Flieger in Istanbul nicht starten konnte. Daher wurde wir in eine Maschine früher gebucht. Alledings standen wir von 09:30 Uhr - 10:40 Uhr auf dem Rollfeld in München. Danach Start Richtung Istanbul, kurz vor dem Ziel dann 1 Std Warteschleife in der Luft bevor der Flieger nach Antalya weitergeleitet wurde. Hier haben wir nach langer Warteschleife zumindest noch ein Hotel bekommen. Am nächsten Morgen waren wir gegen 9 Uhr wieder am Flughafen und sind dann mit einem Flug gegen 15 Uhr nach Istanbul geflogen. Hier das totale Chaos. Das Koffersystem brach zusammen etc.
Für Bordingpass und Hotelvoucher gabe es ewig lange Schlangen. Warum hier keine "Vorsortierung" stattfand, (wer muss nur nach Istanbul, wer hat einen Anschlussflug Vormittag, Nachmittag ......) ist mir rätselhaft. Es wurden einfach alle in Flieger gesetzt und nach Istanbul gefolgen, wohl ohne zu Wissen, was man mit den Leute dann macht. Dort gab es aber wohl schon "Gestrandete". Im Domestic Bereich gingen die Leute auf die Barrikade. Als wir dann gegen 1 Uhr Nachts durch die Sicherheitskontrolle mussten, mussten wir nicht mal angebrochene Getränke abgeben. Sonst darf man ja nicht mehr als 100 ml mitnehmen. Soviel zur Sicherheit. Wir haben dann EINE nette Damen von TK beim Buisness Check in gefragt (dort war niemand), ob sie uns den Bordingpass ausdrucken kann. Und sie hat es gemacht. Andere wurden mit dem Hinweis "nur für Business" weg geschickt. Wir hatten bereits ja in Antalya uns auf den Flug Freitag buchen lassen, weil der Mitarbeiter meinte, dass wir den Flieger Donnestag zu 100 % nicht erwischen. Das war dann auch so, da wir über 4 Std unsere Koffer suchten. Danach in die Hotelschlange, aber dannn waren wohl keine Zimmer mehr frei. Demnach haben wir 24 Std. am Flughafen verbracht.

Es gab Passagiere, die wären auch in Antalya geblieben, so dass die, die dringend weiter mussten, schneller und mit Prio 1 abgefertigt werden können. Das hat TK abgelehnt, bzw. hätten die Passagiere die Kosten tragen müssen. Lieber alle nach Istanbul.

TK und die Flughafenleitung haben versagt. Die Mitarbeiter, wenn man dann mal einen sah, gaben verschiedene Anweisungen (gegensätzlich zu ersten Anweisung). Und das kann doch nicht sein. Es kann doch immer mal etwas unvorhersehbares passieren und dann muss Plan B funktionieren. Ich habe bei mir so gedacht, oje, was wenn die mal innerhalb kurzer Zeit den kompletten Flughafen räumen müssen. Ich sehe nicht, dass dieses Personal das schaffen könnte.

Suricata


nach oben springen

#3

RE: Turkish Airlines - nie wieder

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.04.2015 11:31
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo,

wir wollten über Flightright.de Ansprüch gelten machend, allerdings ohne Ergbnis. TK hat auf die Anfrage mit Zahlungsaufforderung nicht reagiert und flightright.de sieht von weiteren Schritten ab.
Wir überlegen nun, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Da ja ein Flieger am Donnerstag Richtung Arusha gestartet ist, halt ohne uns.

Normalerweise würde ich dies nicht machen, denn Sicherheit geht vor und gegen ein Schneechaos ist keine Airliine gewappnet. Allerdings wie wir an diesen 3 Tagen "behandelt" wurde, geht meines Erachtens nicht. Das kenne ich von anderen Airlines / Flughafen anders und besser!

Mit Sicherheit werde ich nicht wieder mit Turkish Airline fliegen. Schon gar nicht in den Wintermonaten.

Suricata


nach oben springen

#4

RE: Turkish Airlines - nie wieder

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.04.2015 06:06
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Hallo Suricata,

es ist mir noch immer der ganze Ablauf damals im Gedanken. Mir ist es unverständlich, dass eine Airline sich so einfach von der Verantwortung drücken kann. Auf der einen Seite trommeln sie wie verrückt mit bester Airline und dem geplanten Flughafen, aber vergessen dabei, dass dann auch ihr Personal entsprechende Verhaltensweisen an den Tag legen muss.
Inzwischen sind sie auch so hoch, dass die Flüge nach JRO weit über dem Preis von KLM liegen, auch Ethiopian ist billiger. Wie ich die Situation sehe, werden sie sich weiterhin weigern, ihren Fehler einzugestehen und alles auf das Wetter schieben.
Es tut mir leid, dass es so passiert ist, und nebenbei auch für uns schlecht ist, denn so etwas trübt das ganze Reiseerlebnis doch gewaltig.

Johannes
The Schimann Family


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen

#5

RE: Turkish Airlines - nie wieder

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 24.04.2015 13:42
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Johannes,

wir waren zum Glück sehr schnell im "Afrika Modus" und entspannt.
TK ist definitiv nicht Nr. 1, dazu gehört einfach mehr als von A nach B zu fliegen.

Suricata


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
...und da sind wir schon wieder !!!
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Tadi
8 17.10.2013 11:29
von Picco • Zugriffe: 1038
Teure Verspätungen - Airline-Branche wehrt sich
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Crazy Zebra
0 14.07.2013 16:11
von Crazy Zebra • Zugriffe: 774
Mal wieder brauche ich Hilfe !!! ( Beitrag ist mal wieder in einer falschen Kategorie gelandet)
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Tadi
9 21.05.2013 22:38
von Tadi • Zugriffe: 828
Das Schwein war wieder in Afrika
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von sasowewi
15 12.07.2013 17:23
von sasowewi • Zugriffe: 2211
Welche Airlines und noch Tips ????
Erstellt im Forum OFF TOPIC von africafan
12 22.04.2012 18:08
von xam • Zugriffe: 1092
Silberadler ist wieder gelandet!
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Silberadler
12 29.03.2012 09:18
von Silberadler • Zugriffe: 811
immer wieder bedrückend...
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Afrika Sonne
5 21.05.2012 11:12
von martin246 • Zugriffe: 1079
Bin wieder da
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von eggitom
1 16.11.2011 08:10
von eggitom • Zugriffe: 639
....wieder mal....
Erstellt im Forum PRINTMEDIEN von jakkal
1 22.11.2011 13:49
von Crazy Zebra • Zugriffe: 960

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 375 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12261 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0