

Hallo, nur zur Information, wer mit TK fliegen möchte.
Freunde von uns flogen am Mittwoch über Istanbul nach Kilimanjaro. Wollten fliegen. Leider kamen sie wegen starken Schneefalls nicht nach Istanbul, sondern nach Antalya.
Am nächsten Morgen, Donnerstag, dann grosses Chaos im Hotel, kein Mensch von TK zugegen, keine Informationen über den Weiterflug.
Am Nachmittag husch zum Flughafen und auf nach Istanbul. Angekommen durfte zunächst keiner aussteigen. Wiederum keine Informationen. Als sie endlich aussteigen durften war es so spät, dass es nicht mehr möglich war, die Maschine nach Kili zu erreichen. Es wurde abgelehnt, ihnen ein Hotelzimmer für die 2. Nacht zu geben, so dass sie auf einem Flughafensitz bis heute abend, Freitag, ruhen dürfen. Noch nicht einmal ein simples Hygienepäckchen wurde ihnen zugestanden, von Essensgutschein ganz zu schweigen.
Aufgrund dessen mussten wir die Lodgeunterkunft umorganisieren, zwei Tage spätere Ankunft, wer Tansania kennt, weiss, dass das ins Geld geht.
Jetzt sieht es so aus:
Nach knapp 24 Stunden Flughafenbank Nachtflug nach Kilimanjaro, Ankunft gegen 2 Uhr früh, Gepäck hoffentlich mit angekommen. Dann 30 Minuten Transfer, 4 oder 5 Stunden Schlaf, danach Frühstück und längere Autofahrt von Usa River in die Serengeti. Hoffentlich können sie durch die wahrscheinlich noch halb geschlossenen Augen die Tiere erkennen. Dann endlich ein Bett für einen längeren Schlaf.
Etwas Erholsameres kann man sich kaum vorstellen, auch die versprühte Laune können wir voll und ganz verstehen. Darunter dürfen wir dann leiden.
Wir hoffen nur, dass es Rechtsanwälte in Deutschland gibt, die darin einen gröberen Verstoss finden, und ein Gericht, das TK so richtig bluten lässt, damit das Personal der Fluglinie lernt, was Customer Care wirklich bedeutet, nicht den Kopf in den Sand stecken und sich unsichtbar machen.
Probleme mit dem Wetter gibt es überall, aber so lässig damit umgehen nicht.
Johannes