Der Spreethoogte-Pass ist in einer landschaftlich einmaligen Landschaft eingebetet.
Zwischen Solitär und Rehoboth durchquert er die Rantberge mit Steigungen von bis zu 22% Der Pass von Nord nach Süd gefahren eröffnet auf der Passhöhe einen grandiosen Blick in das Tiefland.
Mit bis zu 22 Steigungsprozenten ist er von Süd nach Nord befahren eine Herausforderung. Die Cementsections (Plastersteinabschnitte) werden jedes Jahr erweitert. So dürfte im Verlaufe der Jahre alle spannenden Naturstrassenabschnitte (leider) verschwunden sein.
Auf der Südseite ist die Spreetshoogte-Campsite mit wunderschönem Ausblick in das Tal (einfach anfahren, die Besitzer kommen dann später für die Bezahlung/Feuerholz) Auf der Nordseite ist z.B. Namibgrens-Campsite anzutreffen mit sehr originellen Campsites.
Diese Passstrassen werde neu im Wiki eingepflegt, unterstützung ist sehr willkommen da das WIKI ein Fulltime-Job ist
Grüsse von der Passhöhe Crazy Zebra
Angefügte Bilder:
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
zuletzt bearbeitet 26.11.2011 14:46 |
nach oben springen