X
#1

Internet Sim Karte Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.11.2014 15:37
von Bertlgoesafrika • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden was die für eine Sim Karte und von welchen Anbieter für meine Mobil Geräte die beste Wahl ist..

Dazu meine frage, gibt es eine "Ostafrika Karte" die für alle Länder gütig ist, und wer wäre der mit dem besten ausgebauten Netz ich lege mehr Wert auf einen Internet Zugang.

Oder ist es egal gehe einfach zum nächsten Handy Landen und kauf da was?

Danke schon mal im vor raus.

Gruß


nach oben springen

#2

RE: Internet Sim Karte Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.11.2014 18:31
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Bertl

Von einer Grenzübergreifenden SIM weiss ich nichts.
In Kenya, Uganda und Ruanda hab ich keine gekauft, in Tansania hab ich im Norden mit Vodacom gute Erfahrungen gemacht, im Süden mit Airtel 'halbgute', aber von Vodacom wurde mir vom Verkäufer für den Süden abgeraten.
Ich bin einfach in den nächstbesten Laden rein und habs gekauft...in Tansania gibts sogar reine Daten-SIM's für 30 Tage ohne Datenbeschränkung.
Ich hab so in einer Nacht alle meine Fotos der ersten drei Tage schon auf einen Online-Speicherplatz sichern können.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Internet Sim Karte Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 25.11.2014 04:44
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Also ich habe inzwischen Airtel, das wechselt immer von Gegend zu Gegend. Ich würde mir in jedem Land eine SIM besorgen, die sind nicht teuer. Für TZ kann ich sagen, dass es spezielle SIM für Smartphone gibt, von allen Anbietern. In ZNZ ist es Zantel und Airtel.
Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen

#4

RE: Internet Sim Karte Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.11.2014 17:54
von thomas h
avatar

sim karten fuer das telefon sind in jedem land extra zu besorgen und sehr guenstig,...wenn du mit einem laptop ins internet moechtest brauchst du usb sticks wie bei uns, internet so ist relativ teuer, und man muss wissen wo welches netz gut funktioniert, das anedert sich staendig, laenderuebergreifend ist es aber genauso schwierig wie bei uns, jedes land hat seine eigenen netze die dann ins nachbarland entweder nicht funktionieren, oder sehr teuer sind,...


nach oben springen

#5

RE: Internet Sim Karte Ostafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.11.2014 18:11
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Wenn man mit dem Laptop ins Internet will, dann braucht men nicht unbedingt einen USB-Stick. Wenn man ein Smartphone hat, dann macht man ganz einfach Tethering und verwendet es als Hotspot.

Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Südafrika: Interaktive Karte der Parks mit Wildcard
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 23.10.2017 13:59
von Crazy Zebra • Zugriffe: 453
Selber fahren durch Ostafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von IvoS
2 03.07.2017 22:32
von BikeAfrica • Zugriffe: 472
Eine Ostafrika-Rundreise
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von Bertlgoesafrika
47 23.07.2015 19:38
von Bertlgoesafrika • Zugriffe: 2862
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7380
Rundreise Ostafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bertlgoesafrika
11 27.11.2013 21:27
von Picco • Zugriffe: 1255
City Maps 2Go - Offline Karten und Reiseführer
Erstellt im Forum GPS - FÖHN - REISEADAPTER &Co von Erongo
9 05.02.2014 10:45
von Erongo • Zugriffe: 1000
Mysteriöse Krankheit in Ostafrika: Das Rätsel der nickenden Kinder
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 16.07.2013 07:17
von Crazy Zebra • Zugriffe: 570
Mobiltelefon und Internet in Namibia
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Erongo
3 03.03.2013 09:53
von Crazy Zebra • Zugriffe: 794
Neue Biosphärenreservat in Ostafrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 04.02.2012 12:50
von Silberadler • Zugriffe: 590

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0