X
#1

Mariental/Hartmannstal - Cunene - Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.09.2014 07:05
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

wir planen einen vier Wochen Kurzurlaub im Februar 15

Eine Idee ist es über Swakopmund - Mariental hoch zum Kuenene zu fahren.

Jetz suche wir schöne Zwischenstopps und Übernachtungsplätze auf dem Weg dort hin.
Hat jemand gute Tipps für uns, da wir diese Gegend (Mariental) nicht kennen.

Gruss und Dank
Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 12.09.2014 19:21 | nach oben springen

#2

RE: Mariental Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.09.2014 17:33
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo Kurt,
ich kenne in Namibia nur das Marienthal südlich von Windhoek... bin jetzt etwas verwirrt, weil Du schreibst "hoch zum Kuenene"... :-( Wenn es doch das südliche Marienthal sein sollte, kann man gut auf Bagatelle campen http://www.bagatelle-kalahari-gameranch....ommodation.html Facilities (Pool, Game Drives, Restaurant usw.) können von Campern mitgenutzt werden.
Viele Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#3

RE: Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.09.2014 18:02
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Sanne

ja ihr Frauen, ihr seid so leicht zu verwirren

Hätte ich Hartmannstal geschrieben wäre es für dich verständlicher gewesen


Hi - hii - Hiiiii - Hartmannstal wollte ich schreiben, hab es jetzt korrigiert.
Danke für dein Aufmerksamkeit, ich hätte es sonst nicht gemerkt!

Also Swakopmund - Hartmannstal - Cunene - Kenn mich in Namibia nur schlecht aus

Danke und Gruss in den Norden

Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#4

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.09.2014 19:19
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Sanne

hier mal ein Photo von wo ich meine

Rechts das Mariental, links das Hartmannstal

möglicherweise mache ich einen Rundkurs und besuche beide Täler.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 12.09.2014 19:21 | nach oben springen

#5

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.09.2014 16:59
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Afrikafreunde,

War wirklich noch niemand im Hartmanns- oder Mariental unterwegs und hatt Tipps für mich?

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#6

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.09.2014 18:01
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hi Kurt
Also wenn mir jemand mit vier Wochen "Kurzurlaub" daherkommt, tue ich mir immer etwas schwerer beim Nachdenken. ;-)
So weit im Norden bzw. Nordwesten war ich noch nicht, kenne aber einen Teil des Gebietes auf deinem Weg dorthin.
Ich nehme an du bist mit deinem Zebramobil unterwegs. Der Etosha NP wird vermutlich auch nicht ganz deinen Geschmack treffen und von die Skelettküste gibt meiner Meinung nicht sehr viel her. Somit sind die Möglichkeiten schon etwas eingegrenzt. Den Namibia Naukluft NP würde ich hier mitmachen, ohne Sesriem ntürlich, da warst du ja sicher schon und dann gäbe es hier noch die Bereiche Gamsberg und Erongo. Kommt nun darauf an wie viele Tage du dich in Windhoek, Swakopmund und den zuvor genannten Bereichen aufhalten willst. Wie ich dich kenne wirst du dich eher auf dein Zielgebiet konzentrieren. Ja und übrigens könntest du d ja auch noch jene Koordinaten mitnehmen, wo so ein verrücktes Zebra seinen Runden feiern will. Also ein paar Details wären noch hilfreich, dann versuche ich was fûr deinen Geschmack zu kreieren.

Gruss Erongo




zuletzt bearbeitet 30.09.2014 18:02 | nach oben springen

#7

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.09.2014 18:22
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Erongo

merci schon mal,

der Plan ist relativ schnell nach Swakopmund hinunter und dann während ca. 3 Wochen (ich weis die Zeit ist knapp) hoch zum Cunene und nach Windhuk zurück.

Interessant wäre für mich verschiedene Koordinaten in den beiden Tälern wo man einsam schöne Fotomotive findet.
Etwa Zwei Wochen würde ich für das Zielgebiet einrechnen, also stramm hoch zum Cunene und runter.

Schöne Campsites am Cunene?
Rastplätze vor und nach der Red Drum, orange Drum, Green Drum?

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#8

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene - Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 30.09.2014 18:57
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt

Wir waren im Februar 2009 im Marien-Flusstal - so heisst es wohl richtig. Wir haben 2 Nächte im Marien-Fluss Himba Community Restcamp gezeltet - einfach, sauber, direkt am Kunene und von netten jungen Himba betreut.



Unweit gibt es eine schöne grosse Felsenbadewanne frei von Krokodilen. Wir haben uns den Spass, mit den Einheimischen zu baden, natürlich nicht entgehen lassen. Die Himbas zeigen Dir gern den Platz. Wenn Du etwas knapp an Fleischvorräten bist, kannst Du für ca. 25-30 CHF eine ganze Ziege kaufen. Du bekommst sie auch von den Himbas geschlachtet. Einfach lecker.

Das Hartmannstal kannst Du natürlich auch besuchen, wenn Du Deine Übernachtung im Wilderness Serra Cafema Camp buchst. Das gesamte Hartmannstal ist Konzessionsgebiet von Wilderness Safaris. Daran hat sich meines Wissens nichts geändert. Für Privatleute war 2009 die Zufahrt verboten. Unser Geldbeutel gibt das Camp leider nicht her. Ich fand es sehr schade, dass dieses traumhaft schöne Tal für Otto-Normalverbraucher nicht zugänglich war, doch bei einem Kurzurlaub sind da sicher zwei Nächte drin.

LG
Christa


zuletzt bearbeitet 30.09.2014 21:33 | nach oben springen

#9

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.10.2014 08:26
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Danke für die Tipps,

das mit dem Ziegenfleisch, danke, aber meine Religon verbietet mir den Verzehr solches.

Ich gehöre der Glaubensgemeinschaft der Rinduaner an

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#10

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.10.2014 12:24
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

Hartmanns- und Mariental kenne ich konkret nicht, aber ein paar andere Ideen:
* Delphin-Tour und Little five in Swakop
* Skeleton Coast
* Palmwag Conservation
* Camp Aussicht
* Van Zyl's Pass (ob dein Zebra den schafft, weiss ich allerdings nicht)

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#11

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.10.2014 12:45
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@eggitom

danke,
aber es geht mir eher um das Zielgebiet, diese zwei Täler, und Campingmöglichkeiten in der Wildnis.
Am Cunene ist natürlich eine Campsite kein Problem und werden wir auch machen - aber ich möchte eher zum "Arsch" der Welt

Das Alternativeprogramm wäre sonst die kleinen, eher unbekannten, Parks in Südafrika, meine Wildcard wäre im Februar ja noch gültig

PS
Dienstag - Ostermundingen?


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#12

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.10.2014 13:33
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #11

Dienstag - Ostermundingen?

@Crazy Zebra : Mittag? Würde passen. Gibst du mir die Zeit durch, dann warte ich am Bahnhof.


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#13

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.10.2014 19:15
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo @Crazy Zebra

habe eben im Globetrotter-Magazin diesen LINK zu drei neuen Selbstfahrer-Routen gesehen. Vielleicht kannst du da draus ja was brauchen.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#14

RE: Mariental/Hartmannstal - Cunene Namibia

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.10.2014 06:30
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Danke Thomas,

auf jeden Fall interessant, auch für Folgejahre!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 1 Mitglied, gestern 305 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0