X
#1

Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 25.08.2014 08:09
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

mir scheint die Länder Tansania, Uganda und Ruanda stehen vermehrt im Interesse der Nutzer?

Ich überlege mir diesen drei Ländern ein eigenes Unterforum zukommen zu lassen.
Das heisst, gleiche Forumsstruktur wie zb Südafrika, Lesotho und Swaziland.

Wir würden dann auch die Fragen und Themen verschieben.

für eure Rüchmeldung und Meinungen danke ich schon mal.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 25.08.2014 08:09 | nach oben springen

#2

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 25.08.2014 11:36
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Kurt

Ich bin der Meinung dass die Aufteilung wie sie jetzt sdchon ist (Ostafrika udn die Inseln) genug Übersicht und genug Möglichkeiten ergibt.
Aber warten wir mal allfällige andere Meinungen ab.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.08.2014 02:34
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo @Crazy Zebra

Kurt halte die Idee für gut würde hier aber auch gleich Kenia und eventuell noch Burundi dazu nehmen. Eben alles wo sich dieser @Picco mit seinem Klo herumtreibt

Gruss Erongo




nach oben springen

#4

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.08.2014 06:08
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Crazy Zebra

Kurt halte die Idee für gut würde hier aber auch gleich Kenia und eventuell noch Burundi dazu nehmen. Eben alles wo sich dieser @Picco mit seinem Klo herumtreibt

Gruss Erongo



Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#5

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.08.2014 07:00
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Falls es geschiet dann sollte Kenia auch dabei sein, das seh ich wie @Erongo , aber bitte nennt das Unterforum nicht 'AFRIKA DAS KLO', danke!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#6

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.08.2014 08:29
von Bongolander (gelöscht)
avatar

Ich halte dieses auch für sinnvoll, da im Forum Ostafrika kein länderspezifisches Unterforum ist.


nach oben springen

#7

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.08.2014 13:10
von Bongolander (gelöscht)
avatar

Afrika das Klo finde ich auch nicht gut, wie wäre es Ostafrika per Klo?


nach oben springen

#8

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.08.2014 13:19
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo zusammen

wir haben AFRIKA DEN OSTEN & DIE INSELN BEREISEN ja schon als Gruppe, analog zu AFRIKA DEN SÜDEN BEREISEN.

In letzterer haben wir die drei Untergruppen BOTSWANA - NAMIBIA, SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO und SAMBIA - ZIMBABWE - MALAWI - MOSAMBIK; darin dann wieder die übliche Struktur.

Afrika Osten besteht, weitläufig interpretiert, aus allen Küstenländern von Eritrea bis Somalia oder sogar Mosambik (ist allerdings schon dem Süden zugeteilt), dem einen oder anderen Binnenland wie z.B. Uganda und den der Küste vorgelagerten Inseln wie z.B. Madagaskar.

Tansania, Ruanda, Uganda, Kenia und Burundi sind darin der zentrale und touristisch entscheidende Block; eine ähnliche Rolle spielt allenfalls noch Madagaskar.

Aus diesen Überlegungen heraus: Könnte man machen, wenn man parallel dazu eine weitere Untergruppe "übriges Ostafrika" bildet (analog südliches Afrika) - wobei letztere wahrscheinlich wenig touristisch relevante Beiträge hätte, sondern mehr "journalistische" Infos.

Kurt, falls nötig helfe ich gerne beim Umbau

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#9

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.08.2014 13:24
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hilfe ist gerne willkommen, danke für die Unterstützung Thomas!

Ich persönlich möchte es aber etwas logisch grupieren in 2er oder 3er Gruppen.
So wäre für mich zum Beispiel Kenia und Tansania eine Einheit?
Uganda, Ruanda eine Einheit?
Tansania und Madagaskar?

Was wäre sinnvoll beieinander in 2er oder 3er Gruppen - Meinungen?

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 13:24 | nach oben springen

#10

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.08.2014 13:29
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Kenia und Tansania eine Einheit
Uganda, Ruanda eine Einheit
Vieleicht noch Madagaskar und übriges Ostafrika

Ich denke somit hätten wie eine brauchbare Splittung...ob sie jedoch notwendig ist?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#11

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 27.08.2014 04:34
von Bongolander (gelöscht)
avatar

Ich halte den Vorschlag mit der Länderteilung von Picco im Prinzip richtig, bei Kenia, Tansania würde ich noch Sansibar schreiben, das weiss (aus eigener Erfahrung) mancher nicht, dass das mit TZ ein Land ist (noch!!!), bei Uganda, Ruanda noch Burundi (kommt schön langsam). Mosambik ist meiner Meinung nach wirtschaftlich und vom Reisen her eher der Süden. Reisestrom ist von SA größer als von TZ aus. Und dann restliche Länder.
Im Gegensatz zu Picco bin ich der Meinung, dass es notwendig ist, weil mancher für so eine Hilfestellung dankbar sein wird, wo er seine Fragen suchen/posten soll.


nach oben springen

#12

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 27.08.2014 07:20
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Finde ich eine gute Aufteilung.

@Crazy Zebra Kurt: Teilen wir uns auf? Wenn's dir recht ist, übernehme ich die Gruppe, die wohl am meinsten zu tun gibt: Kenia, Tansania und Sansibar mit Unterordnern. Dir bleiben dann die anderen zwei Gruppen. Schliesslich geht es bei mir noch etwas länger, bis ich in die Ferien darf

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#13

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 27.08.2014 07:29
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

So ist's brav @eggitom


ja machen wir so, muss eh noch die Ferien im Februar 2015 planen

Legst du die Struktur selber an?

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#14

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 27.08.2014 07:59
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Mal schauen, ob ich's noch hinkriege. Wenn nicht, schreie ich um Hilfe


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#15

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 27.08.2014 08:00
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@eggitom

ich erstelle gerade die Struktur

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#16

RE: Tansania, Ruanda, Uganda - eigenes Forum??

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 27.08.2014 08:02
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Ich seh's gerade

Im Moment habe ich sowieso keine Zeit - muss arbeiten


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht: Rheintaler Geschnetzeltes oder Picco und Sabine in Uganda und Zanzibar
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
78 15.08.2018 16:51
von heart4zw • Zugriffe: 4029
Ruanda - Prozess in Frankfurt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Suricata
1 30.12.2015 07:36
von Picco • Zugriffe: 620
Rundreise mit dem Auto Kenya-Uganda-Ruanda-Burundi-Tansania
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von charminbär
7 14.08.2014 21:15
von charminbär • Zugriffe: 1485
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7467
Nationalparks von Rwanda und Uganda nun in der POI-MAP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
0 08.03.2014 18:38
von Crazy Zebra • Zugriffe: 695
Gorillatrekking in Uganda
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von fredi1
8 03.02.2014 08:32
von fredi1 • Zugriffe: 1241
BITTE um TIPPS für Reiseplanung Uganda - Kenia - Sansibar !!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von felgue100
4 25.11.2013 11:40
von Bamburi • Zugriffe: 1373
Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
106 20.05.2015 10:38
von Galokas2 • Zugriffe: 14651
Picco in Uganda, Herbst 2012
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
57 08.12.2012 10:44
von Picco • Zugriffe: 6735

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0