X
#1

Unterkünfte in Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 20.06.2014 14:05
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Fomis,

ich würde ja gerne nächstes Jahr (Jan oder Feb 2015) nach Tansania.
Ich habe von Picco schon mal zwei Anbietere genannt bekommen und bin auch schon sehr auf seinen nächsten Reisebericht gespannt.

Aber um meinen auserwählten Reisegefährten für Tansania begeistern zu können, brauche ich Infos zu bezahlbaren Unterkünften. Weil mit einer reinen Campingtour bekomme ich ihn wohl nicht mal in die Nähe von Afrika und ich mag es auch gerne mal bequem. Jeden Tag Zelt auf und abbauen, ist auch nicht ganz so mein Ding. Also ab und an Campen, ansonsten feste Unterkünfte. Muss aber jetzt nicht Luxus pur sein. Sollte es mir gelingen und er sich für Ostafrika "erwärmen", dann würde es richtig in die Planung gehen und dann könnte ich mir Angebote einholen. Voerst stöbere ich daher alleine und versuche mir ein paar schöne Ideen zu holen.

Aber da ich nicht zu den reichen dieser Welt gehöre, möchte ich für einen Unterkunft ungern 600 US Dollar pro Nacht ausgeben (2 Personen). Es würde auch ein einfaches sauberes Zimmer genügen mit gutem Essen . Ich habe mir mal wegen der Unterkünfte einen Katalog von Dertour geholt, aber da ist rein gar nichts über die Unterkünfte drin (für Namibia sind die Hotelinfos 8 Seiten lang). Merian Reiseführer für den Norden Tansania habe ich (Schwerpunkt von diesem ist aber Kenia).

Nun bin ich durch die Googlesuche auf diese Seite gestossen, allerdings finde ich da keine Preise (aufgrund der Kosten würde ich wohl "3 Tatzen Unterkünfte" nehmen, die sich lt. Beschreibung gut anhören).
http://www.abendsonneafrika.de/tansania/...ges-hotels.html

Welche Seiten könnt Ihr mir empfehlen?

Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Suricata
Die Sehnsucht nach Afrika hat


nach oben springen

#2

RE: Unterkünfte in Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 20.06.2014 14:57
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.508 Beiträge

Hoi Suricata

Die Anbieter, die ich Dir schon mal genannt habe bieten nicht nur Camping, sondern auch Lodge-Touren an.
Und ich machs eh immer so dass ich zusammenstelle was ich will und dies dann von denen offerieren lasse...ich sehe nicht ein weshalb ich mich auf die fertigen Touren alleine beschränken sollte, die selbst zusammengestellten sind passender und sogar günstiger weil nur das dabei ist was ich will.
Zu den Preisen: Eine Woche zu Zweit mit Auto, Driverguide und einfachen Lodges (Serengeti National Park, Ngorongoro Crater, Lake Manyara National Park, Tarangire National Park) kostet nach meiner Erfahrung ab etwas über 4100$...für beide zusammen, aber ohne Flug.
Ist ein reguläres Angebot eines der beiden die ich Dir schon genannt habe, mit Vollpension und Parkeintritten, lediglich das Trinkgeld kommt noch hinzu, das dürften je nach Zufriedenheit zwischen 150 und 240$ sein in den 8 Tagen...

Und schau mal in unsere Forumseigene POI-Map: Klick mich!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 20.06.2014 15:00 | nach oben springen

#3

RE: Unterkünfte in Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.06.2014 07:38
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Hallo Suricata,

Du darfst Dir unter Campingsafari nicht vorstellen, was Du von Europa kennst. Da sind Leute, die Dir das Zelt aufstellen, die kochen und Dich rundum verwöhnen. Auch wenn Du "Lodge" buchst, kann das in den Parks durchaus ein sogeanntes Tented Camp sein.

Werbeinhalte von Admin Kurt entfernt, Ich bitte um Einhaltung der Spielregeln, danke!

Bei den großen Veranstaltern ist halt meistens das Problem, daß das Gruppensafari sind, das heißt ein proppenvoller Wagen mit alle den Streitereien, die da entstehen, wenn man auf relativ lange Zeit zusammengepfercht wird.
Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


zuletzt bearbeitet 21.06.2014 10:51 | nach oben springen

#4

RE: Unterkünfte in Tansania

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.06.2014 14:30
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Suricata,

Sehnsüchte sollten nach Möglichkeit erfüllt werden

Wir starten in knapp zwei Wochen nach Tansania und haben uns dieses mal für eine geführte Tour entschieden. Wir sind selber mal gespannt, wie es uns ergehen wird. Niemand braucht eine Tour von der Stange nehmen, wenn er es nicht möchte Die Unterkünfte und den Zeitablauf haben wir auch selber bestimmt und die Preise der jeweiligen Anbieter fast bis zum Erbrechen geprüft Genaueres habe ich dir ein einer PN geschrieben.

In ein paar Wochen kann ich dir sagen, ob das eine gute Entscheidung gewesen war, wenn Du möchtest

LG
Steffi


zuletzt bearbeitet 21.06.2014 15:24 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 301 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0