X
#1

Campground / NP-Gebühren

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.06.2014 12:36
von Fandango • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Hallo und guten Tag,
bin neu hier und hoffe ich verstosse nicht mit "irgendwas" gegen "irgendwas". Wir waren schon zweimal in Namibia, nächstes Jahr (April / Mai) soll es nach Botswana gehen, nun habe da zwei Fragen:
1. Campgrounds: muss ich die nun vorbuchen oder nicht. Ich habe sowohl das Eine als auch das Andere gelesen.
2. Gebühren für die NP's: gleiches Spiel, einmal lese ich auf jeden Fall vorher bezahlen, dann wieder: kannste am Gate

Wäre euch für Hilfe wirklich sehr dankbar. Bevor jetzt kommt "nutze die Suchfunktion", das hab ich - leider nix gefunden.
DANKE!
Gruß
Fandango


nach oben springen

#2

RE: Campground / NP-Gebühren

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.06.2014 13:21
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo und Gruss @Fandango hier im Forum.

Die Nationalparkgebühren kann man wieder an den Gates zahlen.
Wir bevorzugen das Bezahlen im Voraus, insofern Termine stehen, weil einfach bequem und professionel ausgeführt wird.


Campsite: Welche? Savuti. Chobe, Okavanko - sind sehr beliebt und zum Teil ein Jahr im Voraus ausgebucht.
Die meisten die ich kenne haben aber auch RV's Reserve Campsites - aber die sind dann schon etwas arg versteckt zum selben PReis.

Wenn ihr eine Zeitplan habt der Fest steht , steht einer Vorbuchng gar nix im Weg.
Spontanreisen beinhaltet "immer" die Gefahr von "Fully bookt"

So meine Einschätzung, Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 13:23 | nach oben springen

#3

RE: Campground / NP-Gebühren

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.06.2014 14:12
von Fandango • Rock-Dassie | 5 Beiträge

Hallo Kurt,
nochmal Danke für deine Antwort. Nachdem du dich "da" wohl gut auskennst: was ist beste Reisezeit: April / Mai oder September / Oktober. Noch sind wir flexibel. In Namibia waren wir jeweils im April / Mai und es war GENIAL! Aber ich habe nun gelesen, dass das für 'Botswana nicht so ganz ist.


nach oben springen

#4

RE: Campground / NP-Gebühren

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.06.2014 17:36
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Fandango ,

Ich persönlich mag September und Oktober, stabile Wetterlage, gute Tiersichtungen.
April oder Mai müsst ihr ggf. mit viel Wasser rechnen im Okavango und Co.
Die Zufahrten zu den Parks sind dann mit einem Boot fast besser zu bewältigen :-)

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 08:20 | nach oben springen

#5

RE: Campground / NP-Gebühren

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.06.2014 07:24
von Fandango • Rock-Dassie | 5 Beiträge

DANKE nochmals! so, dann wird die Reise jetzt und hiermit verschoben auf September / Oktober! Werde dich / euch aber wohl noch mit einigen Fragen nerven. Irgendwie erschien mir Namibia einfacher zu bereisen. Vielleicht bin ich aber auch nur aufgeregter.


nach oben springen

#6

RE: Campground / NP-Gebühren

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.06.2014 08:21
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Fandango

mich kann man mit Fragen nicht nerven - wenn ich kann antworte ich gerne!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Picco in Süd-Tansania 2014
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
84 11.02.2017 15:43
von Picco • Zugriffe: 9988
Reisebericht Namibia - vorsicht! Lang und ausführlich!
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Fandango
1 18.06.2014 14:00
von Fandango • Zugriffe: 2176
Südafrikareise 2012
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von TiMoLoKa
2 08.10.2017 10:49
von Crazy Zebra • Zugriffe: 2880

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 408 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0