Jambo oder hallo Fomis.
Ich hatte mich bereits vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet, aber noch keine Zeit gehabt mich bzw. die „Afrikafreunde Wulfen“ vorzustellen. Nach dem wir 1996 Bekannte auf einer Farm in Südafrika besuchten, hat uns das Afrikafieber gepackt.
Seitdem bereisen wir im Zweijahresrhythmus jeweils für knapp 3 Wochen das südöstliche Afrika als Selbstfahrer (s. auch beigefügte Reisekarte). Wir, das ist eine Gruppe von 5 Herren im gesetzten Alter, Mitte 50. Seit 2010 sind auch unsere Frauen vom Afrikavirus infiziert bzw. waren sie 2010 erstmalig mit. In diesem Jahr sind unsere Frauen zum zweiten Mal dabei. Diesmal geht unsere 11. Selbstfahrer Tour ab Oktober ins südwestliche Sambia mit Kurztrip nach Botswana, wir freuen uns schon drauf.
Wir reisen grundsätzlich mit Mietwagen und übernachten in vorgebuchten Unterkünften. Die Flüge buchen wir in Deutschland, Mietwagen und Unterkünfte über Tour Anbieter des jeweiligen Reiselandes, das ist für uns die günstigste Variante.
2006 haben wir ein Hilfsprojekt im Süden von Malawi ins Leben gerufen. Hier unterstützen wir eine Missionsstation mit angeschlossenem Krankenhaus und Schulkomplex. Speziell unterstützen wir hier Schulprojekte. Hiervon werde ich später noch mal im Forum berichten.
Abgesehen von der grandiosen, afrikanischen Natur- und Tierwelt haben wir auf unseren verschiedenen Afrika-Rundreisen so manches erlebt. Von unterschiedlichsten Autopannen, Nachtfahrten bis hin zur Gerichtsverhandlung vorm Richter war schon einiges dabei. Mit jeder Tour lernen wir Neues dazu sowie lernt man nette Menschen und Kulturen kennen. Afrika lässt uns nicht mehr los. Wir freuen uns auf Eure Anregungen.
Also bis demnächst.
Gruß Ritschi