X
#1

Seit 2010 in Afrika unterwegs - aber neu hier...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 16.04.2014 12:17
von runterwegs • Rock-Dassie | 7 Beiträge

Hallo,
wir sind seit 2010 mit unserem Hanomag A-L 28 unterwegs in Afrika. Zuerst sollte es "nur" von Berlin nach Cape Town gehen. Nachdem wir Südafrika erreicht haben ging es erstmal zurück nach Deutschland. Der Hanomag wartete erstmal in Johannesburg auf uns. Zurück in Deutschland haben wir jedoch gemerkt, dass das deutsche Alltagsleben nichts mehr für uns ist. Deshalb ging es wieder zurück nach Südafrika. Von dort sind wir weiter nach Botswana, Zimbabwe und schließlich seit Oktober in Malawi. Hier wollen wir noch bis Juni bleiben. Wohin es dann gehen wird ist unklar, vielleicht über Zambia und Botswana zurück Richtung Südafrika, oder Zimbabwe - Südafrika, oder nochmal Ostafrika. Alles offen, klar ist nur, das wir erstmal nicht nach Deutschland zurück wollen, sondern noch möglichst lange Afrika (und den Rest der Welt) bereisen wollen. Mehr über uns und unsere Reise könnt Ihr auf unserem Blog www.runterwegs.de nachlesen.



Grüße vom Cape Maclear, Lake Malawi,
Verena und Patrick


www.runterwegs.de - Der Afrika und Overlander Blog
nach oben springen

#2

RE: Seit 2010 in Afrika unterwegs - aber neu hier...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 16.04.2014 12:39
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Verena und Patrick

willkomen im Forum!

Ich bewundere alle die den "Mut" haben ein Leben zu führen dass ausserhalb der üblichen Normen verläuft.

Ich persönlich freue mich wenn ich etwas über Malawi erfahren könnte.
In euren Blogg habe ich kurz reingeschüffelt, ich werde bei Gelegenheit noch öfters darin lesen.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Seit 2010 in Afrika unterwegs - aber neu hier...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 16.04.2014 17:06
von Bongolander (gelöscht)
avatar

Naja, ein bisschen Kleingeld gehört schon dazu, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss je länger man unterwegs ist desto billiger (pro Tag) wird es. Die meisten, die ich kenne, verdienen sich das Geld mit Bücher schreiben, Bilder verkaufen oder Lichtbildvorträge halten. Ich kenne zwar aus Mexico und Zentralamerika noch einige andere Einkommensmöglichkeiten, die aber meinem Geschmack nicht entsprechen und immer in die Katastrophe geführt haben bei denen, die ich diese Strasse fahren sah.
Aber es ist ein Leben der zwar nicht grenzenlosen, aber doch ziemlich freien Entscheidungen und gerne wäre ich wieder einmal unterwegs auf der Strasse. Leider geht es jetzt mit den Kindern nicht mehr, aber jucken tut es schon noch immer.
Johannes
[img][/img]


nach oben springen

#4

RE: Seit 2010 in Afrika unterwegs - aber neu hier...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 16.04.2014 17:30
von runterwegs • Rock-Dassie | 7 Beiträge

Geld ist bei uns eher sehr knapp. Aber zum Glück gibt es ja Möglichkeiten im Internet.
Übrigens kann man auch mit Kindern sehr gut reisen. Vor kurzem hatten wir das Vergnügen die Familie Zapp aus Argentinien kennenzulernen. Sie sind als Paar auf eine 6-monatige Reise mit ihrem Graham Paige Baujahr 1928 in Argentinien aufgebrochen. Aus den 6 Monaten wurden mittlerweile 14 Jahre, aus dem Paar eine 6-köpfige Familie. Wir haben eine Woche mit der inspirierenden Familie am Cape Maclear verbracht und die Chance genutzt sie ausgiebig für unseren Blog zu interviewen.


www.runterwegs.de - Der Afrika und Overlander Blog
zuletzt bearbeitet 16.04.2014 17:31 | nach oben springen

#5

RE: Seit 2010 in Afrika unterwegs - aber neu hier...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 16.04.2014 20:46
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo ihr Beiden

Herzlich willkommen hier im Forum: Ein (kräftiger) Farbtupfer mehr bei uns

In eure Homepage habe ich kurz reingeschnuppert; da bin ich mit meinen Uralt-HTML-Reiseberichten natürlich ein Waisenknabe Aber ihr habt natürlich auch mehr Zeit dafür, als ich, der ich (noch) zur arbeitenden Bevölkerung gehöre

Nein, Spass beiseite: Ich freue mich, euch bei uns zu haben. Und falls ihr Oktober/November zufällig im Bereich Krüger unterwegs seid, könnte euch sogar der eine oder andere von uns über den Weg laufen resp. fahren

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zum Thema "Afrika den Süden bereisen"
Erstellt im Forum SÜDAFRIKA - SWAZILAND - LESOTHO von Matze und Manu
20 09.04.2016 19:37
von sasowewi • Zugriffe: 1289
Buchprojekt "Kontraste Afrika"
Erstellt im Forum PRINTMEDIEN von Dominik Baumgartner
0 16.09.2015 19:57
von Dominik Baumgartner • Zugriffe: 870
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1746
Auch ich bin hier neu im Forum
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Annagreta
5 04.04.2014 18:01
von eggitom • Zugriffe: 811
Afrika: Rätsel der Form geklärt
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 04.03.2014 09:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 659
Grünschnäbel wollen nach Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von tintin11
5 19.09.2013 12:52
von tintin11 • Zugriffe: 1739
Zwei Monate im südlichen Afrika unterwegs
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von eggitom
2 28.09.2013 12:16
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1547
Drastische Einbussen bei Maisernten im südlichen Afrika
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
1 08.05.2012 09:39
von Volker • Zugriffe: 675
Schiffreise mit der DAL nach Afrika
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Crazy Zebra
0 13.12.2011 06:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 995

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 406 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor