X
#1

erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.04.2014 20:38
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Hallo Zusammen!
Ende Mai geht es für 23 Tage nach Kenia, Uganda und Tansania. Ausgangs- und Endpunkt ist Nairobi. Sozusagen einmal um den Viktoriasee herum. Für mich, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Zürich, ist es die erste Reise nach Afrika. Ich freue mich schon, habe aber natürlich auch respekt vor allem neuen ;)...
Meinen zukünftigen Reisepartner hatte ich online auf einem Reisepartnergesuche kennengelernt. Er ist schon hin- und wieder mal in Afrika mit dem Auto unterwegs gewesen.
Wir sind gerade auf der Suche nach einem passendem Anbieter für ein Mietauto, welcher zulässt das man die oben genannten Staaten durchqueren darf.
Könnte mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?
Würd mich echt freuen!


nach oben springen

#2

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.04.2014 22:17
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo angiel und willkommen im Forum!

Ostafrika ist nicht so meine Domäne, aber @Picco und @botswanadreams (wenn ich sie so eintrage, kriegen sie eine Mail) können dir vielleicht helfen.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#3

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.04.2014 22:30
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Herzlichen Dank für den Tip! :)


nach oben springen

#4

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.04.2014 22:49
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi angiel

Da habt Ihr schöne Länder vor Euch!
Aber pass vor allem im Norden Kenya's auf, da ist's momentan etwas kritisch, da kann Dir aber Elvira (@Bush Trucker Tours ) genaueres sagen.
Eine Autovermietung die meines Wissens in allen drei Ländern vermietet ist z.B. Alpha Rental Cars in Kampala, meld Dich da mal beim Douglas und sag ihm einen schönen Gruss von mir (Claudio).
Vieleicht sind meine Reiseberichte für Dich eine Hilfe: Klick mich!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#5

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 16.04.2014 06:31
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@angiel

hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!

Auch ich gehöre zur Fraktion die das südliche Afrika berreist.

Aber unser Fomi @Bush Trucker Tours wohnt in Ostafrika und ist im Tourismus tätig.
Möglicherweise kannst du Unterstützung erhalten von einem Profi.
Auch @Bamburi ist oft in Ostafrika, ggf. hat auch sie einen Tip für dich.
Und auch eine Infoquelle dürfte das Fomi @Bongolander sein.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 06:36 | nach oben springen

#6

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 16.04.2014 07:15
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä, ich nochmal

Zitat von angiel im Beitrag #1
Ende Mai geht es für 23 Tage nach Kenia, Uganda und Tansania. Ausgangs- und Endpunkt ist Nairobi. Sozusagen einmal um den Viktoriasee herum.

Also Kenia, Uganda, Ruanda und Tansania in 23 Tagen...klingt stressig!!!
Ich rechne in Ostafrika immer mit 30 km/h Durchschnitt, nicht mehr!
Und macht keine Nachtfahrten!!! Ganz wichtig!!!
Auch wenn einige Strassen ganz gut bis hervorragend sind, so sind doch einige miserabel...wir hatten auch schon etwa 10km/h Durchschnitt, ohne Pausen!
Das sind mindestens 2343km, zumindest gemäss Garmin Base Camp (Ein Gratisprogramm zur Routenplanung, gerechnet wurde direkt Nairobi-Kampala-Nyakanazi-Arusha-Nairobi), also etwa 78 Stunden Autofahrt, ohne Pausen gerechnet.
Dazu kommen noch etwelche Abstecher, zum Beispiel in Nationalparks oder so...das sind schon ohne Sehenswürdigkeiten jeden zweiten Tag knapp 7 Stunden Fahrt!
Um um den Lake Victoria zu kommen braucht Ihr als Schweizer auch ein Visa für Ruanda, Deutsche brauchen keines. Da ich schon einige Male gehört habe dass Ruanda schon mal Schweizern die Einreise verweigert sollte das Visum vorher geholt werden.
Auch ist zu bedenken dass keine Kunststoffsäcke nach Ruanda eingeführt werden dürfen und dass Ihr für alle Länder einen internationalen Impfausweis sowie die Gelbfieberimpfung benötigt.
Mir wär die Tour aber echt zu stressig...vor allem für die erste Afrika-Reise!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#7

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 23.04.2014 20:23
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

So, bin nun auch mal wieder hier..
Und wollt mich ganz herzlich bedanken für die Antworten!
Aber irgendwie bekomm ich es nicht geregelt Bush Truckers anzuschreiben, es heisst immer Fehler bei Übermittlung der Nachricht.. Wieso bloss ?


nach oben springen

#8

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 23.04.2014 20:26
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Ist jemand von euch schon mal mit dem Rad durch Afrika?


nach oben springen

#9

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 23.04.2014 21:01
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@angiel

Hallo,

bei mir funzt diese Email von Buch truckers

bushtrucker@gmail.com

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 21:01 | nach oben springen

#10

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 23.04.2014 21:06
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Heeerzlichen Daaaaank :)!!!


nach oben springen

#11

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 23.04.2014 22:47
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Angiel

Zitat von angiel im Beitrag #8
Ist jemand von euch schon mal mit dem Rad durch Afrika?

Soweit ich weiss noch niemand in diesem Forum, ich kenne aber 2 Leute persönlich die das schon gemacht haben bzw. immer wieder machen.
Einer ist aus Arbon und hat keine Homepage, der Andere ist ein Deutscher, der immer wieder mit dem Bike durch Afrika radelt: Der Wolfgang (Klick mich)
Willst Du jetzt um den Lake Victoria radeln???


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#12

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 24.04.2014 05:47
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Da schon alles gesagt ist, brauche ich da nicht auch noch meinen Senf dazugeben, oder? Also der Zeitplan wie gesagt ist so wie ich das sehe nicht machbar. Da ist praktisch kein Rasttag möglich, kein Reparaturaufenthalt geplant, das ist für mich "See Europe in 5 days". Alleine die Nationalparks, Gorillatrekking (oder soll das wegfallen?), dann ist der beste Weg, von Bukoba nach Mwanza die Fähre zu nehmen, bis das organisiert ist, die nördlichen Nationalparks will man ja auch nicht durchrasen (ist ohnehin nicht möglich). Ändert die Route, macht Kenia und den Norden Tansania, dann habt Ihr auch Zeit, in Ruhe die Eindrücke auf Euch wirken zu lassen. Hier ist es zu schön, um der East African Safari Konkurenz zu machen.

Ach, jetzt habe ich doch noch meinen Senf dazugegeben, ich kann es ganz einfach nicht lassen.
Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen

#13

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 28.04.2014 20:40
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Hat jemand erfahrung damit wenn man eine Route für Afrika plant, ob Google-Maps die richtigen Zeitangaben macht?
Werden die Route wahrscheinlich nochmals überarbeiten, nach eurem Meinungen sei dies ja nicht machbar.
Ich hab auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie sowieso nicht mit eigenen Mietauto durch diese Länder reisen würden, sondern nur mit Bus oder Fahrer.
Bin ja mal gespannt, ob ich nach dieser Reise jemals wieder nach Afrika reisen werde.. :)


nach oben springen

#14

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 28.04.2014 22:34
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi angiel

Wie schon geschrieben fahr ich gut wenn ich 30km/h Durchschnitt rechne, Google rechnet deutlich mehr.
Als erste Reise in Afrika gleich als Selbstfahrer durch Tansania und viel mehr Kenya ist sicher nichts für Weicheier, aber machbar, Uganda und Ruanda sind harmlos, wie Italien früher mal war.
In meinem Reisebericht Ruanda/Uganda (auf meiner privaten Homepage, siehe unten) sind Entfernungen und Reisezeiten rauszulesen, der grosse Teil jener Strecken war aber gute geteerte Strasse, also besser als was Ihr als Durchschnitt haben werdet.
Und wenn Du mal in Afrika warst willst Du immer wieder dorthin...oder nie mehr!!!
Wie wärs mit einer weniger ambitionierten Reise? Für den Anfang wär doch auch nur eines dieser Länder oder im Falle von Kenya und Tansania nur einem Teil des Landes?
Was reizt Euch denn an Afrika?
Die Natur, die Tiere, die Landschaften, die Menschen, die Kultur, das Abenteuer? Oder was anderes? Oder ein Mix daraus?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#15

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 28.04.2014 22:44
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Mein Reisebegleiter hat schon mehrmals Afrika bereist, darunter schon Kenia und Tansania. Er selbst war noch nicht in Uganda/Ruanda unterwegs.
Er ist schon länger dem Afrika-Fieber verfallen :)..
Mal schauen, ob das bei mir dann auch zutreffen wird. Werd euch danach berichten :)..
Da mein Reisebegleiter und ich unsere Freiheit so sehr lieben, dachten wir mit einem Mietauto sind wir gut bedient..
Werd wahrscheinlich erstmal einen Kulturschock erleben, kann mich ja schon innerlich etwas darauf einstimmen.
Uns interessiert eigentlich alles von allem von dir oben genannten..Ein guter Mix.
Hatte gerade noch im internet gestöbert und bin auf ein Paar gestossen, dass mit ihren drei Kindern durch Afrika mit ihrem Iveco gefahren sind..
Wahrscheinlich vieles Kopfsache wie man mit unvorhergesehenen umgeht und natürlich das sich vorher einlesen und erkunden! :)


nach oben springen

#16

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.05.2014 15:28
von Windhuk • Rock-Dassie | 44 Beiträge

Hallo angiel,
Nein Google macht keine richtigen Zeitangaben. Als ich letztes Jahr in Lesotho unterwegs war, haben wir das bemerkt. Wir haben das ganze dann mit Base Campund Traks4Afrika gemacht und das stimmte schon viel besser.
viel Spaß beim planen, das ist der halbe Urlaub

Liebe Grüße aus Namibia
Elisabeth


nach oben springen

#17

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 01.05.2014 18:27
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Danke für den Tip!!
Bin mich schon fleissig am einlesen.. :)


nach oben springen

#18

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 06.05.2014 20:15
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo angiel,

ich kann Dir zwar keinen Autovermieter empfehlen, aber ich weiß, wem ich definitiv nicht nehmen würde

Du solltest auf jeden Fall etwas Zeit für unvorhergesehenes einplanen. Wenn Du wissen willst warum , dass schau mal da Don’t touch the car - Kenia 2013
(ich bin nicht so begabt wie Picco und schaff das auch nicht mit dem klick mich)

In Kenya ist das Autofahren auch noch okay - in Uganda wirds schwierig, weil die Straßen/Wege in einem anderen Zusatnd sind und sich Unmengen von Menschen und Menschen mit Fahrrädern darauf bewegen. Da sind die km Angaben von Picco sehr realistisch!
Es kommt auch immer darauf an, ob ihr Camping macht und nicht vorbucht - oder zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer Lodge sein müsst...

Falls Du Deine Strecke zusammengestellt hast, kannst Du sie gerne posten. Wir gegen alle gerne unseren Senf dazu und vielleicht kann Dir jemand sagen, ob das machbar ist oder nicht.

Grüßle
Anja


nach oben springen

#19

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.09.2014 21:50
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Hallo zusammen! :)
Zwar etwas spät, aber besser wie nie. Nun eine Rückmeldung über mein Urlaub dieses Jahr in Uganda.
Die Runde um den Victoria - See wäre möglich gewesen, aber zu stressig. Die Strassenverhältnisse und unvorhergessenen Baustellen in Kenia und Uganda machen alles etwas unberechnbar. Man braucht manchmal für nur wenige Kilometer doch etwas arg mehr Zeit.
Mein Reisepartner und ich hatten es einfach offen gelassen und zum Grenzübergang zu Ruanda hin entschieden wir einfach die restliche Zeit in Uganda zu geniessen und so sind wir auf einen anderen Wege wieder zurück nach Kenia/Nairobi.
Auf jeden Fall war es für mich ein eindrucksvoller Urlaub den ich nicht missen möchte. 3 1/2 Wochen in Afrika verbringen zu dürfen.


nach oben springen

#20

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.09.2014 21:52
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

3 1/2 Wochen sind zwar schon eine gute Zeit.
Aber ich plane für mich in 1-2 Jahren eine Auszeit von mindestens einem Jahr. Und bin daher auf der Suche nach einem geeigneten Reisegefährten der Lust hat längere Zeit in Afrika eine Reise zu verbringen.
Ich bin glaub doch schon etwas Afrika-Infiziert :)..!


nach oben springen

#21

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.09.2014 23:10
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Angiel

Gratulliere zu Deinem ersten Afrikaurlaub!
Da habt Ihr Euch richtig verhalten, stressig um den Lake Victoria rum fahren nur weil man's sich in den Kopf gesetzt hat wäre einfach nur schade gewesen...
Uns war's klar, Euch nun auch, odrr?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#22

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.09.2014 20:32
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Jajaaa war anscheinend schon klar :). obwohl es möglich gewesen wäre.. ;)


nach oben springen

#23

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.09.2014 22:49
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Möglich sicher...um die Welt reisen kann man in der Zeit auch, aber will man's? ;-)


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#24

RE: erster Urlaub in Afrika

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 15.09.2014 22:53
von angiel • Rock-Dassie | 13 Beiträge

Haste ja recht.. ;)!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Afrika Urlaub planen, wohin?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Falke_3
6 25.02.2016 12:37
von xmia125 • Zugriffe: 960
Work & Travel in Afrika möglich?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von michelley
1 24.06.2015 16:35
von Bongolander • Zugriffe: 753
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1666
Namibia-Urlaub endet tödlich
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
1 31.12.2014 15:09
von Bongolander • Zugriffe: 900
Afrika-Neuling stellt sich vor
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von travelbee
3 10.12.2014 12:59
von travelbee • Zugriffe: 632
Afrika-Abenteuertrip mit Familie
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Africandream
10 14.05.2014 11:21
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1229
Serie: Der Urlaub meines Lebens
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
0 21.08.2012 06:51
von Crazy Zebra • Zugriffe: 769
Urlaub in der Schweiz Afrikas
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
34 18.05.2012 15:46
von Admin Kurt • Zugriffe: 2586
Meningitis-Risiko für Afrika-Urlauber
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
1 12.04.2012 12:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 812

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 408 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0