X
#1

Regendisaster in der Küstenregion Tansanias

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.04.2014 10:44
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Es wird wahrscheinlich in den europäischen Nachrichten kaum auftauchen, aber wir hatten bis heute morgen wolkenbruchartige Dauerregen, der besonders schlimm die Küste getroffen hat mit zahlreichen Todesfällen. In Daressalaam sind tiefer gelegene Teil brusthoch überschwemmt, Strassen unpassierbar wie zum Beispiel Dar - Bagamoyo und Dar - Kilwa, bis hinauf in die Tangaregion, Segera, Korogwe, weiter im Süden ist Dar - Morogoro an der Ruvubrücke unpassierbar, und das geht hinein bis Morogoro.
Es werden weitere Regenfälle vorhergesagt, die noch bis Ende Mai dauern sollen. Wie schön, dass ich bald auf Heimaturlaub bin.
Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen

#2

RE: Regendisaster in der Küstenregion Tansanias

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.04.2014 11:47
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Bongolander

Hallo Johannes,

in der Tat wird dies die weatliche Berichterstattung kaum berücksichtigen.

Was ich immer so schlimm finde, zuerst kaum oder kein Regen, dann so viel das die ganze Infrastruktur hinweg gespült wird

Danke für die Info und Gruss

Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Regendisaster in der Küstenregion Tansanias

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 18.04.2014 05:37
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Wegen der Regenfälle in Daressalaam kommt es jetzt vermehrt zu Ansteckung mit Dengue-Fieber in diesem Gebiet, speziell sollen Ausländer davon betroffen sein. Auch mit einer erhöhten Gefahr einer Malariaerkrankung wird befürchtet. Dies betrifft aber praktisch nur den Großraum Daressalaam, da war auch schon vor den Regenfällen ein erhöhtes Risiko, an Dengue-Fieber zu erkranken.
Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen

#4

RE: Regendisaster in der Küstenregion Tansanias

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 18.04.2014 12:31
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Bongolander

danke für die hilfreichen und zeitnahen Informationen!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tansania oder Kenia
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von fuerchtetee
4 03.07.2016 10:37
von Picco • Zugriffe: 836
Tansania mit kleinen Kindern
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von muellerin
7 30.06.2016 14:47
von straight • Zugriffe: 1027
Von Nairobi JKIA nach Tansania
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von Bongolander
0 11.02.2015 08:57
von Bongolander • Zugriffe: 813
Tansania - vom Kilimandscharo in die Serengeti - Doku auf 3Sat
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Suricata
3 06.01.2015 08:00
von Picco • Zugriffe: 848
Picco in Süd-Tansania 2014
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
84 11.02.2017 15:43
von Picco • Zugriffe: 9916
Unterkünfte in Tansania
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Suricata
3 21.06.2014 14:30
von steffi • Zugriffe: 1162
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7380
Billigflieger Fastjet fliegt neu Tansania/Südafrika und bald auch Sambia
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Picco
1 03.03.2014 11:42
von Bongolander • Zugriffe: 882
Picco in Tansania und Kenya im Februar 2011
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
47 07.10.2013 15:10
von reiselander • Zugriffe: 4907
Tansania: Schmetterlinge sichern Bauern Einküfte
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
0 25.01.2012 09:26
von Silberadler • Zugriffe: 739

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12257 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0