X
#1

4. Mann/Frau für Campingreise durch Südafrika- Zimbabwe-Botswana im Nov/Dez. 2014 gesucht

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 06.04.2014 09:54
von norbert_m • Rock-Dassie | 4 Beiträge

Hallo

wir suchen für Unsere Campingreise von Johannesburg weg durch Südafrika (u.a. Krüger NP), Zimbabwe (westliche Parks bis Victoriafälle), Botswana (Chobe, Moremi, Kudu Island) und zurück nach Johannesburg eine(n) Mitfahrer(in), der (die) es gerne abenteurlich liebt.
Gefahren wird mit 4WD-Toyota Hilux mit Dachzelt (eigenes Zelt möglich), Eiskasten, Campingausrüstung, auch auf ziemlich einsamen Strecken. Ist eine Campingreise (kein Urlaub) mit selberkochen und natürlich hautnaher Begegnung mit großen Tieren. Die 4. Person muss nicht unbedingt autofahren können, aber etwas kochen wäre nicht schlecht.
Start wäre Anfang Nov. bis Mitte Dez. 2014.
Ob von SA nach Zimbabwe und dann nach Botswana gefahren oder über Botswana nach Zimbabwe steht noch nicht fest. Wir könnten uns noch anpassen.
Natürlich ist auch ein 3. Auto willkommen, das vielleicht einen Teil der Strecke mit uns fahren möchte.

Mit solchen Reisen haben wir schon viel Erfahrung, war mit meiner Frau schon 3x in Namibia, 2x in Botswana, 1x in Südafrika.

Bei Interesse genaueres.

Vielleicht findet sich ein(e) Abenteurer(in).

Grüße
Norbert und Monika

P.S.: Werde den Aufruf auch in die Botswana Rubrik kopieren.


nach oben springen

#2

RE: 4. Mann/Frau für Campingreise durch Südafrika- Zimbabwe-Botswana im Nov/Dez. 2014 gesucht

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 06.04.2014 10:08
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @norbert_m

herzlich willkommen im Forum Norbert und Monika!

Ich hoffe für euch ihr findet noch einen Reisepartner.

In diesem Zusammenhang habe ich euren Beitrag in das Forum < Reisepartner gesucht > verschoben.
Auch ist es nicht üblich den selben Beitrag 2x an verschieden Stellen einzustellen.
Dies macht die Sache für die FoMis unübersichtlich vor allem wenn an verschiedenen Stellen geantwortet wird.
Ich danke Euch für das Verständnis das ich einen "doppelten" Beitrag löschen muss.

Viel Erfolg und schöne Reise wünscht euch Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: 4. Mann/Frau für Campingreise durch Südafrika- Zimbabwe-Botswana im Nov/Dez. 2014 gesucht

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 06.04.2014 10:45
von norbert_m • Rock-Dassie | 4 Beiträge

Hallo Crazy Zebra

Danke für das Verschieben an die richtige Stelle. Habe das Unterforum "Reisepartner gesucht" anscheinend überlesen. Vielleicht auch deswegen, da ja unter SAMBIA-ZIMBABWE-... Beiträge mit Mitfahrer gesucht sind.

Nochmals Danke
Norbert


nach oben springen

#4

RE: 4. Mann/Frau für Campingreise durch Südafrika- Zimbabwe-Botswana im Nov/Dez. 2014 gesucht

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 06.04.2014 13:40
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Norbert,

verstehe ich das richtig, ihr habt schon 2 Autos und seid zu dritt? Oder nur ein Auto und zu dritt?

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#5

RE: 4. Mann/Frau für Campingreise durch Südafrika- Zimbabwe-Botswana im Nov/Dez. 2014 gesucht

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 06.04.2014 17:46
von norbert_m • Rock-Dassie | 4 Beiträge

Hallo sasoweni

Wir haben noch gar kein Auto, aber ein Preisangebot von jemanden, bei dem wir schon voriges Jahr gemietet haben und das Auto hat auch auf schwierigsten Strecken (tiefsandig, steinig, steil) bestens funktioniert.
Konkret sind wir 3 Personen: Meine Frau und ich und jemand,der uns schon in Namibia und Australien je 1x begleitet hat.
Letztes Jahr sind wir zu dritt in nur einem Auto gefahren, auch durch die einsame Central Kalahari in Botswana. Aber wenn das Auto eine Panne hat, dann kann es finanziell teuer werden, wenn man sich in einsamer Gegend Hilfe besorgen muss, abgesehen vom Zeitverlust.
Lieber wäre es uns mit 2 Autos (zu je 2 Personen) zu fahren, das ist auch bequemer so.
Natürlich ist auch ein weiteres Auto willkommen, das die Strecke oder einen Teil davon mit uns gemeinsam fährt.

Grüße
Norbert


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwölf Wochen durch das südliche Afrika – (k)ein Urlaub mit dem Landrover (Südafrika – Botswana – Simbabwe - Sambia)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Der Reisende
3 11.03.2015 16:27
von Der Reisende • Zugriffe: 1654
Selbstfahrertour Namibia/Botswana "zu verkaufen/abzugeben"
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Singo
2 20.04.2019 13:05
von horizontal_Ich • Zugriffe: 1056
0157 Botswana, Choberegion, Panda-Restcamp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
1 12.02.2014 20:54
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1027
Mitreisende + Hilfe bei Planung für 3 wochen Campingsafari Zimbabwe/Zambia gesucht ( Sept/Okt 2014)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sAFaRIKA
10 17.02.2014 18:57
von botswanadreams • Zugriffe: 1134
6 Wochen Südafrika - Botswana - Zambia - Zimbabwe I
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Volker
10 29.11.2013 21:00
von botswanadreams • Zugriffe: 2023
Hilfe bei Planung 14 Tage Zimbabwe/Botsuana im April 2014
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
17 02.09.2013 19:08
von Picco • Zugriffe: 1440
0066 Malema Dam Campsite im Matobo NP - Zimbabwe
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
2 02.12.2015 08:49
von sasowewi • Zugriffe: 989
0065 Woodtland Stopover Campsite Botswana
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 27.12.2012 15:34
von Crazy Zebra • Zugriffe: 901
Gebühren bei der Einreise mit eigenem Auto nach Zimbabwe??
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von Crazy Zebra
2 06.10.2012 18:51
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1163

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 312 Gäste und 1 Mitglied, gestern 305 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0