X
#1

Auch ich bin hier neu im Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 02.04.2014 17:21
von Annagreta (gelöscht)
avatar

Ihr Lieben,

auch ich bin neu hier im Forum.
Lange Zeit war ich im allseits bekannten Namibia Forum unterwegs- bis, ja, bis ich etwas enttäuscht wurde.
Ich wohne mit meinem Mann am Niederrhein- und wir beide sind seit 2006 bekennende Afrikafans. Dieser Kontinent hat besonders mich total gefangen genommen.

1999 reisten wir zum ersten Mal dorthin, und zwar nach Namibia und Südafrika- und kamen zurück mit dem Gedanken, unbedingt noch mal hinzufahren. Was aber erst 2006 gelang.
Mittlerweile waren wir aber seitdem jedes Jahr dort, mit dem Schwerpunkt südliches Afrika ( Namibia, SA, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Kenia ).

Sehr schön ist, dass ich bei der Vorbereitung meiner Reise, die uns mit Freunden 2006 nach Namibia, Botswana und Zimbabwe führte, meine jetzige Freundin Elizabeth aus Swakopmund kennen gelernt habe. Elizabeth ist eine Damara und hat auch polnische Wurzeln aus der Kolonialzeit. Sie betreibt in Swakop das kleine Reisebüro African Desk und stand mir damals mit Rat und Tat zur Seite . Aus dem E-mail Kontakt ist eine tiefe Freundschaft entstanden. Klar, dass wir uns jetzt auch häufiger sehen. Und viel, viel schreiben, und viel telefonieren....
Mittlerweile unterstützen unsere Freunde und ich ihre Familie und ihre unbezahlbare Sozialarbeit- mit sichbarem Erfolg, der uns unheimlich stolz macht. Nicht nur ein Kind hat durch uns den Weg zu mehr Bildung antreten können...

Wenn ich in den Ruhestand gehe, habe ich vor, jedes Jahr für einige Wochen dort sein und ihr helfen, wo ich kann. Es gibt genug zu tun.

Durch Elizabeth und ihre Familie sind wir tiefer eingetaucht in Afrika als wir es uns je vorstellen konnten.

Doch auch die unglaubliche Natur dieses wunderschönen Kontinents bezaubert uns immer wieder. Ja, der Virus...

Wir sind keine Camper- ein offensichtliches Manko für einige Leute im Namibia Forum. Aber mein Mann ist Mitte 60 und ich kratze an dieser Zahl- vielleicht könnt ihr verstehen, dass man es einfach nicht mehr so basic möchte. Nichtsdestotrotz sind wir keine Luxusanhänger. Einfach und sauber reicht. Wir verreisen eigentlich immer individuell. Die Touren stelle meist ich zusammen- und baue da immer wieder auf das Netz und die Foren.

Ich hoffe, dass ich hier viel von euch allen erfahren und ab und an auf eure Hilfe zählen kann.

Ganz liebe Grüße

Anne


nach oben springen

#2

RE: Auch ich bin hier neu im Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 02.04.2014 17:43
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Annagreta ,

Willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung .
Ich persönlich finde es immer schön wenn sich jemand
die Zeit nimmt sich vorzustellen wenn er unsere Hütte betritt.

Auch schön finde ich das du am sozialen Leben in Afrika aktiv Teil nimmst.

Nun, wie jemand reist ist jedem selbst überlassen.
Ich denke jede Reiseart hat Vor und Nachteile.

Wir sind ausgesprochene Camper, was sehr schön ist, jedoch haben
wir dadurch manchmal ein Informationsdefizit auf unseren Reisen.

Bei uns soll Afrika als Kontinent mit allen Menschen, Tieren und Landschaften
im Vordergrund stehen und den FoMis mit ihrer Vita wie sie ist.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 17:46 | nach oben springen

#3

RE: Auch ich bin hier neu im Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 02.04.2014 17:58
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Annagreta

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu Deiner Frage Mana Pools. Es gibt unweit der Haupt-Campsite links vom Ranger Office Selbstversorger-Loges. Die Häuschen sind auch alle direkt am Zambezi und sahen 2011 von aussen recht gut aus. Schau mal auf die Zimpark Seite.

"Special Lodge 2 bedrooms 8 beds 160.00 US$
Standard Lodge 2 bedrooms 4 beds 100.00 US$

Das sollte zu Euch passen.

LG
Christa


nach oben springen

#4

RE: Auch ich bin hier neu im Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 02.04.2014 19:19
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Anne!

Natürlich auch ein kräftiges von uns !!!

Ich hoffe, Du bekommst die nötigen Infos für die bevorstehende nächste Reise nach Zimbabwe. Sieht ja ganz danach aus!
Unsere Tour dahin liegt derzeit auf Eis, wird aber sicher bald wieder akut und dann bin auf deinen Bericht gespannt!

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott!

Steffi + Familiy


nach oben springen

#5

RE: Auch ich bin hier neu im Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 03.04.2014 20:13
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Anne und herzlich willkommen hier!

Ob Camper oder Luxus-Lodge-Hopper, es geht um Afrika!
Aber wie ich sehe müsst Ihr noch viel nach Afrika reisen, da klafft noch eine grosse Lücke zwischen Kenya und Zimbabwe... ;-)


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#6

RE: Auch ich bin hier neu im Forum

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 04.04.2014 18:01
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Anne

ich schliesse mich den Willkommensgrüssen an.

Ich bin - wie diverse hier - in beiden Foren unterwegs und habe von dieser "Ausgrenzung" den Lodgehoppern gegenüber auch schon gehört. Selber bin ich eine Art "Zwitterwesen": Campen ist zwar schön und vor allem billiger, aber zwischendurch ein weiches Bett mit Dusche und Toilette in Sichtweite ist eben auch nicht zu verachten Und wenn ich an einem Ort wie Onjowewe vor einem schönen Wein sitze und in die Nacht hinein horche, dann ist das für mich genauso "Out of Africa"...

Wie auch immer: Dieser Art von Abgrenzung wirst du hier hoffentlich nie begegnen, sonst haben wir Administratoren und Moderatoren etwas falsch gemacht. Dasselbe gilt übrigens für Leute, die nicht nur Afrika, sondern noch andere Gegenden bereisen - zu denen gehöre ich nämlich auch!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste , gestern 344 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0