X
#1

3D-Drucker

in OFF TOPIC 21.03.2014 12:55
von Wimbelin (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
euch geht's hoffentlich allen gut? Das Wochenend ist ja schon zum greifen nah
Ich habe noch keine großen Pläne, werde mich mal überraschen lassen...
Hier in unserem Off Topic Bereich bin ich sicher richtig aufgehoben.
Ich habe nämlich bei mir ein Interesse an 3D-Druckern entdeckt und wollte mal hören, was ihr dazu meint.
Hier habe ich schon spannende Infos dazu gelesen.
Kennt sich von euch jemand mit den Druckern aus?
Im medizinischen Bereich sind die ja sicher bahnbrechend.
Freue mich schon auf euer Feedback
Schonmal ein schönes WE, LG und bis bald.


nach oben springen

#2

RE: 3D-Drucker

in OFF TOPIC 21.03.2014 16:46
von Bongolander (gelöscht)
avatar

Ja, das ist eine wirklich interessante Innovation. Ich habe mich auch schon damit befaßt, leider sind die Dinger noch etwas teuer. Aber ich habe gehört/gelesen dass in absehbarer Zeit ein 3D Drucker für um die 750 Euronen kommen soll. Zwar auch nicht das Taschengeld von Opa Johannes, aber ein erster Schritt zum Preiskrieg. Allerdings warte ich einmal, wann die ersten Konzernbarone Feuer schreien, weil ihnen eventuell ein Geschäft abhanden kommt. ZB soll man damit auch teilweise Autoersatzteile herstellen können. Schöne neue Welt.
Johannes


nach oben springen

#3

RE: 3D-Drucker

in OFF TOPIC 21.03.2014 22:08
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Na ja - ist nicht gerade das naheliegendste Thema für ein Afrikaforum. Allenfalls im Sinne von Bongolander, um sich abseits von vernünftigen Infrastrukturen Ersatzteile herstellen zu können. Aber genau dort wird es wohl an Geld, Strom und anderem fehlen...

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: 3D-Drucker

in OFF TOPIC 22.03.2014 05:46
von Bongolander (gelöscht)
avatar

Richtig, kein Thema für das Forum. Aber als kleiner Hinweis, wenn das möglichist, ein kleiner Stromgenerator, ein Laptop, das Programm, und schon kannst Du im finstersten Urwald was basteln, ohne einen Baum umzuhacken und beginnen zu schnitzen. :-)
Johannes


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 406 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor