Hallo Afrikafans
erstmal danke, dass Ihr mich hier aufgenommen habt.
Sicherlich kennt Ihr alle den Afrikavirus. Mich hat er so schwer erwischt, dass ich nach meinen beiden Afrikatouren in Kenia (1993) und Botswana (1994) bald danach meine Arbeit bei einer CH Grossbank niederlegte und 3 Monate in Botswana als Lehrling in einem Camp war. Im Januar 1999 zog ich nach Kenia und lebe seither in Nairobi oder jetzt ein bisschen ausserhalb. Es war ein Sprung ins kalte Wasser, denn ich uebernahm eine Safarifirma, die ich seither leite und auch als Safariguide in Kenia und Tansania Touren begleite.
Privat bin ich umgeben von 3 Hunden, 3 Katzen, ueber 100 Vogel-, 6 Schlangen-, einige Echsen-, 6 Frosch- und etlichen Spinnenarten. Dazu kommen Rotichneumon und gestreifte Borstenhoernchen. Ich habe also ein Haus gesucht, wo ich etwas Wildnis um mich habe.
Tierverhalten war immer eine Leidenschaft von mir. Seien es Hunde, Katzen, Kuehe oder Pferde mit denen ich aufgewachsen und viele Jahre meines Lebens verbracht habe und immer noch verbringe. Ich hatte deshalb noch in der CH ein Diplom in Tierpsychologie erarbeitet, welches mir auch fuer Wildtiere viel mehr Verstaendnis und Einsicht beschert.
Derzeit bin ich daran mich tiefer in die Vogelwelt einzuleben - Ostafrika hat ja weit ueber 1.300 Arten von unseren gefiederten Freunden.
Nun freue ich mich auf interessante Diskussionen mit Euch.
Viele liebe Gruesse aus dem derzeit Regen bekommenden Juja
Elvira