.... damit ihr Männer hier mal nicht verhungert:
Lammbeinscheiben in Sherry
Lammbeinscheiben, ne Pulle Sherry, Brotbackmischung, Butter und grüne Bohnen kaufen. Ich gehe davon aus dass man als Camper Gewürze, Zwiebele und Knoblauch an Bord hat ^^.
Lammbeinscheiben (Kotelett geht auch, Beinscheiben sind aber feiner und machen die Sauce durch das Knochenmark das auskocht schön sämig) mit Salz, Pfeffer, Kräutern der Provence würzen und im Potjie in etwas Öl gut anbraten. Ein paar Zwiebeln vierteln, Knoblauch hacken, ein paar Wacholderbeeren und ein Lorbeerblatt zufügen und kurz mitbraten.
Mit reichlich Sherry ablöschen (es soll ja nach was schmecken!
) und gegebenenfalls mit etwas Wasser auffüllen, so dass das Fleisch bedeckt ist. 1,5-2 Stunden vor sich hin simmern lassen.

Dazu passen sehr gut gekochte grüne Bohnen und selbstgebackenes Brot mit gesalzener Butter!

Das Abspülen übernimmt dann der mobile Geschirrspüldienst (Schakal GmbH)
Ansonsten halt: Steaks (Wild oder Rind) grillen, ich mariniere sie vorher immer ne gute Stunde (so lange wie das Feuer halt braucht um runterzubrennen) in ner Gefriertüte mit Öl, Knoblauch, Ingwer, Chili und Gewürzen. Schmecken dann nochmal so gut! Möchte man auch noch ein Sösslein erzielen, kann man das Fleisch auch erst in ner Pfanne scharf anbraten und dann erst auf den Grill werfen. Das Grillaroma hat man dann trotzdem, kann aber den Bratensatz mit Weisswein, Honig und Senf aufkochen und hat dann ein gar lekkeres Sösschen :)
Fein fein fein sind auch Chicken Sosaties, die mache ich hier in D auch sehr oft: Hühnerbrustfilet in Streifen schneiden, in Honig, Öl, Zitronensaft, Ingwer, Chilis, Zwiebeln und massig Knoblauch marinieren, auf Spiesse stecken und grillen. Dazu ne Sauce aus Kokosmilch und Sojasauce.
Als Beilagen empfehlen sich Kartoffeln, Kürben (Squashs (vorher anstechen!) oder Butternut, Butternut in Scheiben schneiden, Butter und Zimt drauf und in Alufolie grillen), Zwiebeln mit Knoblauch und Butter in Alufolie oder wenn man frisch einkaufen war halt auch mal ein Salat oder frisches Gemüse wie Bohnen etc. Alles andere hält aber problemlos auch drei Wochen im Auto ohne Kühlung aus.
Als Camper kann man auch mit wenig Aufwand das schönste kulinarische Leben haben^^ Kreativität ist alles :)