X
#1

Ein paar Worte über mich

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.03.2014 09:10
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Nach vielen Jahren der Rastlosigkeit nach dem Tod meiner Frau habe ich mich in Tansania am Meru neu geordnet. Als gelernter Schrifsetzermeister und einer der ersten in der DTP-Szene mit Text-Bild-Integration und en damit verbundenen Auftragen von Nelles über Abenteuer & Reisen, dem Magazin Tours, APA Guides und so weiter waren wir immer schon immer reisefreudig. Mit dem Rucksack nach Indien und Sri Lanka, später mit unserem Campingbussle ebenfalls in diese Länder, Australien standen auf dem Programm. Nach dem Tod meiner Frau bin ich fast fünf Jahre durch die Welt gezockelt (mit Unterbrechungen) um dann nach weiteren Stationen hier zu landen. Meine Partnerin ist Wameru-Maasai, wir haben einen Sohn und einen Pflegesohn, und nebenbei eine Familienpension. Happy ist Reiseleiterin für einen deutschen Reiseveranstalter und mehr als ein halbes Jahr mit ihren Gruppen unterwegs, ich kümmere mich um die Kinder und versuche, Kindern von schuldig oder unschuldig in Not geratenen Frauen eine gute Ausbildung zu finanzieren. Wer mehr wissenwil, dem kann ich gerne weitere Informationen geben. Ich möchte aber keine Eigenwerbung hier machen, da gibt es genug andere. Hier eine bildliche Zusammenfassung unserer Familie.

Ich hoffe, nichts Wichtiges ausgelassen zu haben.
Viele Grüße
Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen

#2

RE: Ein paar Worte über mich

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 14.03.2014 15:34
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Bongolander

Interessant Vita, schön mal was persönliches zu lesen in der heutigen hektischen Welt.

Beste Grüsse
Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Ein paar Worte über mich

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 20.03.2014 18:35
von Elvira Wolfer • Leopard | 238 Beiträge

Hallo Johannes
finde ich eine schoene Einfuehrung Deiner Familie.
Wer weiss, vielleicht treffen wir uns mal, wenn ich grade in Arusha verweile.
Liebe Gruesse aus Juja (Nairobi)


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 1 Mitglied, gestern 305 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0