X
#1

MITREISENDE GESUCHT NACH DAR ES SALAAM UND ZANZIBAR

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.03.2014 19:59
von LenaMarijke (gelöscht)
avatar

Hallo ihr alle,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe es war okay den neuen Beitrag zu schreiben :)

Ich Lena (19 Jahre alt) werde diesen Sommer nach Dar es Salaam fliegen und von dort auch ein paar Tage in Zanzibar verbringen...
Leider habe ich niemanden meiner Freude motivieren können mitzufliegen und so sieht es momentan so aus als würde ich alleine fliegen.

Jetzt suche ich über das Internet liebe Menschen die auch diesen Sommer nach Dar es salaam fliegen und denen ich mich vielleicht mal ein bisschen anschließen könnte oder so...

Der genau Reisetermin steht noch nicht fest, da ich immernoch hoffe, dass jemand mitkommt und ich nicht alleine fliegen muss!

Und hat Jemand von euch vielleicht ein paar tipps falls ich doch alleine reisen muss?

Es handelt sich dabei nicht nur um eine Urlaubsreise, da ich ab September auch Afrikanistik studiere und an eineer Mädchenschule in Dar es Salaam hospitieren werde.

Ganz liebe Grüße :)


nach oben springen

#2

RE: MITREISENDE GESUCHT NACH DAR ES SALAAM UND ZANZIBAR

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.03.2014 07:08
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Hallo Lena,

also ich habe da einen Tipp, der aber eventuell manchem Moderator nicht gefallen wird. Du solltest das im Lonely Planet Forum englisch posten (http://www.lonelyplanet.com/thorntree/fo...=9&keywordid=51). Da sind relativ viele Volunteurinnen wie Du unterwegs und suchen ebenfalls für dies oder das Reisepartner. Daresalaam ist leider nicht die tollste Stadt hier in TZ, und die meisten gehen lieber in den Norden, in die Moshi- oder Arusha-Gegend. Aber versuch das mal, vielleicht findest Du doch jemanden. Als Alternative kann ich empfehlen, erst nach Arusha (KIA) zu fliegen und nach ein wenig Eingewöhnung nach Dar zu fahren oder fliegen (mit Fastjet wenig teurer als mit dem Bus). Ich empfehle dafür das Usa River Rehabilitationszentrum der deutschen evangelischen Kirche, da sind Unmengen von Volunteurinnen im Café, die (nicht die Volunteurinnen) haben Flughafentransfer und ein sauberes Guesthouse. Relaxen und dann in den Moloch Dar. Aber wie immer ist das meine ganz persönliche Meinung. Viel Spaß in TZ.

Johannes


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen

#3

RE: MITREISENDE GESUCHT NACH DAR ES SALAAM UND ZANZIBAR

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 29.04.2014 16:33
von geilon (gelöscht)
avatar

@LenaMarijke

Hallo Lena,

mein Name ist Anabel (22). Freut mich zu hören, dass es noch mehr Menschen gibt, die alleine reisen. Naja gut, ganz alleine bin ich nicht (ich werde einen Freund, der ein Auslandssemster in Zanzibar, besuchen).
Dennoch würde ich mich über Gessellschaft freuen, insbesondere weil wir einen Roadtrip planen (mit Südafrika als Ziel) und somit könnten wir uns auch die Kosten für ein Mietwagen teilen :-)
Apropos mietwagen... hast du dir schon Gedanken gemacht wie du dich dort vortbewegen wirst?

Kennst du einen guten bzw. billigen Mietwagen-Anbieter?

Viele Grüße und vielleicht bis bald...
Anabel


zuletzt bearbeitet 29.04.2014 16:42 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht: Rheintaler Geschnetzeltes oder Picco und Sabine in Uganda und Zanzibar
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
78 15.08.2018 16:51
von heart4zw • Zugriffe: 3713
Kurzbericht Urlaub Kenia / Zanzibar Feb / März 2018
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von Suricata
1 07.05.2018 17:41
von Picco • Zugriffe: 451
Welche Kleider nach Tansania mitnehmen?
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von ccc
5 08.03.2017 08:24
von Tobi17 • Zugriffe: 1009
Geldwechsel in Zanzibar
Erstellt im Forum KENIA - TANSANIA - SANSIBAR von ccc
6 06.07.2016 12:44
von ccc • Zugriffe: 1590
Dar es Salaam Richtung Malawi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von JoHamburg
2 04.04.2014 05:45
von Bongolander • Zugriffe: 931
WWF-Reise nach Kenia und Tansania
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von HeinrichHermann
7 31.03.2014 19:32
von HeinrichHermann • Zugriffe: 852
Mitreisende + Hilfe bei Planung für 3 wochen Campingsafari Zimbabwe/Zambia gesucht ( Sept/Okt 2014)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sAFaRIKA
10 17.02.2014 18:57
von botswanadreams • Zugriffe: 1134
0149 Tansania, Dar es Salaam: Maua Beach Hotel
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
1 14.12.2013 08:26
von botswanadreams • Zugriffe: 1248
Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von botswanadreams
8 24.11.2013 20:14
von botswanadreams • Zugriffe: 1261

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 349 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12256 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0