X
#1

Sicherheit von Koffern und Taschen mit Reissverschluss

in INTERNET MEDIENWELT 12.03.2014 07:58
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Man sollte wohl nichts Wertvolles in Taschen oder Koffer mit Reissverschlüssen packen...
Klick mich! (Link zu einem Video in Facebook, auch ohne FB-Account zu sehen)


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#2

RE: Sicherheit von Koffern und Taschen mit Reissverschluss

in INTERNET MEDIENWELT 12.03.2014 10:15
von Bongolander • Cheetah | 89 Beiträge

Hallo,

also das kann ich nicht so unterstreichen. Ich fliege ja regelmässig Deutschland - Tansania und habe da (mit Familie 6 mit über 140 Kilo) immer 2 Stoffkoffer mit jeweils an die 25 kg dabei. Das ist wegen des Gewichts, weil ich als hier Lebender immer Sachen transportiere, zB Bekleidung für die Leute und was man hier so braucht, aber nicht bekommt. Ich schließe die Enden der Reissverschlüsse mit einem sehr guten Schloss und die Laschen nochmal. Man hat zwar einmal versucht, die Schlösser mit Gewalt zu öffnen, aber das ist nicht gelungen. Ich hoffe übrigens es passiert nicht nochmals, weil ich die Dinger mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen konnte und den Trennschleifer in Gang setzen musste, aber noch nie ist etwas gestohlen worden. Aufschneiden der Koffer halte ich persönlich für unwahrscheinlich, vielleicht noch in SA. Hier will man die Touristen eher nicht mit solchen Aktionen verschrecken.
Aber Vorsicht: Alles was ich schreibe ist meine höchstpersönliche Meinung und nicht allgemeinverbindlich.

Johannes

Und ein kleiner Nachsatz. Da das hier eine Schweizer Seite ist, versuche ich immer, das "ß" zu vermeiden, aber es gelingt nicht immer. Sorry.


The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
www.schimann.info


nach oben springen

#3

RE: Sicherheit von Koffern und Taschen mit Reissverschluss

in INTERNET MEDIENWELT 12.03.2014 22:52
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo zusammen

Wie dieses Video ja deutlich zeigt, erfolgt der Angriff nicht direkt auf einen Schloß- oder Schließbereich, sondern irgendwo in der Mitte des Reißverschlusses. Ganz klar, wenn jemand in die Tasche will, wird er auch einen Weg finden. Man sollte es diesen Leuten aber nicht zu einfach machen und deswegen beim Kauf auch auf die Qualität der Taschen und Reißverschlüsse achten. Vor allem kommt man bei dieser Art des Diebstahles erst in der Unterkunft bzw. zu Hause darauf, dass hier etwas manipuliert wurde. So sehe ich die Botschaft dieses Videobeitrages.

Gruß Erongo

Nachsatz: Auch viele Ösis lieben das ß




zuletzt bearbeitet 12.03.2014 23:02 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sicherheit in Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Biggidiebigge
2 10.10.2016 18:49
von BikeAfrica • Zugriffe: 972
Neulinge möchten sich vorstellen.
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Matze und Manu
4 01.03.2016 13:06
von Matze und Manu • Zugriffe: 892
Spenden nach Uganda - Kleidung, Schuhe Taschen
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Lisa91
7 01.11.2014 15:49
von ANNICK • Zugriffe: 1059
[[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von botswanadreams
1 21.01.2014 18:22
von Crazy Zebra • Zugriffe: 701
Afrika-Fan stellt sich vor
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Cheeta
10 14.01.2013 20:53
von Cheeta • Zugriffe: 829
Zahl der "Alten" in Afrika wird sich vervierfachen
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 23.08.2012 06:52
von Crazy Zebra • Zugriffe: 605
Birgitt stellt sich vor...
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Birgitt
15 29.01.2012 21:15
von Afrika Sonne • Zugriffe: 744
China bemüht sich um Afrika als alternative Quelle für Baumwolle
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
1 19.12.2011 09:46
von Silberadler • Zugriffe: 658
Das Zebra stellt sich vor
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Crazy Zebra
0 04.09.2011 16:14
von Crazy Zebra • Zugriffe: 763

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 279 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0