X
#1

Gut Versichert in Namibia (Reisekrankenversicherung)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.03.2014 08:06
von Amelia (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,
ich plane für ein paar Wochen nach Namibia zu fahren für ein Praktikum. Ich habe mir bereits die Informationen über nötige und empfohlene Schutzimpfungen etc. geholt, aber brauche ich auch eine besondere Versicherung, insbesondere Krankenversicherung? Ich habe von Leuten gehört, die z.B. nach einer Malariainfektion schnell per Krankentransport nach Deutschland zurücktransportiert werden mussten, ist so etwas mit einer normalen (Auslands)-Krankenversicherung nötig oder sind spezielle Pakete für Risikoländer o.ä. nötig?


nach oben springen

#2

RE: Gut Versichert in Namibia (Reisekrankenversicherung)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.03.2014 09:29
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum @Amelia

Sehr gut das du dich mit diesem Thema auseinander setzt!
G
Ich kann leider nur aus Schweizer Sicht antworten, ggf. verhält es sich in Deutschland anders.

Ich würde zuerst deine Kasse anfragen, bei uns werden solche Optionen bei längerem Auslandaufenthalt ab 4 Wochen
direkt von der Kasse angeboten . Auch bieten ADAC (bei uns TCS) Versicherungen an, die eine Rückführung mit dem Flugzeug übernehmen, in welchem Fall diese Rückführung angebracht ist entscheidet aber der Versicherer.

Am besten du kontaktierst deine Kasse.

Gruss und viel Spass bei deinem Praktikum

Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 12:23 | nach oben springen

#3

RE: Gut Versichert in Namibia (Reisekrankenversicherung)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 08.03.2014 12:50
von Amelia (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,
vielen lieben Dank für die schnelle und gute Antwort.

Liebe Grüße


nach oben springen

#4

RE: Gut Versichert in Namibia (Reisekrankenversicherung)

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 26.07.2016 18:08
von Emanuel • Leopard | 141 Beiträge

Beim ADAC und TCS kann man sich auch für Heilungskosten im Ausland versichern.

Wir haben beim TCS kürzlich relativ einen Upgrade auf Buissnes Class für mich und meine Partnerin weg eines Armbruchs bekommen.

Gruss
Emanuel


Atheism is a non-prophet organization.

http://africanomads.wordpress.com
http://www.nelson2africa.blogspot.com
zuletzt bearbeitet 26.07.2016 18:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Namibia zum Dritten - und immer noch Fragen
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
1 14.05.2016 14:29
von Crazy Zebra • Zugriffe: 803
Air Namibia - aktuell - gegroundet?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Suricata
2 25.07.2014 09:21
von Erongo • Zugriffe: 1033
Reisebericht Namibia - vorsicht! Lang und ausführlich!
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Fandango
1 18.06.2014 14:00
von Fandango • Zugriffe: 2217
Hitradio Namibia 99.5 Stream-Link
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Crazy Zebra
7 21.10.2013 14:42
von Windhuk • Zugriffe: 1262
5 Jahre LCFN - 5 Lebende Museen in Namibia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Info-Namibia
2 07.08.2012 08:13
von eggitom • Zugriffe: 842
Folgen des Klimawandels in Namibia
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Afrika Sonne
0 14.02.2012 11:32
von Afrika Sonne • Zugriffe: 1170
NAMIBIA 2012 - Reiseplanung eines Ersttäters
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
11 25.10.2012 10:48
von borninsouthafrica • Zugriffe: 1833
Namibia Waterberg (Otjiwarongo)
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
7 27.01.2012 11:57
von Silberadler • Zugriffe: 1316
Namibia & Botswana GEO-Special (Vorsicht Afrikavirus!)
Erstellt im Forum FOTO - VIDEO - AUDIO von Silberadler
3 15.12.2011 12:10
von Silberadler • Zugriffe: 1367

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste , gestern 363 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0