X
#1

Kronkorken gesucht!

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 03.03.2014 20:31
von mogadishujazz (gelöscht)
avatar

Ich bin seit 2004 leidenschaftlicher Sammler von Kronkorken (das sind die metallenen Verschlüsse von Bier und Limonadenflaschen, siehe Beispielbild) und habe mittlerweile bald 40'000 verschiedene Stücke gesammelt. Ich bin früher selbst viel gereist, selbstverständlich auch in Afrika (Mali, Eritrea, Uganda, Rwanda, Kongo, Tanzania, Madagaskar), komme aber seit Familiengründung nicht mehr dazu. Nun bin ich auf der Suche nach netten Leuten, welche mir von Ihren Reisen Kronkorken aus den jeweiligen Ländern mitbringen oder über bestehende Kontakte "organisieren" können. Ich kann auch viele von der gleichen Sorte gebrauchen, zum Tauschen mit anderen Sammlern. Selbstverständlich bin ich auch gerne bereit, dafür etwas zu bezahlen (je nach Menge, Sortenvielfalt, Zustand, Land), sodass sich das für beide Seiten lohnt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich etwas machen lässt!
Danke im voraus!
Gruss Bernhard

Angefügte Bilder:
P1050147.JPG

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 20:37 | nach oben springen

#2

RE: Kronkorken gesucht!

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 03.03.2014 20:39
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @mogadishujazz

herzlich willkommen in unserem Forum!

Ein tolles Hobby hast du dass doppelt Freude macht, beim öffnen und trinken der Flasche und eben beim Sammeln.
Mal sehen ob ich etwas in Zimbabwe finden kann wie zB Zambezi-Beer

aber du musst dich gedulden, bin erst im Oktober wieder unten

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 21:16 | nach oben springen

#3

RE: Kronkorken gesucht!

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 03.03.2014 20:45
von mogadishujazz (gelöscht)
avatar

@Kurt
Vielen Dank für die Antwort! Natürlich habe ich Geduld und ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt!
Bis im Oktober (oder November) dann!
Gruss Bernhard


nach oben springen

#4

RE: Kronkorken gesucht!

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 04.03.2014 09:20
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Bernhard

erst einmal auch von mir "Willkommen im Forum"!

Dann eine Frage: Gibt es in Bezug auf den Zustand der Kronkorken irgend etwas zu berücksichtigen? Muss ich z.B., um den Kronkorken möglichst intakt und ohne Beule zu erhalten, die Flasche darunter zerdeppern statt ihn mit dem Kapselheber zu entfernen?

Wie steht es bei dir mit Produkten aus Kanada (bin im Juni dort)?

Danke für ein gelegentliches Feedback und
Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#5

RE: Kronkorken gesucht!

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 04.03.2014 19:31
von mogadishujazz (gelöscht)
avatar

@Thomas
Danke fürs' Willkommenheissen! Selbstverständlich habe ich mir mittlerweile eine Technik zugelegt, den Kronkorken ohne Knick und Kratzer von der Flasche zu bekommen (da geht auch die Flasche nicht kaputt ). Da gibt es wohl tausende Möglichkeiten, die bekannteste davon allenfalls diejenige mit dem Feuerzeug (Anleitung im youtube). Sicherlich ist es gut, wenn der Kronkorken in möglichst gutem Zustand ist, aber andererseits ist man manchmal bei alten und/oder seltenen Stücken einfach nur froh, überhaupt einen zu haben. Deshalb poche ich hier nicht auch noch darauf, dass die Kronkorken keine Knicke haben, denn ich wäre ja nur schon froh, wenn überhaupt etwas ginge. Zu Deiner konkreten Frage wegen Kanada: Kronkorken aus Kanada sind ziemlich gängig, nicht zuletzt weil es da auch einige Sammler gibt, mit denen man von Zeit zu Zeit tauscht. So gesehen hat Kanada nicht oberste Priorität. Danke aber trotzdem für die Antwort und das Angebot, allenfalls geht's ja wieder einmal nach Afrika oder sonst eine exotische Destination. Gute Reise!
Gruss Bernhard


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste und 1 Mitglied, gestern 102 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor