X
#1

WWF-Reise nach Kenia und Tansania

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 02.03.2014 21:51
von HeinrichHermann (gelöscht)
avatar

Hallo,

für den Herbst 2014 plane ich eine ca. dreiwöchige Reise u.a. in die Massai Mara, die Serengeti, den Ngorongoro Krater und verschiedene wwf-Projekte. Für diese Reise suche ich noch Mitreisende. Über interessierte Mitreisende würde ich mich sehr freuen.

HeinrichHermann


nach oben springen

#2

RE: WWF-Reise nach Kenia und Tansania

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.03.2014 06:57
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @HeinrichHermann

ich hab mir erlaubt dein Anliegen auf der Facebookseite unserers Forums zu veröffentlichen.
Ich hoffe dein interessanter Vorschlag stösst auf interesse.

Gruss Kurt

Hier geht es zu unserer Facebook Seite von Afrika-Das-Forum

.


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 03.03.2014 06:57 | nach oben springen

#3

RE: WWF-Reise nach Kenia und Tansania

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.03.2014 07:33
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi HeinrichHermann

Tönt ja interessant!!!
Kannst Du den Zeitraum und die Anzahl Reisenden genauer definieren?
Um welche WWF-Projekte soll es sich handeln?
Könnte man eventuell einen Teil mitreisen (Drei Wochen sind schwirig...vor allem im Herbst)?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#4

RE: WWF-Reise nach Kenia und Tansania

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.03.2014 20:34
von HeinrichHermann (gelöscht)
avatar

Hallo Picco,

schön, dass du die Reise interessant findest. Terminiert ist sie vom 11. -26.10.2014 plus 3 Übernachtungen am Indischen Ozean oder auf Sansibar zum Erholen, bevor es dann wieder nach Frankfurt/Main geht. Die wwf-Reise bezieht sich nur auf die Zeit vom 11. - 26.10. und wir besuchen das "wwf-Projekt Kericho - Anpflanzung des Teegürtels zwischen Waldschutzgebiet und Siedlung"; das "wwf-Projekt Mau-Wald"; mehrere "wwf-Projekte in und um Naivasha zum nachhaltigen Wassermanagement, Förderung pestizidfreier Landwirtschaft etc."; fair trade projekt "kazuri bead factory" in Nairobi. Der Verlauf der Reise wird also von meinem Wunsch die Große Migration, die Tier- und Pflanzenwelt Tansanias und Kenias überhaupt sowie Menschen der Region und ihre Arbeit kennenzulernen, bestimmt. Der wwf und das accept-Reisebüro in Aachen sind mir hierbei eine große Hilfe. garantiert ist die Reise ab 2 Personen, wenn mehr dazukommen ist's auch ok.
Ich hoffe, meine Infos helfen dir weiter.

Bis bald
HeinrichHermann


nach oben springen

#5

RE: WWF-Reise nach Kenia und Tansania

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 03.03.2014 20:38
von HeinrichHermann (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,

danke.

Viele Grüße
HeinrichHermann


nach oben springen

#6

RE: WWF-Reise nach Kenia und Tansania

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 30.03.2014 22:14
von HeinrichHermann (gelöscht)
avatar

Hallo Picco,

noch 'mal kurz und bündig: die eigentliche wwf-reise dauert 16 Tage. Sie sollte im September oder Oktober statfinden. Die Reise kann ab 2 Personen stattfinden. Wenn es nicht klappt würde ich notgedrungen auf eine andere Reise, die leider keine wwf-Projekte integriert, wechseln.
Vielleicht klappt es ja noch.

Danke und viele Grüße.
HeinrichHermann


nach oben springen

#7

RE: WWF-Reise nach Kenia und Tansania

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 31.03.2014 12:51
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi HeinrichHermann

Rechne besser nicht mir mir, ich hab vor allem gefragt damit der Leser auch Anhaltspunkte hat und es sich überlegen kann.
Natürlich hab ichs mir auch überlegt, aber ich bin schon im July in Tansania und im Winter wohl im Kongo (noch unsicher), da noch Kenya reinzuquetschen geht nicht.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#8

RE: WWF-Reise nach Kenia und Tansania

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 31.03.2014 19:32
von HeinrichHermann (gelöscht)
avatar

Hallo Picco,
ja, so hatte ich Dich auch verstanden.
Danke für Deine Rückmeldung.


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 182 Gäste und 1 Mitglied, gestern 102 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor