X

RE: Wieder mal Südafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2014 12:54
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo Thomas,

bei Sanparks ging das Umbuchen immer problemlos - im Zweifel eine Email schreiben und um Umbuchung bitten. Klappte bei mir immer ausgezeichnet.

Viele Grüße
Sanne

"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2014 21:12
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Lieber Thomas, was mir gerade noch eingefallen ist: Von den festen Unterkünften ist das Leokwe Rest Camp im Ostteil, das Limpopo Forest Tented Camp aber im WESTteil. Also Leokwe wählen :-)

Liebe Grüße Sanne

"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 08:41
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Liebe Fomis

so langsam geht's an die Planung der Lücken und da suche ich nun doch noch den einen oder anderen Tipp:

a) Zwischenhalt zwischen Olifants Camp und Graskop
Die Idee wäre, vom Olifants Camp aus den Kruger zu verlassen, irgendwo nördlich/nordöstlich vom Motlatse Canyon (oder Blyde River Canyon, wie er früher hiess) eine Nacht in einer Private Game Reserve zu verbringen und uns am nächsten Tag den Blyde River Canyon anzusehen. Tipp von @sasowewi ist Kapama, eine andere Idee Karongwe; beide drei Stunden oder mehr Fahrzeit, also noch im Rahmen, damit man dort auch noch etwas unternehmen kann. Hat jemand eine weitere gute Idee? Wir haben zwar einen Camper, gehen aber auch gerne zwischendurch in eine Lodge - sofern sie nicht gerade einen Monatslohn für eine Übernachtung wollen

b) Swasiland
@Tadi hat mir von Hlane und Tembe eher abgeraten; evtl. kommen wir doch noch auf den Vorschlag von @Bamburi zurück (Phoponyane Falls). Hat jemand sonst noch einen guten Vorschlag? Übrigens, Anja: Wie sieht eure Planung inzwischen aus: Kreuzen wir uns irgendwo?

c) Isimangaliso
Da haben wir nur Informationen aus diversen Reiseführern: Kennt sich hier jemand aus?

Vielen Dank und Gruss
Thomas

PS: Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier noch einmal die - vorläufige - Planung als PDF

Dateianlage:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 06.08.2014 20:38 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 10:25
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Guten Morgen Tom

Da kann ich Dir die Tshukudu Game Lodge in Hoedspruit (Marulaneng) empfehlen. Wir waren im April dort und haben die drei Tage wirklich genossen.

LG Lumela

Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 11:13
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo @eggitom

Ihr zwei habt nicht noch zufällig ein Plätzchen im Koffer für mich?

Ich hätte evtl. zur letzten Frage etwas beizutragen:

Vor drei Jahren waren wir in St. Lucia. Das Maputaland-Guesthouse habe ich hier ja schon vor einiger Zeit empfohlen. Solltest du es in Betracht ziehen, dort zu übernachten, dann kannst du über die Besitzerin Gisela sicherlich den einen oder anderen Insider-Tipp bekommen. Ihr Sohn Jörg ist Guide uns sie leben schon seit Ewigkeiten dort. www.maputaland.com

Dass Ihr zu dieser Jahreszeit gute Chancen habt, bei gutem Wetter von St. Lucia aus Wale zu beobachten, wirst Du sicher schon gelesen haben.

Viele Grüße
Steffi

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 14:26
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von eggitom im Beitrag #28
Ihr zwei habt nicht noch zufällig ein Plätzchen im Koffer für mich?
Meine Frau wohl eher nicht; da muss ich ohnehin immer drauf achten, dass sie nicht zuviel einpackt Aber wenn du dich während der Reise ganz artig benimmst...

Zum Maputaland-Guesthouse: Danke für den Tipp. Wir sind zwar mit einem Camper unterwegs, werden es uns aber schon wegen der Infos, die wir kriegen können, sicher genauer anschauen.

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 19:44
von Bamburi (gelöscht)

Hi Thomas,

ich hab Dir die Resieplanung mal per Mail geschickt. Irgendwie wars in letzter Zeit ein bissle stressig und ich hatte den Urlaub fast verdrängt.

Grüßle
Anja

nach oben springen