X

#26

RE: Wieder mal Südafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2014 12:54
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Hallo Thomas,

bei Sanparks ging das Umbuchen immer problemlos - im Zweifel eine Email schreiben und um Umbuchung bitten. Klappte bei mir immer ausgezeichnet.

Viele Grüße
Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#27

RE: Wieder mal Südafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 09.04.2014 21:12
von Sanne • Leopard | 119 Beiträge

Lieber Thomas, was mir gerade noch eingefallen ist: Von den festen Unterkünften ist das Leokwe Rest Camp im Ostteil, das Limpopo Forest Tented Camp aber im WESTteil. Also Leokwe wählen :-)

Liebe Grüße Sanne


"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."
Desmond Tutu
nach oben springen

#28

RE: Wieder mal Südafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 08:41
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Liebe Fomis

so langsam geht's an die Planung der Lücken und da suche ich nun doch noch den einen oder anderen Tipp:

a) Zwischenhalt zwischen Olifants Camp und Graskop
Die Idee wäre, vom Olifants Camp aus den Kruger zu verlassen, irgendwo nördlich/nordöstlich vom Motlatse Canyon (oder Blyde River Canyon, wie er früher hiess) eine Nacht in einer Private Game Reserve zu verbringen und uns am nächsten Tag den Blyde River Canyon anzusehen. Tipp von @sasowewi ist Kapama, eine andere Idee Karongwe; beide drei Stunden oder mehr Fahrzeit, also noch im Rahmen, damit man dort auch noch etwas unternehmen kann. Hat jemand eine weitere gute Idee? Wir haben zwar einen Camper, gehen aber auch gerne zwischendurch in eine Lodge - sofern sie nicht gerade einen Monatslohn für eine Übernachtung wollen

b) Swasiland
@Tadi hat mir von Hlane und Tembe eher abgeraten; evtl. kommen wir doch noch auf den Vorschlag von @Bamburi zurück (Phoponyane Falls). Hat jemand sonst noch einen guten Vorschlag? Übrigens, Anja: Wie sieht eure Planung inzwischen aus: Kreuzen wir uns irgendwo?

c) Isimangaliso
Da haben wir nur Informationen aus diversen Reiseführern: Kennt sich hier jemand aus?

Vielen Dank und Gruss
Thomas

PS: Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier noch einmal die - vorläufige - Planung als PDF


Dateianlage:
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
zuletzt bearbeitet 06.08.2014 20:38 | nach oben springen

#29

RE: Wieder mal Südafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 10:25
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Guten Morgen Tom

Da kann ich Dir die Tshukudu Game Lodge in Hoedspruit (Marulaneng) empfehlen. Wir waren im April dort und haben die drei Tage wirklich genossen.

LG Lumela


Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho


nach oben springen

#30

RE: Wieder mal Südafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 11:13
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo @eggitom

Ihr zwei habt nicht noch zufällig ein Plätzchen im Koffer für mich?

Ich hätte evtl. zur letzten Frage etwas beizutragen:

Vor drei Jahren waren wir in St. Lucia. Das Maputaland-Guesthouse habe ich hier ja schon vor einiger Zeit empfohlen. Solltest du es in Betracht ziehen, dort zu übernachten, dann kannst du über die Besitzerin Gisela sicherlich den einen oder anderen Insider-Tipp bekommen. Ihr Sohn Jörg ist Guide uns sie leben schon seit Ewigkeiten dort. www.maputaland.com

Dass Ihr zu dieser Jahreszeit gute Chancen habt, bei gutem Wetter von St. Lucia aus Wale zu beobachten, wirst Du sicher schon gelesen haben.

Viele Grüße
Steffi


nach oben springen

#31

RE: Wieder mal Südafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 14:26
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Zitat von eggitom im Beitrag #28
Ihr zwei habt nicht noch zufällig ein Plätzchen im Koffer für mich?
Meine Frau wohl eher nicht; da muss ich ohnehin immer drauf achten, dass sie nicht zuviel einpackt Aber wenn du dich während der Reise ganz artig benimmst...

Zum Maputaland-Guesthouse: Danke für den Tipp. Wir sind zwar mit einem Camper unterwegs, werden es uns aber schon wegen der Infos, die wir kriegen können, sicher genauer anschauen.

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#32

RE: Wieder mal Südafrika

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 06.08.2014 19:44
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hi Thomas,

ich hab Dir die Resieplanung mal per Mail geschickt. Irgendwie wars in letzter Zeit ein bissle stressig und ich hatte den Urlaub fast verdrängt.

Grüßle
Anja


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
...und da sind wir schon wieder !!!
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Tadi
8 17.10.2013 11:29
von Picco • Zugriffe: 1073
Suche immer mal wieder Reisepartner/in - bevorzugt zwischen Jan - März
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von Suricata
8 20.11.2014 13:15
von Suricata • Zugriffe: 920
Mal wieder brauche ich Hilfe !!! ( Beitrag ist mal wieder in einer falschen Kategorie gelandet)
Erstellt im Forum FRAGEN RUND UM DAS FORUM von Tadi
9 21.05.2013 22:38
von Tadi • Zugriffe: 848
Das Schwein war wieder in Afrika
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von sasowewi
15 12.07.2013 17:23
von sasowewi • Zugriffe: 2256
Ärzte ohne Grenzen: Wieder Ebola-Ausbruch in Afrika
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 26.08.2012 12:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 805
Immer wieder darauf reinfallen
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
2 17.04.2012 11:54
von Silberadler • Zugriffe: 633
Silberadler ist wieder gelandet!
Erstellt im Forum FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC von Silberadler
12 29.03.2012 09:18
von Silberadler • Zugriffe: 826
immer wieder bedrückend...
Erstellt im Forum YOUTUBE & CO von Afrika Sonne
5 21.05.2012 11:12
von martin246 • Zugriffe: 1114
Bin wieder da
Erstellt im Forum FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR von eggitom
1 16.11.2011 08:10
von eggitom • Zugriffe: 674
....wieder mal....
Erstellt im Forum PRINTMEDIEN von jakkal
1 22.11.2011 13:49
von Crazy Zebra • Zugriffe: 980

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste und 1 Mitglied, gestern 102 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor