X
#1

Ich bin neu im Forum und suche Tipps für Südafrikareise

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 20.02.2014 11:23
von Loewenpranke (gelöscht)
avatar

Meine Familie, das ist mein Mann, meine 2 Söhne 20 und 22 Jahre und ich möchten Anfang November für 3 Wochen Südafrika bereisen. Die ersten 3 Tage sind wir im Krügerpark,
dann mieten wir ein Auto von Hoedspruit und fahren dann von dort über die Drakensberge nach Durban. Von dort fliegen wir nach PE und mieten dort ein Auto und fahren die
Garden Route. Meine Frage, wer kann mir schöne Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von Hoedspruit zu den Drakensbergen und nach Durban empfehlen. Ein schönes Hotel
am Strand in der Nähe von Durban. Wir leihen und den Toyota Double Cap, ist das o.k.? Für die Garden Route möchten wir den Hyundai ix35.Für Vorschläge wäre
ich sehr dankbar. Lohnt sich Pilgrems Rest??
Danke


zuletzt bearbeitet 20.02.2014 12:48 | nach oben springen

#2

RE: Ich bin neu im Forum und suche Tipps für Südafrikareise

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 20.02.2014 12:45
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Loewenpranke

und willkommen in unserem Forum!

Ein Schöne Reise seid ihr am planen.

Gerne helfe ich euch weiter und habe eine Frage dazu.

Drakensberge ist ein sehr grosse Gebirge, in welche Ecke plant ihr?

Da wäre zum Beispiel das Amphitheatre (Drakensberg) klick mich
Oder der Sanipass klick mich

Alles in den Drakensbergen aber wie geschrieben, das Gebiet ist nicht sehr klein.

Zu Durban kann d @ANNICK weiterhelfen da wir immer mit dem eigen Auto untewegs sind kenne ich wenige Unterkünfte.

Zu den Unterkünften hilft dir vielleicht die POI-MAP klick mich

oder die Unterkunftslist im WIKI, klick mich

Die Fahrzeige scheinen mir OK, da spielen natürlich auch Vorlieben eine Rolle.

Gruss Kurt

PS
Ich habe den Titel angepasst damit man ersehen kann auf was sich die Frage bezieht.


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 12:49 | nach oben springen

#3

RE: Ich bin neu im Forum und suche Tipps für Südafrikareise

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 20.02.2014 15:38
von ANNICK (gelöscht)
avatar

Hallo @Loewenpranke,

Wilkommen hier im Forum!

Was die Drakensberge anbelangt, wie es schon Kurt geschrieben hat, gibt es verschiedene tolle Gebiete. Royal Natal NP ist schon einmal ein Muss. 2 Nächte einplanen. Danach Underberg mit dem Sani Pass auch 2 Nächte.

In der Nähe von Durban kann ich dir Fairlight Beach House in Umdloti empfehlen. Ich kann dir aber nicht versprechen dass du Baden wirst. Wir waren schon 2 Mal im November in dieser Region und das Wasser war knapp 18 Grad warm...... Dazu kamen noch schöne grosse Wellen.... Aber es gibt keine Haie!!!

Wenn du noch Fragen hast, schiess los.

Es grüsst
Annick


zuletzt bearbeitet 20.02.2014 15:54 | nach oben springen

#4

RE: Ich bin neu im Forum und suche Tipps für Südafrikareise

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 25.02.2016 13:23
von xmia125 • Rock-Dassie | 14 Beiträge

Hallo willkommen ich bin auch neu hier im Forum aber versuche trotzdem gerne dir weiter zu helfen,

Sehenswürdigkeiten die ich zu empfehlen habe:
Moholoholo Wildlife Rehab Centre
Die Drakensberge
The Golden Mile
Kwa Muhle Museum
uShaka Sea World

Lass dich inspirieren und viel Spaß auf eurer Reise :) Lg Mia.


nach oben springen

#5

RE: Ich bin neu im Forum und suche Tipps für Südafrikareise

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 15.03.2019 11:49
von Babsie1 • Rock-Dassie | 2 Beiträge

Eine Flug Safri kann da auch eine gute Idee sein mit der Familie.Man kann schöne Fotos scheißen und kann die ganze Natur und die Tiere von oben betrachten. Werbelink durch Mod entfernt
Ich habe selbst vor das mal zu machen.


zuletzt bearbeitet 15.03.2019 16:08 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste , gestern 133 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor