X
#1

Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.02.2014 12:07
von treger (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin! Also wir haben seit einiger Zeit den Traum, eine Safari mitzumachen. Angedacht wäre eine Reise nach Namibia und da der eine oder andere sicherlich schon mal dort war, dachte ich mir, dass ich hier gut aufgehoben bin. :)

Ist eine Safari in Namibia zu empfehlen? Wie habt ihr sie erlebt? Als Selbstfahrer oder wurde die Tour organisiert und ihr seid mitgefahren? Wie sieht es preislich aus, denn da haben wir gewaltige Preisunterschiede sowohl im Internet als auch in den Reisebüros feststellen müssen.

Auf was sollten wir achten, wenn wir uns tatsächlich für eine Safari in Afrika entscheiden würden? Wir fühlen uns etwas erschlagen durch die Masse an Informationen, die man im Netz dazu findet. Vielleicht habt ihr auch einen guten Tipp, welcher Reiseanbieter oder Veranstalter besonders toll ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge.


nach oben springen

#2

RE: Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.02.2014 12:50
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo @treger

Vorerst herzlich willkommen im Forum.

Gleich zu deinen Fragen. Sie sind alle zusamen etwas allgemein gehalten. Eine tolle Reise beginnt ja bei der Planung und da muss du schon selbst den größten Teil dazu leisten.
Allgemein: Namibia ist ein sehr schönes Land. Es gibt hier von der Wüste übers Gebirge bis zum Wildlife eigentlich alles. Das Land ist aber sehr groß und es artet meist in Hetzerei aus wenn Neulinge versuchen beim ersten Mal alles auf einmal zu sehen. Es ist meist etwas billiger wenn man sich alles selbst zusammensucht. Das kostet natürlich aber auch Zeit und Arbeit. Wenn dir diese Zeit fehlt bist du bei einem Reiseveranstalter besser aufgehoben.

Also zuerst solltest du dich durch Reiseberichte lesen ob du etwas passendes für dich findest. Wenn du eher zum Campen neigst empfehle ich eine Selbstfahrertour oder sind dir feste Unterkünfte lieber? Wie lange planst du die Reise? Hier sind mindestens 3 Wochen zu empfehlen. Zu welcher Jahreszeit kannst du dich frei machen? Die namibischen Winternächte können recht eisig werden, da ist campen nicht zu empfehlen, dafür ist in der Trockenzeit die Vegetation dürr und somit findet man beste Voraussetzungen für Tiersichtungen im Gegensatz zur Regenzeit.
Wieviele Personen seit ihr? Hast du Offroaderfahrung, Campingerfahrung, was verstehst du eigentlich unter dem Begriff Safari? usw.

Also etwas mehr musst du uns schon von dir verraten damit wir weiterhelfen können. Wenn du weißt was du genau willst kannst du gezielt nach Infos suchen und du wirst nicht von ihnen erschlagen.

Gruss Erongeo




zuletzt bearbeitet 18.02.2014 13:08 | nach oben springen

#3

RE: Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.02.2014 16:23
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @treger


herzlich willkommen in unserem Forum!

Ja das Unterforum passt, und sonst helfen die Admins und Mods sehr gerne weiter

Zuerst möchte ich Mal ganz kurz auf deine Fragen antworten, später gerne mehr.

Ich würde vermutlich zuerst entscheiden welche Reiseart ich bevorzugen würde.

Geführte Reisen haben folgende Vorteile
Du musst dich beinahe um nicht kümmern
Du wirst die grössten Sehenswürdikeiten im Normalfall sehen
Du kommst an gute Infos von Land, Mensch und Tieren ran (Wenn der Guise etwas taugt)
Finanziell kommt es zu weniger überraschungen

Selbstfahrer Reisen haben folgende Vorteile

Das Reisen fängt schon bei der Planung an (Vorfreude)
Du kannst dir die Sehenswürdigkeiten und Verweildauer selber aussuchen
Du nimmst das Gastland intensiver wahr auch während der Fahrt
Du bestimmst wann Pinkelpause oder Fotostopp angesagt ist

NB
Namibia und Südarfika eigenen sich sehr gut für Selbstfahrerreisen auch beim "ersten" Mal

Ich würde zuerst überlegen welche Art von Reisen dir entgegenkommt, dann wir es auch einfacher dich zu supporten.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 18.02.2014 16:24 | nach oben springen

#4

RE: Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.02.2014 13:09
von bastpeter • Rock-Dassie | 11 Beiträge

Wir waren auch einmal in Namibia und es war traumhaft schön. Haben gleich 3 Wochen gebucht. Allerdings haben wir nichts selbst organisiert und so, sondern ein Angebot aus dem Reisebüro ausgewählt. Nun sind die Fragen der anderen echt nicht unwichtig, um dir Tipps zu geben.

Vielleicht schaust dich mal hier um: http://www.natuerlich-reisen.net/afrika-reisen-rundreisen-safaris-in-afrika-urlaub/ Sieht ganz interessant aus, was die Angebote betreffen. Die bieten anscheinend auch Individualreisen an. Vielleicht kannst du ja eine Mischung aus Selbstorganisation und Zusammenstellung durch einen Reiseveranstalter hinbekommen. So wärst du auch etwas flexibel, was deine Planungen betreffen.


Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.
nach oben springen

#5

RE: Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.02.2014 13:16
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @treger

vor vielen Jahren hatten wir bei Unfulana einer deutschen Agentur eine Rundreise organisieren lassen als Selbstfahrer.
Meines Wissens hat sich die Qualität dieser Firma gehalten, wir waren jedenfalls damals sehr zufrieden.

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#6

RE: Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 16.03.2014 12:10
von daniel.b (gelöscht)
avatar

Die Firma Natürlich Reisen Tourdesign kenne ich gut. Wir haben 2013 eine Afrika Reise dort gebucht. Nach einer ausführlichen Beratung haben wir uns für Namibia entschieden und hatten eine super Zeit. Nächstes Jahr wird es wohl nach Vietnam gehen, aber wenn wir nochmal nach Afrika reisen wollen, werden wir mit Sicherheit uns wieder an Natürlich Reisen wenden!

VG

Daniel


nach oben springen

#7

RE: Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.03.2014 14:35
von Bongolander (gelöscht)
avatar

Genauso wie nicht jeder Allradkraxler ein Jeep ist, weil das ein Markenzeichen ist, ist nicht jede Reise in Afrika eine Safari. Safaris gibt es nur in Ostafrika, es ist ein Wort aus dem Kiswahili, woanders ist es eben nur eine Reise oder Treck oder wie auch immer. Und das ist das Besondere. Oh, sorry für die Antwort.
Johannes


nach oben springen

#8

RE: Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.03.2014 21:17
von fotomatte • Rock-Dassie | 31 Beiträge

Safari heisst soviel wie "unterwegs sein".Und das kann man natürlich auch abseits von Ostafrika,genauso wie man auch ausserhalb der USA "on the road" sein kann.Diese Liste ist beliebig verlängerbar.
Eine Safari jedenfalls unterliegt keinem Markenzeichen,deshalb verstehe ich nicht,warum das nur auf Ostafrika anwendbar sein soll.

Ebenfalls sorry für die Antwort.

fotomatte


nach oben springen

#9

RE: Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.03.2014 05:16
von Bongolander (gelöscht)
avatar

Also das war ja nur so eine Meinung von mir, ich liebe mein Land hier, und für mich ist eine Safari ein einmaliges Erlebnis und mit den weiten Steppen der Vulkanlandschaft des Grabenbruchs untrennbar verbunden, mit den Schirmakazien und dem Kilimanjaro in der Ferne, gesprenkelt mit den Tieren der Savanne und einem Himmel über allem, den der beste Maler nicht annähernd auf die Leinwand bringen könnte. (Seufz) Aber wenn Safari überall stattfindet, dann wäre eine Ausflug von sagen wir Zürich an den Genfer See auch eine Safari. Ich will da keine Korinthenkackerei, lassen wir es bitte, es gibt wichtigere Themen.
Viel Spaß mit Safari light.


nach oben springen

#10

RE: Afrika-Reisen Spezialist für individuelle Safaris gesucht

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.03.2014 06:30
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

könnten wir uns darauf einigen das dass Wort Safari in Ostafrika in Kiswahili seinen Ursprung hat.
Aber im allgemeinen europäischen Sprachgebrauch meist für eine Afrikareise verwendet wird im Zusammenhang mit Tier- und Landschaftserkundungen?

Gruss Kurt

Hier noch ein Artikel im WIKIPEDIA zum Thema Klick mich zum Beitrag!



Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 06:36 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bluey und Greeny - Zwei Anfänger auf Safari (Teil 1: Südafrika)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von blue-rider
18 03.05.2017 08:12
von Picco • Zugriffe: 1695
1. Mal Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von SunnyValentine
1 02.08.2016 19:17
von Picco • Zugriffe: 670
Eine Südafrika Reise Teil 1
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Bertlgoesafrika
8 01.06.2016 15:50
von Bertlgoesafrika • Zugriffe: 1341
Afrika Urlaub planen, wohin?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Falke_3
6 25.02.2016 12:37
von xmia125 • Zugriffe: 995
Ideen für eine neue Reise (Afrikanewbie)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von _tobias_
11 23.01.2016 11:31
von Picco • Zugriffe: 1295
Kenia - Sehenswürdigkeiten/Safaris
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Olymp
15 15.03.2019 11:43
von Babsie1 • Zugriffe: 1546
Einmal mehr... Neulinge die zum 1. Mal auf Safari gehen ;-)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von mr.weissbrot
6 26.08.2013 12:48
von mr.weissbrot • Zugriffe: 1274
Verkaufe div. neue AFRIKA Reisefuehrer/Landkarten von Reise-Know-How!
Erstellt im Forum SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER von Sansibar74
1 11.06.2013 16:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1012
Schiffreise mit der DAL nach Afrika
Erstellt im Forum OFF TOPIC von Crazy Zebra
0 13.12.2011 06:48
von Crazy Zebra • Zugriffe: 980

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor