X
#1

Gorillatrekking in Uganda

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.01.2014 19:48
von fredi1 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Wir wollen auf der naechsten Reise an einem Gorillatrekking in Uganda teilnehmen.
wir waren schon in Ruanda und in ZAR auf Gorillatour, Uganda fehlt uns noch.
Hat jemand die Tour schon gemacht? Wie anstrengend ist die Tour in Uganda?
Klar, es haengt immer davon ab, wo die Tiere sind, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Noch eine Frage: Wie sicher ist Uganda zur Zeit als Reiseland und gibt es einen deutschen Reiseveranstalter
der zu empfehlen ist.?


nach oben springen

#2

RE: Gorillatrekking in Uganda

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.01.2014 20:14
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

hallo @fredi1

Hast du schon den bebilderten Reisebericht von @Picco gesehen

Picco in Ruanda und Uganda Oktober 2013

Das sind auch Gorillas dabei.

ich denke das @Picco und @Bamburi etwas über Sicherheit und Veranstalter schreiben können!

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#3

RE: Gorillatrekking in Uganda

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 01.02.2014 08:32
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi Fredy

Kurt hat Dir meinen Reisebericht ja schon verlinkt, Deine Frage hab ich schon im Namibiaforum gesehen (und erst jetzt hier, sonst hätt ich's hier beantwortet) und beantwortet.
Wie dort schon geschrieben hab ich Ruanda und Uganda trotz der Wirren im Kongo, weil die MONUSCO die M23-Rebellen zu der Zeit als wir da waren (und direkt danach) vertrieben hat , als sehr sicher und unproblematisch empfunden.
Durch die Machtübername der an Ruanda und Uganda grenzenden Region durch die MONUSCO sollte es da auch ruhiger werden.
Schon seit Anfangs Januar hab ich Informationen dass wieder Touristen auf den Nyiragongo hinter Goma geführt werden (die Infos stammen von meiner Mitreisenden damals, sie hat es direkt von einem Bewohner Goma's, mit dem sie seit langem in Kontakt ist).
Viele gute News zur Lage in der DRC findet man auch immer hier (klick mich).
Soviel zur Lage in den Gebieten zwischen Ruanda und dem Murchison Falls National Park.
Für den Norden Uganda's kann ich nicht sprechen, das kenn ich nicht selbst, aber da kann Dir Anja (@Bamburi ) vieleicht mehr sagen.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#4

RE: Gorillatrekking in Uganda

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.02.2014 17:57
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi Fredy

Ich bin zwar nicht Anja, aber ich schreib nun doch was zu Nord-Uganda, obwohl ja nicht klar ist ob Dich das auch interessiert.
Die Situation in Nord-Kenya hat ja schon dazu geführt dass viele Nord-Uganda nicht bereist haben, seit einiger Zeit ist nun ja auch der Süd-Sudan im Ausnamezustand.
Die AMREF Germany hat heute eine eMail mit Spendenaufruf zu dem Thema versandt, die man hier (klick mich) auch lesen kann.
Auf der Webside von AMREF Germany kann man auch folgendes nachlesen: Klick mich!
AMREF ist übrigens der deutsche Ableger der Flying Doctors Nairobi.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#5

RE: Gorillatrekking in Uganda

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.02.2014 18:17
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo Fredy,

erstmal zum Gorilla-Trekking (danach hattest Du ja auch gefragt):

Wir waren 2012 dort. Obwohl Kisoro nur ca ca 20 km von den Kriegshandlungen im Kongo entfert ist, war Uganda davon nicht betroffen. Wenn ich die Berichte verfolge, ich das auch immer noch so. Du kannst Dich auf folgender Website erkundigen :

http://www.ugandawildlife.org/explore-ou...e-national-park

Hier würde angezeigt, ob die Sicherheitslage bedenklich ist. Sogar die Parkwebsite des Kongo war gut gepflegt. Der Park war damals übrigigens aus Sicherheitsgründen geschlossen. Ich gehe davon aus, dass es in Uganda auch so ist.

Wenn Du weiter nördlich im Bwindi das Gorilla-Trekking machst (z.B. Buhoma) , bekommst Du rein gar nichts mit. Anstrengend ist es, aber das kennst Du ja, wenn Du schon andere Trekkings mitgemacht hast. Lt Reiseführer ist das Nkuringo-Trekking besonders anstrengend. Das haben wir damals gemacht - aber keinen Vergleich, ob das stimmt. Es ist zwar heftig, aber machbar

Ich hab jetzt eine blöde Frage: was meinst Du den mit ZAR ?(meines Wissens nach ist das Südafrika - aber da gibt es ja keine Gorillas )

Den Norden kann ich Dir auch empfehel, aber da muss man sehr auf die Strecken achten. Wenn Dich das interessiert, dann geb ich Dir sehr gerne genauer Auskunft.
Ich kann Dir leider kein Reiseunternehmen empfehlen - das welches wir hatten war definitiv nicht seriös

Grüßle und viel Spaß beim Planen
Anja


nach oben springen

#6

RE: Gorillatrekking in Uganda

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 02.02.2014 20:56
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi Anja

Ich bin zwar nicht Fredy, aber ich antworte trotzdem mit einer Vermutung...

Zitat von Bamburi im Beitrag #5
Ich hab jetzt eine blöde Frage: was meinst Du den mit ZAR ?

Zentral-Afrikanische Republik?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 02.02.2014 20:56 | nach oben springen

#7

RE: Gorillatrekking in Uganda

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.02.2014 00:01
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Echt Picco?!
Du bist weder Fredy noch Anja 😜 aber deine Antwort klingt trotzdem recht logisch!

Merci!
Grüßle
Anja


nach oben springen

#8

RE: Gorillatrekking in Uganda

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.02.2014 07:16
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.510 Beiträge

Hoi zämä

Zitat von Bamburi im Beitrag #7
Echt Picco?!
Du bist weder Fredy noch Anja 😜

Jaja, genau so ist es!!! Gäll, da staunt die Anja!!!?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#9

RE: Gorillatrekking in Uganda

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.02.2014 08:32
von fredi1 (gelöscht)
avatar

Hallo Anja, hallo Picco,

danke für eure Info's. Wie ich in den Sicherheitshinweisen vom auswärtigen Amt nachgelesen habe ist Ruanda momentan auch kein Problem.
Mit ZAR meine ich Zentalafrikanische Republik. Dort im Djanja-Sanga NP gibt es Flachlandgorillas und Waldelefanten.

Gruß

Fredi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht: Rheintaler Geschnetzeltes oder Picco und Sabine in Uganda und Zanzibar
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
78 15.08.2018 16:51
von heart4zw • Zugriffe: 4104
Uganda/Ruanda Permits auch spontan?
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Siebenstein
4 20.07.2015 19:30
von Picco • Zugriffe: 899
Speke Uganda Holidays - Kampala, Uganda
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von botswanadreams
0 30.09.2014 19:02
von botswanadreams • Zugriffe: 960
Ostafrika Reise durch Kenia, Tansania, Sambia, Ruanda, Uganda
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Guko
46 27.10.2014 12:57
von Picco • Zugriffe: 7482
BITTE um TIPPS für Reiseplanung Uganda - Kenia - Sansibar !!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von felgue100
4 25.11.2013 11:40
von Bamburi • Zugriffe: 1388
Reiseplanung Rwanda-Uganda Herbst 2013 mit Gorillatrecking: Hilfe!!!
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
12 01.10.2013 03:53
von Picco • Zugriffe: 1578
0064 Uganda, Fort Portal: Kluges Guest Farm
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
2 26.12.2012 12:01
von Picco • Zugriffe: 1477
Uganda: Nichts für Angsthasen
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Silberadler
17 17.05.2012 11:21
von Bamburi • Zugriffe: 1047
Uganda: Holzsammler ohne Arbeit
Erstellt im Forum INTERNET MEDIENWELT von Crazy Zebra
0 17.12.2011 12:57
von Crazy Zebra • Zugriffe: 739

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 406 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12262 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor