X
#1

Mapungubwe National Park - wer war schon selbst dort?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 31.01.2014 13:37
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo Fomis

Ich würde mich über persönliche Erfahrungsberichte über den Mapungubwe National Park in Botswana freuen und bedanke mich im vorhinein.

Gruss Erongo




nach oben springen

#2

RE: Mapungubwe National Park - wer war schon selbst dort?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 31.01.2014 16:21
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Erongo,

ich war schon im Park, der liegt aber in Südafrika. Gewohnt habe ich im Vhembe Camp, das liegt unfenced mitten im Park und wird nur komplett vermietet, war eine tolle Erfahrung, vier Hütten, eine Küche, eine Boma, ein eigener kleiner Pool in den Felsen, die Tiere ziehen an dir vorbei, wir hatten Elefanten direkt an den Autos und einige andere Sichtungen. Die Aussichtspunkte am Limpopo sind sehr gut angelegt, tolle Ausblicke, das Museum zur Geschichte des Parks ist sehenswert, ich kann einen Besuch nur empfehlen, Pirschfahrten haben wir keine gemacht, einfach nur relaxt.

lg sasowewi




People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.

Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

nach oben springen

#3

RE: Mapungubwe National Park - wer war schon selbst dort?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 01.02.2014 09:36
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von sasowewi im Beitrag #2
Hallo Erongo,

ich war schon im Park, der liegt aber in Südafrika.

lg sasowewi


Hi sasowewi

Danke für den Hinweis, da habe übersehen das der Limpopo gleichzeitig Grenze ist. Aber zumindest dürfte Botswana schon in Blickweite sein.

lg Erongo




nach oben springen

#4

RE: Mapungubwe National Park - wer war schon selbst dort?

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 01.02.2014 12:44
von Tadi (gelöscht)
avatar

Hey !
Wir waren vor 2 Jahren dort und werden dieses Jahr Ende Mai für 3 Tage wieder dort Station machen. Ganz kleiner aber netter Park. So richtig was zum Ausruhen.
Wir waren auch im Vembe Camp. Wir erhielten alle 4 Schlüssel, also für alle Zelte, obwohl wir nur 2 Personen waren. Im Camp 1 Zelt Küche und großem Esstisch und eingezäunter Lagerfeuerplatz. Das Camp läßt sich nur insgesamt mieten, allerdings zum gleichen Preis wie eine normale Hütte. Nur mit 4X4.
Leokwe Camp besteht aus netten, geschmackvollen Häusern mit allem drum und dran. Im Camp nett angelegter Swimming-Pool. Man kann im Wasser die vorbei ziehenden Elefanten beobachten. Toll!
Limpopo Forest Tendet-Camp. Tolles etwas erhöhtes, großes Zelt, allerdings eingezäunt mit hohen Brettern, sodass man keine Aussicht vom Grillplatz aus hat. Man muß dafür dann auf der Treppe sitzen. Allerdings kann man von dort aus vorbeiziehende Elefanten etc. beobachten. Mit Elektro-Zaun gesicherter Swimmingpool. Das Wasserloch ist etwas entfernt (10 Min. mit Auto). Dort haben wir von einem etwas erhöhtem Unterstand riesige Elefantenherden beobachten können. So dicht, dass wir sie hätten streichen können.
Wenn Ihr was zum Ausruhen sucht, dann ist der Park ideal.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0169 - Leokwe Rest Camp, Mapungubwe, Südafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
1 03.01.2015 14:35
von Tadi • Zugriffe: 1166
0168 - Mazhou Camp Site, Mapungubwe, Südafrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
0 16.12.2014 23:00
von eggitom • Zugriffe: 795
0130 Apoka Bandas, Kidepo National Park
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bamburi
0 14.08.2013 20:20
von Bamburi • Zugriffe: 925
0127 Storms River Mouth Rest Camp, Tsitsikamma National Park South Afrika
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bamburi
0 04.08.2013 23:37
von Bamburi • Zugriffe: 1154
0123 The Elephant House Addo National Park, South Africa
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Bamburi
0 02.08.2013 18:36
von Bamburi • Zugriffe: 1023
0101 Augrabies Falls National Park Restcamp
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Crazy Zebra
0 26.07.2013 15:47
von Crazy Zebra • Zugriffe: 838
GONAREZHOU NATIONAL PARK [Zimbabwe]
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
0 07.12.2012 08:11
von Crazy Zebra • Zugriffe: 726
Liuwa Plain National Park
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von botswanadreams
0 23.08.2012 21:08
von botswanadreams • Zugriffe: 762
Shooting in the Kruger National Park
Erstellt im Forum Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern von Silberadler
1 02.05.2012 15:07
von Volker • Zugriffe: 758

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste , gestern 363 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0