X
poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 13 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. JA - Facebook-Gruppe find ich gut 84,6% 11

2. NEIN - unnötig 7,7% 1

3. Was ist Facebook? 7,7% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 08:32
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

Facebook ist eine Plattform wo man schnell eine Info abrufen oder hinterlegen kann.
Auch kann man relativ unkompliziert kommunizieren, Bilder und Erfahrungen austauschen.

Frage:
Soll ich eine Facebookgruppe anlegen mit dem Namen

Afrika-Das-Forum

Bitte nehmt an der Abstimmung teil

und oder gebt hier einen Kommentar dazu

LG Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 12:12
von Windhuk • Rock-Dassie | 45 Beiträge

Finde ich gut, weil in FB sind wir doch eh schon alle drinnen. Und wenn irgend etwas Neues hier im Forum ist, bis ICH das lese, ist schon wieder alles vorbei :( .
Liebe Grüße
Elisabeth


nach oben springen

#3

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 15:37
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Kurt

Ich weiss nicht so recht. Zum einen ist FB nicht mehr das, was es mal war. Zum anderen habe ich mich eben aus drei Gruppen abgemeldet, in die ich eingeladen wurde, ohne vorher gefragt worden zu sein

Wenn es denn einen ensprechenden Button gäbe, würde ich auf "weiss nicht" tendieren

Aber falls die Gruppe zustande kommt, und danach sieht es im Moment aus, darfst du mich dazu einladen

Gruss
Thomas


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#4

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 15:50
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Für mich ist FB eigentlich das was jeder bzw. man selbst daraus macht. Für Vereine aller Art das Mittel um rasch Einladungen zu versenden oder Infos weiter zu geben. Im Fall eines Forums müssen wir nur darauf achten, dass sich nicht alles ins FB verlagert. Ich administrieren selbst 3 Gruppen und bin mir sicher, dass wir auf jeden Fall an Bekanntheitsgrad gewinnen, es jedoch schwerer wird Qualität zu halten geschweige denn zu verbessern. Also versuchen wir es einfach, wird schon schief gehen.

Gruss Erongo




zuletzt bearbeitet 17.01.2014 15:52 | nach oben springen

#5

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 15:57
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Ich habe mit "Was ist Facebook" gestimmt.

Für mich ist es eine Plattform, die ich nicht nutze und auch in Zukunft nicht nutzen werde. Mir reichen die Foren über Afrika zum Gedanken- und Informationsaustausch. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben.

LG
Christa


zuletzt bearbeitet 17.01.2014 15:57 | nach oben springen

#6

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 16:26
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @all,

zum besseren Verständnis, wenn ich einfach so eine FB-Gruppe bilden wollte würde ich es tun (ohne zu fragen )

Ich selbst kann sämtliche bisherigen Argumente nachvollziehen die hier geschrieben stehen.

Ich würde aber nicht auf FB verzichten weil einige FB nicht nutzen wollen oder können.
Ebenso werde ich es nicht durchziehen wenn es zu einem Zufallsmehr kommen würde.

Die Grundlage für den Entschei stellt sich mehr auf euren Bemerkungen ab.

Und ganz wichtig!!

Wenn die Moderatoren und Admins das Votum dagegen halten verzichte ich darauf!

Nur eine Frage:
Eine FB-Gruppe kann man doch geschlossen halten - also nur für FoMi's oder?

@eggitom , auch ich liebe es nicht einfach so in einer Gruppe zu sein - und habe mich verabschiedet!
Ich denke wenn Gruppe, dann nur aus freien Stücken

Ich freue mich auf noch kommende Meinungen von Euch

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#7

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 17:20
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Zitat von eggitom im Beitrag #3
Zum anderen habe ich mich eben aus drei Gruppen abgemeldet, in die ich eingeladen wurde, ohne vorher gefragt worden zu sein

Ich habe einige Leute zu 'Reisen in Afrika' eingeladen, soweit ich weiss auch Dich, Du bist aber nicht da drin. Ist das eine der Gruppen und kontest Du nicht entscheiden ob Du beitrittst?
Wenn Du das nicht kontest dann sorry, das war nicht so gewollt!

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #6
Wenn die Moderatoren und Admins das Votum dagegen halten verzichte ich darauf!

Ich hab mit ja gestimmt, bin aber auch der Meinung dass nicht das Forum ins FB verlegt werden soll, dass das FB also nur für ausgesuchte Zwecke, z.B. ein Hinweis auf einen neuen Reisebericht, nicht aber der Reisebericht selbst, und für kurzfristige Infos wie Flugaktionen oder so benutzt werden soll.
Hoppla, das war ein langer Satz mit vielen Koma's...ich hoffe Ihr versteht ihn trotzdem!!!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#8

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 17:28
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Kurt,

na erst war ich irritiert. Eine Verlagerung auf fb? Sicher nicht so gemeint.

Ein Forum hat eine andere gewisse Qualität. Aber um den Bekannheitsgrad zu steigern, ist diese Aktion sicher eine gute Möglichkeit! Also, mich dürftest du "einladen"

Kommt gut ins Wochenende!

Steffi


nach oben springen

#9

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 20:02
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@Picco

Ich bin doch dabei in

Reisen in Afrika

Ausser du hast mich vor die Tür gesetzt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#10

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 21:12
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

@Crazy Zebra : Nie, nie, aber auch gar nie würde ich Dich vor die Türe stellen, denn ich glaube nicht dass Du als Türsteher brauchbar bist...
Aber ich habe ja auch eher @eggitom angeschrieben...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#11

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 17.01.2014 21:37
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Sorry @Picco , da habe ich wohl etwas zu schnell gearbeitet. Mir war nicht mehr bewusst, dass die Einladung von dir kam. Aber a) wurde ich in letzter Zeit noch in zwei weitere Gruppen "eingeladen" (sprich: ich war plötzlich drin ohne zugestimmt zu haben -wie auch immer das ging) und b) hatte ich aus der Gruppe "Reisen in Afrika" dauernd Messages von Leuten, die ich gar nicht kenne. Und ich bin halt altmodisch: ich schliesse FB-Freundschaften in der Regel nur mit Leuten, die ich kenne.

@Crazy Zebra : Ob man Gruppen auf einen bestimmten Personenkreis einschränken kann, weiss ich nicht genau, aber vermutlich geht es mit einer geschlossenen Gruppe.

Gruss
Tom


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#12

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.01.2014 09:02
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #6


Die Grundlage für den Entschei stellt sich mehr auf euren Bemerkungen ab.

Und ganz wichtig!!

Wenn die Moderatoren und Admins das Votum dagegen halten verzichte ich darauf!

Nur eine Frage:
Eine FB-Gruppe kann man doch geschlossen halten - also nur für FoMi's oder?

Ich freue mich auf noch kommende Meinungen von Euch

Gruss Kurt


Zum Thema Admin: also ich habe mit ja gestimmt, meine Meinung dazu habe ich ja schon kundgetan.

Zum Thema geschlossene Gruppe?

Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

Offen
Jeder kann die Gruppe, ihre Mitglieder und ihre Inhalte sehen.

Geschlossen
Jeder kann die Gruppe und ihre Mitglieder sehen. Nur Mitglieder können die Beiträge sehen.

Geheim
Nur Mitglieder sehen die Gruppe, ihre Mitglieder und die Beiträge der Mitglieder.

Darüber könnte man noch diskutieren, wobei man auch in offenen Gruppen einzelne User "blockieren" kann.

Darüber hinaus gibt es die Optionen:

.) Jedes Mitglied kann Mitglieder hinzufügen oder bestätigen.

.) Jedes Mitglied kann Mitglieder hinzufügen, aber Administratoren müssen sie bestätigen.

.) Nur Mitglieder können in dieser Gruppe Beiträge posten.

Die Einstellungen sind auch jederrzeit zu ändern.

Gruss Erongo




zuletzt bearbeitet 19.01.2014 08:02 | nach oben springen

#13

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 18.01.2014 13:47
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,

kurze Frage: was ist denn das Ziel der FB-Gruppe?
Bekanntheit? Dann muss es eine offene Gruppe sein.

Wenn sie nur für Fomis wäre, würde ich es schade finden, denn dazu gibt es ja das Forum.

Grüßle
Anja


nach oben springen

#14

RE: Facebook-Gruppe Afrika-Das-Forum gründen?

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 19.01.2014 17:54
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Bamburi

danke für den Input!

Ich versuch mal als Blondie mit noch mechanisch funktionierendem Gehirn deine Fragen verständlich zu beantworten

Ziele:
Keine im Sinn von, möglichst viel Bekanntheit zu erlangen, um das Forum mit 1000enden Statisten für die Statistik zu füllen.
Sollte der Eine oder Andere durch FB in Forum gelangen, OK, ist er willkommen.

Vielmehr ist es eine Idee FB zu nutzen weil;

viele hier im Forum kennen sich persönlich oder auch schon recht gut über die virtuelle Schiene.

solchen FoMis wollte/will ich die Möglichkeit geben sich neben dem Forum auszutauschen
über Themen die mit dem Forum selbst nicht zu tun haben.

FB nutzen viele als Kommunikationsplattform für den schnellen Austausch von alltäglichen Themen, die zB in einem
Forum das sich um Reisen in Afrika dreht nicht abhandeln lassen oder einfach zu Off Topic sind wie zB

Hallo wie geht es dir XY
Noch 10 Tage bis
Heute war ich bei Italiener essen
Meine Steckdose ist überlastet
Schalke hat verloren
Ich hab ein Flug-Schnäppchen erhascht
Ich war mit dem Zug im Engadin

ect, ect. pp

Also einfach gesagt, eine Quasselecke für die FoMis

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 17:57 | nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 226 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor