RE: Neue Zubringerflüge ab 11 Städten in D durch Lufthansa/Air Namibia
in INTERNET MEDIENWELT
19.12.2013 19:24
von
Ulli
• Admin IT & More | 85 Beiträge
Danke für die Info!
Nach meinem Kenntnisstand (konnte ich bisher noch nicht validieren) kosten die Zubringerflüge bei Air Namibia aber extra - anders als bei 'normalen' Airlines.
in INTERNET MEDIENWELT
19.12.2013 20:13
von
botswanadreams (gelöscht)
Hallo Ulli,
bitte verrate mir mal, welche Airline je einen kostenlosen Zubringer-Flug nach Frankfurt z.B. von Leipzig angeboten hat. Ich kenne keine, bin da vielleicht zu trollig, so was zu buchen.
in INTERNET MEDIENWELT
19.12.2013 20:32
von
Ulli
Wenn ich z. B. mit LH einen Fernflug ab Frankfurt gebucht habe, waren die Zubringerflüge ab Hannover immer mit drin. Das gleiche mit KLM ab/bis Amsterdam, Air France ab/bis Paris, Air Brussel etc. Ich habe bei diesen und anderen Airlines noch nie einen Zubringerflug bezahlt.
LG
Ulli
PS: keine Ahnung wie das mit Leipzig aussieht? Vielleicht gibt es da einen Solidaritäszuschlag ?
zuletzt bearbeitet 19.12.2013 20:34 |
nach oben springen
in INTERNET MEDIENWELT
19.12.2013 20:47
von
botswanadreams (gelöscht)
Da kannst Du recht haben. Wenn Ossis in die Ferne reisen wollen, dann können sie nicht arm sein. Also lasst sie zahlen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Zusatzkosten je Flughafen unterschiedlich waren, Leipzig aber immer am teuersten war. OK, nun braucht Leipzig uns als Passagiere sowieso nicht mehr, die haben ja DHL & Co.
in INTERNET MEDIENWELT
20.12.2013 06:43
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Wer glaubt Zubringerflüge seien umsonst, darf das glauben, irgendwo sind die immer im Preis inkludiert :-) Also zahlen ggf. diejenigen zuviel die keine Zubringerflüge nutzen :-)
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
in INTERNET MEDIENWELT
20.12.2013 12:38
von
Ulli
Natürlich sind die Kosten für Zubringerflüge in der Preiskalkulation eingerechnet. Genauso wie die Flasche Rotwein an Bord. Die zahlt auch derjenige mit, der nur Wasser trinkt. Und das Entertainment-System muss ich auch zahlen, obwohl ich mein eigenes Buch dabei habe. Und so weiter...
Aber um auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen: es gibt eben sehr wohl einen Unterschied zwischen Air Namibia und anderen Airlines, die einen großen HUB in Europa oder in der Golfregion betreiben. Bei letzteren gehört es zu ihrem Geschäftsmodell, ihre Fluggäste möglichst einfach und ohne zusätzliche Kosten zu eben diesem HUB zu transportieren. Deshalb sind Flüge direkt ab den HUBs teilweise sogar teurer als mit einem Zubringer.
Bei Air Namibia geht das natürlich nicht. Wer nach Frankfurt fliegen will, muss dann dafür (extra) zahlen.