X
#1

Neue Zubringerflüge ab 11 Städten in D durch Lufthansa/Air Namibia

in INTERNET MEDIENWELT 18.12.2013 11:24
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

*Neu* Zubringerflüge von Lufthansa für Air Namibia

info auf Faceboook Link unten

https://www.facebook.com/#!/AirNamibiaDeutschland

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#2

RE: Neue Zubringerflüge ab 11 Städten in D durch Lufthansa/Air Namibia

in INTERNET MEDIENWELT 19.12.2013 19:24
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Danke für die Info!

Nach meinem Kenntnisstand (konnte ich bisher noch nicht validieren) kosten die Zubringerflüge bei Air Namibia aber extra - anders als bei 'normalen' Airlines.

LG

Ulli


nach oben springen

#3

RE: Neue Zubringerflüge ab 11 Städten in D durch Lufthansa/Air Namibia

in INTERNET MEDIENWELT 19.12.2013 20:13
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Ulli,

bitte verrate mir mal, welche Airline je einen kostenlosen Zubringer-Flug nach Frankfurt z.B. von Leipzig angeboten hat. Ich kenne keine, bin da vielleicht zu trollig, so was zu buchen.

LG
Christa


nach oben springen

#4

RE: Neue Zubringerflüge ab 11 Städten in D durch Lufthansa/Air Namibia

in INTERNET MEDIENWELT 19.12.2013 20:32
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Wenn ich z. B. mit LH einen Fernflug ab Frankfurt gebucht habe, waren die Zubringerflüge ab Hannover immer mit drin. Das gleiche mit KLM ab/bis Amsterdam, Air France ab/bis Paris, Air Brussel etc. Ich habe bei diesen und anderen Airlines noch nie einen Zubringerflug bezahlt.

LG

Ulli

PS: keine Ahnung wie das mit Leipzig aussieht? Vielleicht gibt es da einen Solidaritäszuschlag ?


zuletzt bearbeitet 19.12.2013 20:34 | nach oben springen

#5

RE: Neue Zubringerflüge ab 11 Städten in D durch Lufthansa/Air Namibia

in INTERNET MEDIENWELT 19.12.2013 20:47
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Da kannst Du recht haben. Wenn Ossis in die Ferne reisen wollen, dann können sie nicht arm sein. Also lasst sie zahlen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Zusatzkosten je Flughafen unterschiedlich waren, Leipzig aber immer am teuersten war. OK, nun braucht Leipzig uns als Passagiere sowieso nicht mehr, die haben ja DHL & Co.

LG
Christa


nach oben springen

#6

RE: Neue Zubringerflüge ab 11 Städten in D durch Lufthansa/Air Namibia

in INTERNET MEDIENWELT 20.12.2013 06:43
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Wer glaubt Zubringerflüge seien umsonst, darf das glauben, irgendwo sind die immer im Preis inkludiert :-)
Also zahlen ggf. diejenigen zuviel die keine Zubringerflüge nutzen :-)

Gruss Kurt


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#7

RE: Neue Zubringerflüge ab 11 Städten in D durch Lufthansa/Air Namibia

in INTERNET MEDIENWELT 20.12.2013 12:38
von Ulli • Admin IT & More | 85 Beiträge

Natürlich sind die Kosten für Zubringerflüge in der Preiskalkulation eingerechnet. Genauso wie die Flasche Rotwein an Bord. Die zahlt auch derjenige mit, der nur Wasser trinkt. Und das Entertainment-System muss ich auch zahlen, obwohl ich mein eigenes Buch dabei habe. Und so weiter...

Aber um auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen: es gibt eben sehr wohl einen Unterschied zwischen Air Namibia und anderen Airlines, die einen großen HUB in Europa oder in der Golfregion betreiben. Bei letzteren gehört es zu ihrem Geschäftsmodell, ihre Fluggäste möglichst einfach und ohne zusätzliche Kosten zu eben diesem HUB zu transportieren. Deshalb sind Flüge direkt ab den HUBs teilweise sogar teurer als mit einem Zubringer.

Bei Air Namibia geht das natürlich nicht. Wer nach Frankfurt fliegen will, muss dann dafür (extra) zahlen.

LG

Ulli


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste , gestern 180 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 12264 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor