Hallo,
unser Traumurlaub ist soweit gebongt ;-)
Nicht zuletzt dank der Tipps von sasowewi, Joerg, Kurt - Ihr habt mir sehr geholfen, so dass jetzt eine deutlich schlankere Tour rausgekommen ist!! Danke.
Wir sind zu viert und dachten ursprünglich an Windhoeck - Vicfalls - Kapstadt. Viel zu viel ;-)
Es ist jetzt ein 4x4 selfdrive one-way Trip geworden von Johannesburg über Kalahari, Maun, Okavango, Moremi, Savuti, Chobe, Kasane, Vicfalls, Livingstone.
Flüge sind gebucht und folgende Route ist momentan angedacht - vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen oder Tipps.
10.5 Ankunft Johannesburg (morgens)
10.5 Waterberg, Thula Meetse Mountain Lodge
11.5 Khama Rhino Sanctuary, Mokongwa Camp
12.5 CKGR, Sunday Pan
13.5 CKGR, Sunday Pan
14.5 Nxai Pan, Baines's Baobab Campsite
15.5 Okavango Delta, Thamalakane River Lodge
16.5 Okavango Delta, organisierte Boot-Zelt-Safari ohne Auto Chiefs Island, Gcadikwe Island Camp
17.5 Okavango Delta, organisierte Boot-Zelt-Safari ohne Auto Chiefs Island, Gcadikwe Island Camp
18.5 Moremi Game Reserve, South Gate campsite
19.5 Moremi Game Reserve, Xakanaxa Campsite
20.5 Moremi Game Reserve, Khwai Campsite
21.5 Savuti National Park, Savuti Campsite
22.5 Savuti National Park, Savuti Campsite
23.5 Chobe River, Ichobezi Safari Boats oder Ihaha Camp
24.5 Chobe River, Ichobezi Safari Boats oder Ihaha Camp
25.5 Chobe River, Kubu Lodge (Rückgabe Auto in Kasane oder 2 Tage früher)
26.5 Chobe River, Kubu Lodge
27.5 Victoria Falls, Maramba River Lodge
28.5 Victoria Falls, Maramba River Lodge
29.5 Abflug Livingstone
Anstatt die doch ziemlich teuere Ichobezi Boat Safari tendieren wir momentan zu 2 Nächten Ihaha Camp.
Noch eine Frage: Wir können uns nicht so recht zwischen Kubu Lodge und Senyati Safari Lodge in Kasane entscheiden. Hat da jemand aktuelle Erfahrungswerte?
@sasowewi: Deinen Tipp, mindestens 2 Nächte Baines Baobab versuche ich gerade im Kopf noch in der Route unterzukriegen - ist na klar nicht untergegangen!!
Gerade im Moremi weiß ich noch nicht so recht wie ich 2 Nächte an einem Ort unterkriegen kann - wäre wohl deutlich entspannter als jeden Tag in ein anderes Camp aber man will ja auch ein wenig vorankommen oder??
Beste Grüße
Philipp
...evtl. klappts ja im Mai 2014 mal mit n paar kühlen Savannas vor Ort als Dankeschön für Eure Unterstützung!