X
#1

0148 Tansania, Ruaha NP: Tungamalenga Lodge and Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.12.2013 19:51
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Name: 'Tungamalenga Lodge and Camping'

Homepage: Klick mich um zur Homepage zu gelangen

Telefon: +255 262 782 196 / +255 768 093 853 / +255 752 425 898 /+255 752 032 242

Email: Kontaktformular auf der Homepage benutzen

Ort: Tungamalenga Village, Tansania, S7°50'0.78" E35°5'12.04" bzw. S7.83355016; E35.08667647

Google Maps

Größe: etwa 8 Zelte, vom Zweierzelt bis zum Familienzelt (Stand Oktober 2011)

Service: Restaurant

Pirschangebot?: Wanderung durch ein Dorf zu einem kleinen Wasserfall

Küche: Restaurant

Preis: Nicht bekannt

Parkplatz?: Ja

Umgebung: Die Lodge liegt unweit des Ruaha-Nationalpark's

Mücken? Vorhanden, Betten mit Mückennetzen

Sonstige Bemerkungen: Sehr einfache Zelt-Lodge, mit sauberen sanitären Anlagen

Hier Bilder, Stand Oktober 2011:






Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#2

RE: 0148 Tansania, Ruaha NP: Tungamalenga Lodge and Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.12.2013 07:02
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Picco

Du bist fleissig wie immer.

Ich möchte jedoch hierzu eine Bemerkung machen.

Die Übernachtung vor dem Gate zum Ruaha ist eine Möglichkeit Geld zu sparen. Doch was spare ich wirklich? Will ich in den Ruaha, zahle ich die 24 Stunden Parkgebühr und das Auto ebenfalls. Am Morgen ist es nicht so problematisch. Ich habe 15 km zum Gate, dann nochmals die Anfahrt zum besten Gebiet am Ruaha River. Die Tiere kommen eh meistens erst aus den Bergen ab 08:00 Uhr zum Fluss - etwas anders als im südlichen Afrika. Am Abend ist es aber problematischer. Du musst zum Sonnenuntergang am Gate zurück sein und verpasst eine der schönsten Zeiten am Fluss. Was habe ich gespart - ca. 20 US$ pro Person und Nacht für den billigeren Campingplatz. Ist es das Wert? Für uns niemals.

LG
Christa


nach oben springen

#3

RE: 0148 Tansania, Ruaha NP: Tungamalenga Lodge and Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.12.2013 07:14
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Christa

Ich würde das auch eher nicht als Unterkunft für einen Ruaha-Gamedrive sehen, sondern auf dem Weg zum bzw. vom Ruaha.
Die Wege sind weit im südlichen Tansania, man kommt vielfach abends an, da kann man doch auch schon 15km vor dem Gate übernachten und einen Tag Eintritt sparen.
Ebenso wenn man am letzten Tag den Ruaha verlässt...aber für die Gamedrives unbedingt im Ruaha selbst übernachten, definitiv!!!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#4

RE: 0148 Tansania, Ruaha NP: Tungamalenga Lodge and Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.12.2013 18:48
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Picco

Wie spare ich einen Tag Parkgebühr?

Ich komme abends an und übernachte draussen vor dem Gate. Am nächsten Morgen bin ich 07:30 Uhr am Gate und zahle z.B. 3 Tage. Dann muss ich aber am Tag, wo ich den Park verlasse, 07:25 Uhr am Gate sein. Ist es 07:40 Uhr zahle ich einen Tag nach - 24 Stunden sind in Tanzania 24:00 Stunden ohne Ausnahme. Den Stress würde ich nicht wollen.

Oder ich fahre erst am Vormittag rein, dann habe ich den Stess nicht beim rausfahren, verliere aber einen halben Tag im Park. Das wäre es mir auch nicht wert, aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen und das ist gut so.

LG
Christa


nach oben springen

#5

RE: 0148 Tansania, Ruaha NP: Tungamalenga Lodge and Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 12.12.2013 19:20
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Christa

Zitat von botswanadreams im Beitrag #4
24 Stunden sind in Tanzania 24:00 Stunden ohne Ausnahme.

Hast recht, offensichtlich war ich noch nicht ganz wach...in Tansania gilt der Parkeintritt ja 24 Stunden und nicht einen Tag...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
0161 Tandala-Tentet-Camp, Ruaha NP, Tansania
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 07.12.2014 11:18
von Picco • Zugriffe: 1110
0160 Ruaha TANAPA Campsite No1
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 07.12.2014 10:48
von Picco • Zugriffe: 671
Picco in Süd-Tansania 2014
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von Picco
84 11.02.2017 15:43
von Picco • Zugriffe: 10132
0153 Tansania, Ruaha NP: TANAPA Banda's
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 25.12.2013 10:13
von Picco • Zugriffe: 1180
0146 Tansania, Mto wa Mbu: Wild Fig Campsite & Lodge
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
0 29.11.2013 07:21
von Picco • Zugriffe: 767
Xaxanaka Camp joins Desert & Delta Safaris ..
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von chimelu
3 01.08.2013 13:43
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1788
0089 Palmwag Lodge Camping
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von eggitom
2 17.08.2013 10:53
von Windhuk • Zugriffe: 1048
0074 Tanzania, Mto Wa Mbu: Njake Jambo Lodge & Camping Site
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
1 18.03.2013 07:55
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1181
0057 Brandberg White Lady Lodge + Camping
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Erongo
3 22.05.2012 21:15
von Windhuk • Zugriffe: 1178

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2123 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor