X
#1

Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 05.12.2013 23:41
von Bamburi (gelöscht)
avatar

A great light has gone out of the world (David Cameron)

Mit Nelson Mandela hat der größte Held unserer Zeit die Welt verlassen - ein mutiger Kämpfer für die Freiheit - ein Symbol für Vergebung - ein Vorbild für Versöhnung...

Uns bleibt nur die Hoffnung dass sein Weg weitergeht.

God bless you Madiba - God bless you Africa!


nach oben springen

#2

RE: Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 05.12.2013 23:46
von Wildfuchs (gelöscht)
avatar

Das war ein großartiger Mann.
Er hat die Welt zu seinen Lebzeiten ein Stück weiter gebracht!

RIP


nach oben springen

#3

RE: Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 06.12.2013 07:53
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge



Spiegel Online - Nelson Mandela ist tot

Und hier ist er nochmal





„Die Güte des Menschen ist eine Flamme, die zwar gut versteckt, aber nicht ausgelöscht werden kann." (Nelson Mandela)

R.I.P.




nach oben springen

#4

RE: Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 06.12.2013 07:57
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen - ruhe er in frieden und in unseren Herzen für immer!

Good bye Madiba


Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

#5

RE: Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 06.12.2013 08:05
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Lebe wohl, Madiba; ich hoffe, dass du dort, wo du jetzt bist, die Welt vorfindest, die du stets angestrebt hast.


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#6

RE: Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 06.12.2013 13:05
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Ruhe in Frieden. Im Himmel ist die Freiheit wohl grenzenlos.

P. S. Und ärgere Dich nicht darüber, was Deine Nachfolger aus Deinem Lebenswerk machen. Sie sind nicht stark genug, der Gier zu widerstehen.


nach oben springen

#7

RE: Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 06.12.2013 18:43
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Es gab ja einige Lieder die sich mit Mandela befasst haben, ich habe das Thema mit etwa 17 Jahren durch folgendes Lied überhaupt erst mitbekommen, da sass er noch im Gefängniss:


Und etwa 5 Jahre später durch dieses:


Natürlich hab ich auch die Simple Minds, den Peter Gabriel und den Paul Simon mitbekommen, aber die beiden Lieder oben waren für mich die, welche mich auf das Thema brachten.
Und jetzt ist er Geschichte...ich hoffe die Leute besinnen sich wieder daran was er als Präsident gelebt hat...bin aber nicht sehr zuversichtlich!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#8

RE: Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 07.12.2013 06:26
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Noch was zum Thema 'Musik und Nelson Mandela' : Klick mich!
Ich frage mich wie viel die Musik zu seiner Freilassung und zum Ende der Apartheid beigetragen hat...


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#9

RE: Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 07.12.2013 09:50
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

@Picco
Die Musik hat sicherlich die Erinnerung an die Apartheid auf internationaler Ebene aufrecht erhalten und so den Widerstand und die Unterstützung gestärkt!
In sehr vielen Musiktiteln gibt es Hinweise auf das unmenschliche System in SA - wie Purpe Rain, einen Titel, den ich lang nicht verstanden habe

Die allgemeine Solidarität hat gezeigt, dass die Welt gemeinsam etwas ändern kann! Nelson Mandela hat gezeigt, dass Mut und Liebe dazu führen, etwas Einzigartiges zu erreichen.

Ich bin auch der Meinung, aus Nelson Mandelas Lebenswerk kann auch durch Gier nichts mehr verändert werden. Er hat das Land von Apartheid befreit und für Versöhnung gesorgt. Endgültig!

Die heutige Regierung steht für Gier und Dummheit... aber sein Lebenswerk bleibt bestehen und ich bin mir sicher, es gibt Menschen, die weiterhin den richtigen Weg beschreiten wollen.

Grüßle
Anja


zuletzt bearbeitet 07.12.2013 09:51 | nach oben springen

#10

RE: Good bye Madiba!

in OFF TOPIC 10.12.2013 18:49
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Ein kleiner Nachtrag:

http://www.sueddeutsche.de/politik/obama...torie-1.1840308

Offenbar schafft es Madiba, auch über seinen Tod hinaus, für erste Schritte zur Versöhnung zu sorgen!


nach oben springen



     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 279 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0