X
#1

Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 29.11.2013 21:06
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo

der erste Teil unseres Reiseberichts ist online.

Wer am Wochenende bei dieser Kälte nichts besseres vor hat, darf schon mal ein wenig Bilder schauen und lesen. PDF-Version gibt es erst ganz am Schluss. Wir gehen in den Selous und den Mikumi und machen uns auf den Weg zum Lake Rukwa. Fortsetzung folgt.

LG und schönes Wochenende
Christa


nach oben springen

#2

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 01.12.2013 22:09
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Christa

Wie die Fotos sich doch gleichen...danke für den schönen Bericht, weiter so!!!


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#3

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 08.12.2013 06:28
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Teil 2 ist online - der unbekannte Südwesten Tanzanias - für alle die noch nicht mitgelesen haben.


nach oben springen

#4

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 08.12.2013 09:53
von Bamburi (gelöscht)
avatar

Liebe Christa!

Super Bilder und ich muss zugeben, dass ich ziemlich beeindruckt von Deiner Website bin! Die ist ja mega professionell und es macht Spaß daruf rumzusurfen.
Ich hoffe, es war okay, dass ich nicht nur auf dem Tanzania Bericht war

Grüßle
Anja


nach oben springen

#5

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 08.12.2013 18:57
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Liebe Anja

vielen Dank für Dein Lob. Es freut mich ganz besonders, dass Dir beides - der Reisebericht von Tanzania und die kleine Homepage gefallen. Mit professionell hat das aber wenig zu tun - jimdo ist ein reines Baukastensystem für Laien. Man muss nur damit umgehen lernen und nach seinem Bedürfnis versuchen zu gestalten. Ich habe dieses Jahr den Reisebericht auch erstmals mit mehr Bildern versehen. Ich glaube so ist es besser, als die Fotos seperat in eine Fotogalerie zu packen. Was meinst Du dazu als kritischer Leser?

für alle, die schnell noch ein paar Bilder sehen möchten, kommt nun die Auswahl für unseren Kalender 2014.

Im Ruaha National Park

Im Katavi National Park

Im Ruaha National Park

Schulkinder in der Rukwa Region

Im Ruaha National Park

Im Ruaha National Park

Im Ruaha National Park

Im Selous Game Reserve

Im Katavi National Park

Im Selous Game Reserve

Im Mikumi National Park

Im Selous Game Reserve

Hirtenjunge am Lake Rukwa



LG
Christa


zuletzt bearbeitet 08.12.2013 19:08 | nach oben springen

#6

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 10.12.2013 07:03
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Elefanten zum Frühstück gefällig?


nach oben springen

#7

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 15.12.2013 19:44
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Elis vom Ruaha hatten wir ja schon. Doch weil wir nie genug davon haben können schauen wir ihnen heute zu, wie sie im Sand des Mwagusi Rivers nach Wasser graben.


zuletzt bearbeitet 15.12.2013 19:47 | nach oben springen

#8

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 28.12.2013 13:02
von Tadi • Cheetah | 91 Beiträge

Welch ein toller Reisebericht. Auch die Fotos gefallen mir ausnehmend gut. Meine Hochachtung für Dein gutes Auge.
Eigentlich wollte ich aufräumen und putzen. Nun sitze ich ganz versunken in Afrika hier immer noch und träume.

Danke,danke,danke
Petra


nach oben springen

#9

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 30.12.2013 17:17
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Petra

vielen Dank, dass ich auch Dein Interesse an Tanzania wecken konnte. Von Afrika träumen, ist doch allemal besser als putzen, oder? Bei mir ist das zumindest immer mit der Bügelwäsche so - morgen ist auch noch ein Tag - erst weiter schreiben.

Der Rest unserer Reise folgt in den nächsten Tagen. Viel ist es nicht mehr.

LG
Christa


nach oben springen

#10

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 30.12.2013 21:53
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Christa,

ich habe alles in einem Rutsch durchgelesen und fange mal wieder an zu träumen! Die Bilder sprechen für sich! Wie gern würde ich einmal Wildhunde aufspüren! Solche Bilder habe ich noch nie gesehen! Eure HP ist perfekt! Auch wenn wir "nur" im Sommer den Norden Tansanias erkunden, freue ich mich nun einmal mehr auf unsere Reise nach Tansania!

Vielen Dank dafür! Da steckt eine Menge Arbeit hinter!

Grüße von uns!
Steffi


nach oben springen

#11

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 01.01.2014 21:39
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi

Was heisst hier "nur" in den Norden. Der Norden Tanzanias steht ganz oben auf der Wunschliste. Wir haben halt bei Tanzania mit dem Süden und Westen begonnen - war für Oktober/November einfacher zu planen und Herbert hatte ein Ziel in Tanzania im Kopf - Selous. Ich bin sehr gespannt, was Ihr von Eurer Nordtour zu berichten habt. Heute früh bekam ich eine SMS mit den besten Wünschen für 2014 und "Karibu tena in Tanzania" - was heisst, willkommen zurück in Tanzania. Es war Zawadi, unser Guide. Mein Kopf kann im Moment den "Rest" Tanzanias jahreszeitlich noch nicht in zwei weitere Touren planen - kommt Zeit, kommt Rat.

Heute gibt es schon wieder Elefanten. Es sind erneut die Herren bei Ihren gymnastischen Übungen. Wir hoffen, dass er keinen bleibenden Schaden erlitten hat.

Seht selbst.



LG
Christa


nach oben springen

#12

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 03.01.2014 19:56
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Christa,

na, den Elis juckts ja ordentlich Ich könnte denen stundenlang zusehen! Wer braucht da schon TV ?

Tansania ja! Je mehr ich mich mit diesem Land beschäftige, desto interessanter wird es! Der Norden ist erstmal ein Anfang und sicher easy mit einem Heranwachsenen zu machen! Natürlich berichte ich dir darüber!

Bitte mehr !!!

Liebste Grüße
Steffi


nach oben springen

#13

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 03.01.2014 20:56
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi

Viel mehr gibt es leider nicht zu berichten. Wir sind in Dar es Salaam angekommen und damit am Ende unserer Tour 2013. Der Bericht mit einer Auswahl an Fotos ist online auf unserer Homepage soweit fertig. Es wird vielleicht noch ein - zwei - drei Videos geben, muss ich aber erst sichten. Wenn ja, stelle ich sie hier separat ein.

Dann gibt es viel später noch ein Fotobuch. Doch das wird dauern. Da bist wohl Du erst dran mit Deinem Bericht von Tanzania.

Den Aufwand für ein PDF des Berichts fürs Forum spare ich mir wohl dieses Mal, da das Interesse hier zu Tanzania nicht so gross zu sein scheint.

Wohin uns 2014 treiben wird, wer weiss es schon. Afrika ist riesig. Dann gibt es neues auf unserer Webseite zu berichten.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Christa


zuletzt bearbeitet 04.01.2014 07:22 | nach oben springen

#14

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 04.01.2014 08:59
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi zämä

Zitat von steffi im Beitrag #12
Der Norden ist erstmal ein Anfang und sicher easy mit einem Heranwachsenen zu machen!

Wir waren ja im Herbst 2011 mit einem Zwölfjährigen im Süden Tansania's unterwegs, ging ganz gut! Der Norden, wo die Strecken nicht so weit sind wie im Süden, geht sicher problemlos!
Zitat von botswanadreams im Beitrag #13
...da das Interesse hier zu Tanzania nicht so gross zu sein scheint.

Den Eindruck hatte ich auch schon...aber es gibt offenbar viele stille Mitleser, denn bis vor Kurzem war Ostafrika für kaum jemanden hier (wie auch im Namibia-Forum) ein Thema...jetzt schon!
Zitat von botswanadreams im Beitrag #13
Dann gibt es neues auf unserer Webseite zu berichten.

Gerne...aber hier nichts mehr?


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#15

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 04.01.2014 10:00
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Picco

Ich möchte mich bei Dir persönlich nochmals ganz herzlich bedanken. Du hast uns mit Deiner Begeisterung und Deiner Erfahrung für Ostafrika sehr bei der Planung dieser Tour geholfen. Das meine ich auch ganz speziell für unsere Entscheidung zu Chaka Safaris und gegen das preislich schon sehr verlockende Angebot des Veranstalters, mit dem Du den Süden Tanzanias bereist hast - nach unserem Telefonat.

Du hast ja sicher gemerkt, dass ich den Reisebericht direkt online auf unserer Homepage schreibe. Der Aufwand, die Bilder hier zusätzlich alle hochzuladen ist mir zu gross. Das habe ich noch nie gemacht. Doch auch ein PDF in die richtige Form zu bringen, dauert halt. Da lese ich doch lieber erst mal Deinen Uganda/ Ruanda Bericht und andere Berichte über Tanzania, Zambia oder Zimbabwe und lasse mich für die Zukunft inspirieren.

Es wird bei neuen Reisen immer Hinweise auf unsere Homepage hier im Forum geben - doch nur in der gleichen Form wie dieses Jahr. Mir persönlich ist es egal, wo ich einen Reisebericht lese, Hauptsache ich finde ihn. Ich denke, jeder, der Interesse am Süden Tanzanias hat, kann ihn nun finden.

Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika


Nochmals vielen herzlichen Dank und schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Christa


zuletzt bearbeitet 04.01.2014 10:06 | nach oben springen

#16

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 08.01.2014 07:24
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Zum Abschluss gibt es noch schlafende Elefanten-Babys am Mwagusi River.


nach oben springen

#17

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 20.01.2014 21:41
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Kleine Frage an die Administratoren.

Ist es so gewollt, dass man die Links und die Fotos nur noch im angemeldeten Zustand sehen kann?
Warum ist das bei Piccos Bericht Ruanda/ Uganda 2013 nicht so.


nach oben springen

#18

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 21.01.2014 07:15
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.509 Beiträge

Hoi Christa

Zitat von botswanadreams im Beitrag #17
Warum ist das bei Piccos Bericht Ruanda/ Uganda 2013 nicht so.

Das ist auch bei meinen Berichten so, die Links sind genauso mit dem Spruch '[[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]' ersetzt wie bei Dir, die Fotos sind aber von meiner Homepage verlinkt, Du hast sie wohl ins Forum geladen, deshalb der Unterschied.


Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

#19

RE: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika

in REISEBERICHTE 17.02.2014 10:10
von camperjunge (gelöscht)
avatar

Zitat von botswanadreams im Beitrag #9
Hallo Petra

vielen Dank, dass ich auch Dein Interesse an Tanzania wecken konnte. Von Afrika träumen, ist doch allemal besser als putzen, oder?...



Oh wie recht du hast. Ich komme ja gar nicht mehr los von deinen Berichten und Fotos. Auch wenn ich noch in den Sparmaßnahmen stecke, würde ich gerne morgen schon im Flieger sitzen. Echt top!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transit nach Ägypten, weiter bis Tanzania
Erstellt im Forum RUND UM DAS FAHRZEUG - MIETWAGEN - OFF ROAD - ODER ALLES WAS BEWEGT von joquerdurch
5 07.05.2018 16:27
von Crazy Zebra • Zugriffe: 462
Dar es Salaam Richtung Malawi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von JoHamburg
2 04.04.2014 05:45
von Bongolander • Zugriffe: 943
MITREISENDE GESUCHT NACH DAR ES SALAAM UND ZANZIBAR
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von LenaMarijke
2 29.04.2014 16:33
von geilon • Zugriffe: 1063
Nationalparks von Tanzania nun in der POI-MAP
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
1 07.03.2014 18:40
von eggitom • Zugriffe: 759
Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von botswanadreams
8 24.11.2013 20:14
von botswanadreams • Zugriffe: 1277
Tanzania Nationalpark in der POI Map
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. von Crazy Zebra
0 20.09.2013 13:39
von Crazy Zebra • Zugriffe: 807
Tanzania - Reise und Sicherheitshinweise aktualisiert
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von sasowewi
0 04.09.2013 17:50
von sasowewi • Zugriffe: 1257
Tanzania Reiseplanung 2013
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von botswanadreams
10 17.10.2013 19:41
von Picco • Zugriffe: 1023
Der Lake Bogoria - wo es brodelt und kocht
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Birgitt
11 02.04.2012 17:44
von Ulli • Zugriffe: 1222

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 282 Gäste , gestern 385 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12259 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0