Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo Reisende.
Eine ungewöhnliche Bitte,
Ich bin ein Künstler aus Deutschland, und arbeite daran ein globales Kunstwerk zu erschaffen. Mit einem Teelöffel Erde oder Sand aus jedem Land der Welt, möchte ich den Globalisierungsprozess aufzeigen.
Aus ca. 40 Ländern habe ich bisher durch meine Familie, Feunden, Bekannten und Unbekannten einen gut gehäuften Teelöffel Erde erhalten.
Jetzt möchte ich den Versuch wagen, einen Teil der fehlenden Länder gezielt von Menschen, Unternehmen und Organisationen zu erhalten, die einen (annähernden) Querschnitt durch die menschliche Gesellschaft und Kultur aufzeigen. Ich möchte dem Werk eine inneliegende Struktur geben, die sich unsichtbar in all meine "normalen" Freunde, Bekannte und Unbekannte Erdspender einfügt.
Vereinfacht gesagt aus den großen Feldern der Politik, der Kunst, der Wissenschaft, des Sports, der Wirtschaft, und der Religion.
Ein Aspekt der Globalisierung, ist mit Sicherheit das weltweite Reisen.
Es würde mich daher freuen, wenn ich durch Sie, oder Ihre Kontakte einen Teelöffel Erde aus den mir noch fehlenden Ländern erhalten könnte.
Oder einen weiterführenden Tipp.
Vielleicht befindet sich ja gerade jemand dort, und hat noch Platz für einen Teelöffel Sand im Fluggepäck frei,und kann mir den Sand dann zusenden.
Von innerhalb Europas kam die Erde dann immer gut an.
Von außerhalb, gingen auf der langen gefährlichen Reise eines Briefes - zwei verloren. Anderseits ist es für mich ein absolutes Highlight, den Briefkasten zu öffnen - und darin liegt ein Brief aus einem fremden Land!!!
Eine ungefähre Ortsangabe der Teelöffel-Baggerstelle wäre schön.
Und wenn Sie sich zur Globalisierung äußern möchten, in Wort, Bild, Ton,etc.- tun Sie es. Ich werde es mit ausstellen.
Sie können sich sicher sein, das ich keine Ideeologie mit diesem Kunstwerk vertreten werde.
Es geht mir einzig darum, den gegenwärtigen Globalisierungsprozess, und die damit einhergehende "Vermischung der Welt" in allen Kulturbereichen darzustellen.
Ich werde alle Menschen/Organisationen und Unternehmen die mir bei der Umsetzung des Kunstprojektes geholfen haben, namentlich auf der Globalisierungsmaschine nennen, außer Sie wünschen dies nicht.
Auch werde ich mich umgehend bei Ihnen per Post/Mail melden, wenn Ihre Erde/Sand bei mir eingetroffen ist.
Ebenfalls gebe ich Ihnen Bescheid, sobald das Projekt beendet ist. (Ziel Februar/März 2014)
Eine weitergehende Beschreibung des Konzeptes finden Sie auf :
Google, Wolfgang Hrapia Globalisierungsmaschine,
oder https://www.facebook.com/wolfgang.hrapia
Mit herzlichem Gruß,
Wolfgang Hrapia
Am Bahnhof 6
97247 Eisenheim
Deutschland/Germany
Ich habe bisher Erde oder Sand aus folgenden Ländern
Armenien
Asserbeidschan
Australien