Hoi Bertl
Nochmals phu...lieber Du als ich, ernsthaft!
Kann es sein dass Du die Strassenverhältnisse in Ostafrika etwas zu gut einschätzt?
Ich rechne in Ostafrika mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h und liege damit meist nicht weit daneben, hatte aber auch schon Tage in denen wir mit professionellem Fahrer und Landcruiser auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur knapp über 10km/h kamen, eben erst in Uganda erlebt.
Das mit den Lodges ausserhalb der Parkgrenzen halte ich für schwirig, so viele hats da nicht ausserhalb der Parks, aber es hat sie!
Wenn ich aber an die Serengeti denke sehe ich da schon ein, zwei Probleme, denn da musst Du schon mal durch die Ngorongoro Conservation Area, und zwischen der und der Serengeti hats meines Wissens keine Lodge, denn die zwei sind direkt aneinander grenzend.
Da kenn ich nur Massai-Dörfer, keine Lodges...
Ausser Du fährst über das Gebiet am Lake Natron und dann zum Kleins Gate, vieleicht findest Du dort eine Lodge, aber im Januar/Februar wirst Du dort nur wenige Tiere finden, die sind dann im Ndutu-Gebiet, das eben an die Ngorongoro Conservation Area grenzt...
Aber ich kenn natürlich auch nicht alles und lass mich gerne belehren...