Hallo,
Meine Freundin und ich besuchen Verwandte von meiner Freundin in Uganda.
Wir waren vor zwei Jahren das erste Mal zusammen dort und neben dem Familienurlaub in Masaka
sind wir zu zweit für ein paar Tage in eine Lodge im Mburo Nationalpark.
Das war unglaublich schön und sehr günstig und wir wollen auch nächstes Mal wieder einen kleinen "Urlaub im Urlaub" planen.
Die Idee war mal in einen Nationalpark in Kenia oder Tansania zu fahren so für 4-5 Tage.
Wir wollen nicht wieder in den Mburo Park oder in einen ähnlichen in Uganda da wir einfach mal was anderes sehen wollen (andere Tierarten, andere Landschaften,....)
Ein Traum wäre das Masai Mara Gebiet
Der Flug kostet 200 Euro nach Nairobi von Uganda aus, Hin und zurück, pro Person.
Bus nur 25 Euro, wäre natürlich super aber mich schreckt die lange Fahrtzeit von ca. 12 Stunden ab. Wir sind nur für 2,5 Wochen in Uganda und haben deshalb nur so 4-5 Tage Zeit für den kleinen Trip zu Zweit, wenn dann schon 2 Tage für die Fahrt benötigt werden, wäre die Zeit zu kurz für den Aufwand.
Ich bin jedoch auch extrem erschrocken was für Preise da für Lodges in Nationalparks im Internet kursieren.
Im Lake Mburo Nationalpark in Uganda haben wir in einer einzigartigen Lodge für ca 600 Dollar 3 Tage verbracht inkl. Safaris, Game Drive, Bootstour etc...
Jetzt seh ich da für Kenia oder Tansania (Bsp. Masai Mara) Preise ab 500 Dollar die Nacht pro Person!!????
Gibt es da nur solche LUXUS-Lodges??
Oder kann man da auch günstig übernachten, also ohne auf einer Holzpritsche zu schlafen, ein klein bisschen romantisch sollte es schon sein...
Naja zweiter Gedanke, weil das alles zu teuer wäre, war nach Zanzibar zu fliegen.
350 Euro Flug von Uganda aus plus Unterkunft, auch sehr teuer aber noch an der Grenze mit günstiger Unterkunft....
Was haltet ihr davon und habt ihr irgendwelche Tips für Touren, Unterkünfte, schöne Plätze in Tansania, Kenia oder Sansibar?
Danke für jeden Tip!!
Felix