X
#1

Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.11.2013 14:09
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo

Wir sind leider seit wenigen Stunden zurück aus Tanzania.

Ich möchte hier als erstes kurz unseren Safariveranstalter vorstellen. Aus etwa 10 Anfragen für unsere geplante 31 Tage Basic Camping Tour in den Süden Tanzanias haben wir uns für die Offerte von Chaka Adventure Safaris entschieden.

Wir haben diese Entscheidung keine Minute bereut. Für die Planung der Tour wurde uns von Peter ein perfekter Service geboten. Jede Mail wurde binnen 24 Stunden zufriedenstellend beantwortet. Das Preis - Leistung - Verhältnis war für uns im vertretbaren Rahmen. Eine sehr positive Referenz zur Professionalität von Chaka haben wir nach direkter Rückfrage von Foxes Safari Camps, einem Betreiber von Luxus Camps in den Nationalparks im Süden Tanzanias, erhalten. Diese Referenz hat uns eine gewisse Sicherheit gegeben.

Unser Guide Zawadi war absolute Spitze von der ersten bis zur letzten Minute. Er ist ein voll professioneller Guide mit einer grossen Liebe zur Schönheit seiner Heimat und tief in der afrikanischen Kultur verwurzelt. Im absolut schönsten Park unserer Tour, dem Ruaha National Park, fühlt er sich wie zu Hause angekommen, denn er bringt viele Jahren Erfahrung als Guide in einem der Exclusiven Camps im Park mit.

Aus unserer Sicht gab es absolut nichts zu beanstanden. Chaka ist ein Unternehmen, dass wir so uneingeschränkt weiter empfehlen möchten.

Nun werden einige sagen, dies klingt sehr nach Werbung. Ja das ist richtig. Es ist Werbung für ein Unternehmen, dass seine Sache perfekt gemacht hat und dieses Lob in aller Öffentlichkeit verdient.

LG
Christa


zuletzt bearbeitet 18.11.2013 14:10 | nach oben springen

#2

RE: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.11.2013 19:28
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo, Ihr zwei!

Willkommen zurück in unseren Breitengraden! Ja, kalt ist es hier So wie es sich liest, habt ihr eine ganz tolle Reise gehabt und ich freue mich auf euren Reisebericht. Ich bin mir sicher, er wird nicht all zu lange auf sich warten!

Für uns geht es im nächsten Jahr auch nach Tansania und es wird auch eine geführte und hoffentlich kindgerechte Tour! Daher bin ich echt gespannt, was ihr berichten könnt!

Liebe Grüße von uns aus Gelsenkirchen!

Steffi + Familie


zuletzt bearbeitet 18.11.2013 19:29 | nach oben springen

#3

RE: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 18.11.2013 20:25
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi

vielen Dank für die Begrüssung. Ja, es war einen sehr beeindruckende Tour und unsere Erwartungen wurden zu 110% erfüllt. Wenn da nicht zu viele Bilder wären, dann könnte es sofort los gehen. Im Moment bin ich mir noch unklar, wo ich anfangen soll - Kalender 2014, Fotobuch und oder Reisebericht. Ihr werdet viel Geduld haben müssen. Fragen zwischendurch beantworte ich aber gern.

Nun geht es 2014 doch nach Tanzania. Was habt Ihr geplant oder ist es bereits fix?

LG
Christa


zuletzt bearbeitet 18.11.2013 20:28 | nach oben springen

#4

RE: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.11.2013 12:00
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo Christa !!!

Geduld? Oh je, ich werde sie suchen müssen Jedenfalls freue ich mich auf euren RB!

Ja, unsere Tour nach Tansania steht und ist gebucht! Wir fliegen im Mitte Juli 2014 und machen zunächst erst einmal nur den Norden unsicher Aber wohin wir danach reisen wollen, steht noch aus und ich bin immer dankbar für Tipps! Das weißt Du ja!

Liebe Grüße und eine gute "Eingewöhnung"!!!

Steffi


nach oben springen

#5

RE: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 19.11.2013 22:31
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Nun unser Tourverlauf:

18.10.2013 Flug mit Swiss um 09:00 Uhr von Zürich nach Dar es Salaam - Ankunft 20:00 Uhr Ortszeit und Übernachtung im Hotel Mediterano am Indischen Ozean
19.10.2013 Fahrt zum Selous Game Reserve und Campingübernachtung am Hippo Camp wenige Kilometer vor dem Mtemere Gate
20.10.2013 Bootsafari auf dem Rufiji vom Hippo Camp bis ca. 30 km hinein ins Selous Game Reserve, Weiterfahrt als Game Drive bis zur Tagalaga Camp Site
21.- 23.10.2013 Selous Game Reserve - Ganztages Game Drive und Übernachtung Tagalala Camp Site
24.10.2013 Fahrt in den Mikumi NP durch die Uluguru Mountains, Einkauf und Tanken in Morongoro und Übernachtung Campsite No. 1
25.10.2013 Mikumi NP Game Drives und Übernachtung Campsite No. 1
26.10.2013 Mikumi NP Morgen Game Drive, Weiterfahrt zum Udzungwa Mountain NP, Campingübernachtung am Hondo Hondo Forest Camp
(auf Grund der extremen Temperaturen haben wir auf die Wanderung zu den Wasserfällen verzichtet)
27.10.2013 Fahrt nach Iringa, Marktbesuch und Campingübernachtung am Kisolanza Old Farm House ca. 50 km in Richtung Mbeya gelegen
28.10.2013 Fahrt nach Mbeya und Übernachtung in der Utengule Coffee Lodge
29.10.2013 Fahrt nach Sumbawanga und Übernachtung im Gästehaus des Lutheran Centre
28.10.2013 Fahrt zum Lake Rukwa und Camping am Ufer in der Nähe von Muse
29.10.2013 Lake Rukwa und Camping am Ufer in der Nähe von Muse
30.10.2013 Fahrt zum Katavi NP und Übernachtung Katavi Campsite
31.-05.11.2013 Katavi NP Game Drives und Übernachtung Katavi Campsite
06.11.2013 Fahrt zum Lake Tanganyika und Campingübernachtung an der Lake Shore Lodge
07.11.2013 Lake Tanganyika, Bootstour und Campingübernachtung an der Lake Shore Lodge
08.11.2013 Fahrt nach Mbeya und Übernachtung in der Utengule Coffee Lodge
09.11.2013 Fahrt zum Ruaha NP und Übernachtung Campsite No. 1
10.-14.11.2013 Ruaha NP Ganztages Game Drives
15.11.2013 Fahrt nach Morongoro und Übernachtung Morongoro Hotel
16.11.2013 Fahrt nach Dar es Salaam und Übernachtung im Hotel Mediterano am Indischen Ozean
17.11.2013 Stadtrundfahrt in Dar es Salaam mit Besuch des Village Museum und des Fischmarktes, Rückflug 22:00 Uhr nach Zürich
18.11.2013 Ankunft in Zürich

Ein Traum findet ein bitter kaltes Ende.

Fragen zu einzelnen Etappen beantworte ich gern vorab.

LG
Christa


zuletzt bearbeitet 20.11.2013 06:56 | nach oben springen

#6

RE: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.11.2013 18:14
von eggitom • Admin | 1.049 Beiträge

Hallo Christa

Wir sind gestern von den Malediven zurückgekehrt und hier im Schnee aufgeschlagen; den vom bitter kalten Ende können wir also lebhaft nachfühlen.

Über eure Reise werden wir uns demnächst mal genauer unterhalten müssen; meine Frau möchte 2014 wieder mal nach Afrika...

Liebe Grüsse an euch beide
Thomas (+ Ruth)


Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt
nach oben springen

#7

RE: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.11.2013 19:17
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas

Willkommen in der leicht verschneiten Schweiz. Den Kälteschock muss man erst mal verdauen.
Gern können wir uns über Tansania - "Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika" unterhalten. Wir sehen uns ja sicher im Januar, sonst gern auch per Telefon oder wir kommen mal vorbei.
Ich habe begonnen, unseren Reisebericht zu schreiben - allerdings wie immer auf unserer Homepage und nicht direkt hier im Forum. Es wird jedoch immer wieder ins Stocken geraten, um ein paar Bilder einzufügen. Es sind einfach zu viele. Als Einstimmung hänge ich mal eines dran, was eventuell Kalender-Kandidat für 2014 werden könnte. Es ist eine alte Löwin, der wir im Selous täglich an wechselnden Orten begegnet sind.



LG
Christa


nach oben springen

#8

RE: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 23.11.2013 21:48
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Schönes Wochenende mit einem weiteren Bild aus dem Selous wünscht Euch

Christa


nach oben springen

#9

RE: Chaka Adventure Safaris Dar es Salaam

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 24.11.2013 20:14
von botswanadreams (gelöscht)
avatar

Heute nehme ich Euch noch mit in den Mikumi Büffel gucken - nur wer Lust hat.



LG und schönen Sonntag Abend
Christa


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bluey und Greeny - Zwei Anfänger auf Safari (Teil 1: Südafrika)
Erstellt im Forum REISEBERICHTE von blue-rider
18 03.05.2017 08:12
von Picco • Zugriffe: 1650
Kenia - Sehenswürdigkeiten/Safaris
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Olymp
15 15.03.2019 11:43
von Babsie1 • Zugriffe: 1541
Dar es Salaam Richtung Malawi
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von JoHamburg
2 04.04.2014 05:45
von Bongolander • Zugriffe: 973
MITREISENDE GESUCHT NACH DAR ES SALAAM UND ZANZIBAR
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von LenaMarijke
2 29.04.2014 16:33
von geilon • Zugriffe: 1093
0149 Tansania, Dar es Salaam: Maua Beach Hotel
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
1 14.12.2013 08:26
von botswanadreams • Zugriffe: 1292
Xaxanaka Camp joins Desert & Delta Safaris ..
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von chimelu
3 01.08.2013 13:43
von Crazy Zebra • Zugriffe: 1773
Januar/Februar 2013 Mt.Meru/Kili/Lengai/Safari
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Picco
10 23.05.2012 22:04
von Picco • Zugriffe: 1195
0037 Düsternbrook Safari Gästefarm
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
1 01.04.2012 00:42
von sasowewi • Zugriffe: 1639
0004 Chobe Safari Lodge (North-West District)
Erstellt im Forum REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS von Silberadler
0 16.11.2011 15:56
von Silberadler • Zugriffe: 1173

     
  IP-Adresse



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2124 Themen und 12260 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0